Ou, ich sehe, deine Nächte sind mittunter nicht immer ruhigOriginal von Jade
Ich hab mich dran gewöhnt im halbschlaf und liegend der 23kg Monster noch zu transportieren. Erst hinten, dann vorne. So gehts was dann aber oft passiert, sie rollt sich auf den Rücken, fuchtelt herum (hat mich schon mal geschlagen), dreht sich mir zu und niesst genüsslich mir mitten ins Gesicht. jammi
So sieht es bei uns auch aus. Im Büro liegen 2 Kissen, im Gang 1 Kissen, im Wohnzimmer 2 Körbe, im Schlafzimmer 1 Decke und 1 Korb. Ausserdem hats in jedem Gästezimmer noch eine Decke *lol*.Original von sighthound
meine dürfen auf alle sofas und auch auf die betten. klar haben sie auch diverse bettchen, felle und decken und benutzen sie auch. jendayi schläft aber immer bei mir im bett und dawn wechselt pro nacht ein paarmal zwischen bettli am boden und meinem bett. nastassja schläft nachts im bett bei markus. ich will meine hunde immer da haben wo ich bin und sie wollen das auch.
Bei Matti hat das super geklappt, nachdem ich mich nach dem Kommando einfach ein paar mal sanft auf ihn draufgelegt habe oder so getan habe, als würde ich mich auf ihn setzen...Original von spitzli
sie darf auch bei mir schlafen, aufs sofa darf sie nicht, sie hat auch noch ein eigenes Bettchen im Wohnzimmer und neben meinem Bett.das kommanndo "rutschä" funktioniert leider noch nicht so wirklich bei paloma^^ am Anfang der nacht liegt sie meist eng an mich gekuschelt und denn während der nacht breitet sie sich quer übers ganze Bett aus mein Freund muss sie dann immer weg schieben!
boah bist Du fieeeesOriginal von sighthound
und ich habe eben den freund aus dem bett verbannt... die hunde...ne, würd ich nicht übers herz bringen...