Plätzchen...

Ich hab mich dran gewöhnt im halbschlaf und liegend der 23kg Monster noch zu transportieren. Erst hinten, dann vorne. So gehts :D was dann aber oft passiert, sie rollt sich auf den Rücken, fuchtelt herum (hat mich schon mal geschlagen), dreht sich mir zu und niesst genüsslich mir mitten ins Gesicht. jammi :p

Original von Jade

Ich hab mich dran gewöhnt im halbschlaf und liegend der 23kg Monster noch zu transportieren. Erst hinten, dann vorne. So gehts :D was dann aber oft passiert, sie rollt sich auf den Rücken, fuchtelt herum (hat mich schon mal geschlagen), dreht sich mir zu und niesst genüsslich mir mitten ins Gesicht. jammi :p
Ou, ich sehe, deine Nächte sind mittunter nicht immer ruhig :D

Luna streckt sich beim schlafen meistens immer ganz aus. :D

Fühle mich einfach nicht wohl mit grossem Hund im Bett und Freund. Dazu hat ja Luna auch so dichtes und etwas längeres Fell und immer noch was sandiges drin. Und ich hasse Bett frisch anziehen. :p Und das müsste ich dann auch fast täglich. ;)

@Idesiree
Es hat sich schwer gebessert. Mittlerweile sind wir uns mehr oder weniger angepasst. Nur manchmal spinnt sie eben. Früher gabs für sie von derm schlafen gehen immer noch etwas Action. Hab mit der Hand unter der Decke rumgewuselt und sie hat sich immer wie wild draufgestürzt und hat nen mords Lärm dabei gemacht. Seit sie mir aber mal nen Kong mit ins Bett brachte und mir dem voll ins Gesicht bretterte spielen wir da nicht mehr so wild. Manchmal kommt noch ein quietschie mit aber gegen die bin ich immun geworden

@jade:
du hast einen gewalttätigen hund!! :p
hast du sie schon mal angeziegt wegen körperverletzung? ;)

Piper hat ihre Kudde und eine Tasche, dir wir eigentlich zum Zugfahren gekauft haben, ein furchtbar spiessiges Teil, aber sie liebt es. Die Tasche steht unterm Schreibtisch - die Kudde wandert vom Wohnzimmer (tags) ins Schlafzimmer (nachts). Aufs Sofa darf sie nicht, aber sie darf für Kuschelstunden auf meinen Schoss, wenn ich auf dem Sofa sitze. Mit dem Bett, jaaaaaaaaa das war das auch nicht so geplant - schläft sie auf der Kudde ein und kriecht dann irgendwann nachts/morgens ins Bett. Ich wache davon nicht auf...also keine Chance, es ihr wieder abzugewöhnen, und inzwischen finden wir es sehr süss. Zum Glück liegt sie auf der Bettdecke, aber immer mit engem Körperkontakt - unter der Decke wäre nichts für mich...und mehr als ihre 7kg auch nicht...

Nö ich brings nicht übers Herz solche Kulleräuglein anzuzeigen :D aber dafür wird sie auch mal von mir geärgert :p

Original von sighthound

meine dürfen auf alle sofas und auch auf die betten. klar haben sie auch diverse bettchen, felle und decken und benutzen sie auch. jendayi schläft aber immer bei mir im bett und dawn wechselt pro nacht ein paarmal zwischen bettli am boden und meinem bett. nastassja schläft nachts im bett bei markus. ich will meine hunde immer da haben wo ich bin und sie wollen das auch.
So sieht es bei uns auch aus. Im Büro liegen 2 Kissen, im Gang 1 Kissen, im Wohnzimmer 2 Körbe, im Schlafzimmer 1 Decke und 1 Korb. Ausserdem hats in jedem Gästezimmer noch eine Decke *lol*.

Laika schläft nachts nie im Bett. Crispy schon :)

Matti schläft immer UNTER der Decke ganz eng an mich gekuschelt. Wenn ich noch nicht im Bett bin, liegt er gerne an meinem Platz. Dann gibts aber kurz das Kommando "rütschä" und schwupps, schon ist er weg.

Also bei uns sieht es so aus:

Wohnzimmer: 3 Plätze und 1 Box

Schlafzimmer: 2 Plätze

Arbeitszimmer: 1 Platz (meist nur Loony)

zusätzlich werden die Teppiche von den Hunden beschlagnahmt :D

Im Bett kommt Loony meist im letzten 3tel der Nach zu uns aufs Bett und macht es sich quer über meine Beine bequem (nach 10min spüre ich die Beine nicht mehr da sie 43kg wiegt...) :D

Der Kleine schleicht sich auch auf Bett und liegt mit Vorliebe quer über den Kopf oder den Oberkörper :D Zum Teil recht mühsam!

sie darf auch bei mir schlafen, aufs sofa darf sie nicht, sie hat auch noch ein eigenes Bettchen im Wohnzimmer und neben meinem Bett.das kommanndo "rutschä" funktioniert leider noch nicht so wirklich bei paloma^^ am Anfang der nacht liegt sie meist eng an mich gekuschelt und denn während der nacht breitet sie sich quer übers ganze Bett aus ;) mein Freund muss sie dann immer weg schieben!

Bei mir schläft Django im Schlafzimmer in der Box,und im Wohnzimmer in seinem Bettchen oder auf der Bodenplatte des Kratzbaumes. :]

Original von spitzli

sie darf auch bei mir schlafen, aufs sofa darf sie nicht, sie hat auch noch ein eigenes Bettchen im Wohnzimmer und neben meinem Bett.das kommanndo "rutschä" funktioniert leider noch nicht so wirklich bei paloma^^ am Anfang der nacht liegt sie meist eng an mich gekuschelt und denn während der nacht breitet sie sich quer übers ganze Bett aus ;) mein Freund muss sie dann immer weg schieben!
Bei Matti hat das super geklappt, nachdem ich mich nach dem Kommando einfach ein paar mal sanft auf ihn draufgelegt habe oder so getan habe, als würde ich mich auf ihn setzen...

Als wir unsere Biskaya frisch aus dem Tierheim bekommen hatten, war das erste, was sie machte, der Sprung aufs Sofa! Postwenden habe ich sie wieder hinuntergeschubst, was mir ein völlig empörter und beleidigter Terrierblick eintrug ;)

Auch Angsthund Nubia wollte als erstes, obwohl sie sonst ziemlich verstört und voll Panik war, zu meiner Tochter ins Bett springen.

Inzwischen wissen beide: Betten sind absolut Tabu! Und Sofa ist nur erlaubt bei Herrchen oder Frauchen auf dem Schoss. Macht man es sich dann aber bequem, stehen beide schon erwartungsvoll da :D

Sonst haben sie im Wohnzimmer eine Hundedecke auf dem Boden, und nachts schlafen sie in ihren Körbchen, z. B. Biskaya

3551226.jpg

Ja, da ist tatsächlich ein Hund drunter... :D

3551227.jpg

Also mein Mädel darf ganz und gar nicht aufs Sofa ( wohne in ner Wg ) und auf dem Bett hat sie auch nichts zu suchen gaanz selten darf sie bevor ich den Bettbezug wechsle mal ne Nacht bei mir schlafen aber sonst nur auf Ihren Bettchen hat sogar selber ne Matraze für sich alleine ;-)

Luna kennt im Bezug auf Bett und Sofa eigentlich keine Tabus.
Sie darf ins Bett wie auch aufs Sofa, auf dem Sofa ist sie sehr oft, im Bett eher weniger, da es in meinem Zimmer wärmer ist und das Bett zusätzlich ja wieder Wärme abgibt, das Sofa nicht so.

Und wenn ich ins Bett krabble, dann verzieht sie sich sowieso.
Sie befolgt aber die Befehle sofort, wenn sie runter muss. Dass ist die Anforderung, die ich an sie stelle, solange sie die Möbel mitbenützen will ;)

@luna: darum hab ich eine tagesdecke auf dem bett...aber das mit dem entsanden kenne ich auch... der sand geht sogar durch die tagesdecke... und ich habe eben den freund aus dem bett verbannt... die hunde...ne, würd ich nicht übers herz bringen... :D