Plötzlich "agressiv" gegen bestimmte Person

Schau, ich möchte dich nicht angreifen, habe auch nicht das Gefühl dass du verantwortungslos handelst oder rumpröbelst. Ich finde es super, dass du dir Infos holen möchtest, ich meinte eher, dass ich mich nicht auf diese Infos verlassen würde, eben weil hier niemand vor Ort ist und wir hier keine ausgebildeten Fachpersonen sind;-)

Zumal du in einem obigen Beitrag nirgens schreibst, dass du mit diesem Problem bereits bei einem Trainer bist, sondern dass du den Nachbarn mal anfragst und es evtl. mal mit Geduld und Guddelis versuchst;-)

Ich bin in nachfolgenden Posts genau von dieser Aussage ausgegangen....
Ich habe ebenso im Eingangspost bereits geschrieben:

Nur wie geh ich das richtig an? Dem Herrn Guddelis geben damit er die bereits von weitem zu Shadow schmeisst? Die Distanz dann immer verkleinern? Mit Ihm zusammen spazieren gehen, tolles erleben?

Das ist ebenfalls das was mir mein Trainer empfiehlt welcher Shadow gut kennt.

Hätte wohl deutlich schreiben sollen, dass wir bereits in guten Händen sind und ich eben auch noch über den Tellerrand raussehen möchte. :)

@Rusty: Der Kito ist mein Zwergli, der Andere ist das pure Gegenteil und ganze 44 kg schwerer. Bei einer solchen Masse und grossen Beisskraft gehe ich kein Risiko ein.

 
Dann war der Trainer schon einmal in der Situation dabei, wo Shadow so reagierte auf den Nachbarn?

 
du gehtst bald zum tierarzt?
lasse einen kompletten -alterscheck- machen und auch die schilddrüsenwerte kontrollieren.
manchmal bringen schon veränderungen bei dieser auffälligkeit im verhalten vom hund mit sich. gar in verbindung mit nachlassenden sinnesleistungen wäre das nicht abwegig.

 
du gehtst bald zum tierarzt?

lasse einen kompletten -alterscheck- machen und auch die schilddrüsenwerte kontrollieren.

manchmal bringen schon veränderungen bei dieser auffälligkeit im verhalten vom hund mit sich. gar in verbindung mit nachlassenden sinnesleistungen wäre das nicht abwegig.
Ja, bin in 2 Wochen so oder so zum Impfen dort und werde das gleich mit anschauen. Das mit den nachlassenden Sinnesleistungen (Hören/sehen) war eben auch mein erster Gedanke weil das Verhalten so spontan kam.

Idesiree: Der Trainer war stets an unserer Seite als Shadow noch "leinen-pöbler" war. er kennt unseren Hund wie wohl kein anderer und weis ihn sehr gut ein zu schätzen/lesen.

Weiter kennt er auch mich, meine Arbeitsweise und Einstellung sehr gut und weis mich ein zu ordnen, wir haben vor 4 Jahren das erste mal zusammen gearbeitet. Er war bis anhin nicht dabei, es ist ja auch "erst" zwei Mal passiert und ich war auch erst 1x dabei und das war vor 4!!! Tagen. Wir werden aber bestimmt noch explizit diese Situation dem Trainer vorstellen um noch gezielter Arbeiten zu können. Er weis um den Grundgehorsam und die Unterordnung meines Hundes Bescheid und er wie auch ich habend as Gefühl, dass Shadow aus Unsicherheit (aufgrund der Vergangenheit) so reagiert und nicht Dominanz/Beschützerinstinkt.

ICh kann wenn Interesse besteht euch auf dem laufenden halten.

 
Ja bitte weiter berichten, interessiert mich auch wie es bei euch weitergeht...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet