Ich habe ebenso im Eingangspost bereits geschrieben:Schau, ich möchte dich nicht angreifen, habe auch nicht das Gefühl dass du verantwortungslos handelst oder rumpröbelst. Ich finde es super, dass du dir Infos holen möchtest, ich meinte eher, dass ich mich nicht auf diese Infos verlassen würde, eben weil hier niemand vor Ort ist und wir hier keine ausgebildeten Fachpersonen sind;-)
Zumal du in einem obigen Beitrag nirgens schreibst, dass du mit diesem Problem bereits bei einem Trainer bist, sondern dass du den Nachbarn mal anfragst und es evtl. mal mit Geduld und Guddelis versuchst;-)
Ich bin in nachfolgenden Posts genau von dieser Aussage ausgegangen....
Nur wie geh ich das richtig an? Dem Herrn Guddelis geben damit er die bereits von weitem zu Shadow schmeisst? Die Distanz dann immer verkleinern? Mit Ihm zusammen spazieren gehen, tolles erleben?
Das ist ebenfalls das was mir mein Trainer empfiehlt welcher Shadow gut kennt.
Hätte wohl deutlich schreiben sollen, dass wir bereits in guten Händen sind und ich eben auch noch über den Tellerrand raussehen möchte.
@Rusty: Der Kito ist mein Zwergli, der Andere ist das pure Gegenteil und ganze 44 kg schwerer. Bei einer solchen Masse und grossen Beisskraft gehe ich kein Risiko ein.