Plauschparcours Orpund am Ostermontag

dixi

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2010
1.757
806
0
34
Hallo zusammen

Dasty und ich versuchen nächsten Montag unser Military-Debut in Orpund.

Guck da: Dogevents

Ist sonst noch jemand da?

Grüessli

Isabelle

Würde mich jetzt also auch "gluschten" die Frage ist nur ob ich das dann such finde ohne Navi :ugly:

Gast du ein Iphone? Dort ist ein Navi integriert...

Ich weiss, aber das doofe Teil spricht einfach nicht mit mir.. Keine Ahnung wieso, wir haben das schon mal im Büro besprochen und nicht herausgefunden wo das Problem liegt :ugly:

Cool :)

@Sabe Ach komm schon, das findest du bestimmt :)

Hallo

War jemand von euch schon mal am Parcours dieser Organisatorin? Wie hatte es euch gefallen?

Lg

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Bin auch Gespannt wie das wird. kenne zwar den Namen aber nicht die Organisatorin. Allerdings hatte sie schon öfters was gemacht und das Feedback war von Gut-Schlecht Bewertet.

Ich werde wohl morgen spontan entscheiden ob ich gehe... Dixi, wann startest du?

Ich weiss es echt noch nicht. Aber ich denke nicht zu spät. Ich hoffe, dass morgen trocken ist, da Dasty ja nichts macht, wenn es nass ist ;-)

Ja Pablo ist bei Regen ja auchnoch weniger motiviert als er es eh ist :ugly:

Ich geb dir morgen noch Bescheid ob ich komme

Wir haben es verpennt :ugly: ImageUploadedByHaustierForum1398066266.981896.jpg

Wenn wir uns noch überwinden können starten wir erst gegen Ende, bei dem Wetter hats ja vlt. nicht ganz so viele Leute

Wir sind jetzt unterwegs trotz Regen. Ich sehe Dasty bereits überall streiken ;-) naja egal...

Wer nicht Gekommen ist hat Echt nichts Verpasst. Wie viele anderen haben Wir nach P. 6 Abgebrochen. Mein Auto stand so Praktisch auf dem Weg zum Ziel. NIE MEHR werde ich an einem Event von dieser Organisatorin zu Sehen sein.

Ich habs geahnt, tut mir leid für euch. Ich war vor 2 oder 3 jahren schonmal an einem "Military" dieser Organisatorin und es war furchtbar ( keine Helfer an den Posten etcetc). Sie hatte damals aber das Military unter einem anderen Namen bei Dogevents ausgeschrieben. Reine Abzocke.

Schöne Strecke und grundsätzlich nette Postenhelfer.
Der Parkplatz beim Werkhof war leider weit vom Start entfernt und der Weg dahin kaum beschildert. Oben angekommen haben wir einige freie Parkplätze entdeckt. Am Start die Gebühr bezahlt, die dank der vorgängigen Anmeldung Fr. 30.- betrug, und einen plotschnassen Fresszettel erhalten. Beim Posten 1 über eine Stunde gewartet. Beim Posten 2 war die Schlange noch länger. Aus diesem Grund liefen wir vorbei. Posten 3 wurde unterwegs nicht geführt. Bei Posten 4 gab es als Verpflegung einen Apfel und einen Becher Wasser oder Eistee. Für die Hunde war dies der einzige Ort, wo sie trinken konnten. Beim Posten fünf mussten die Hunde einen Schlitten ziehen. Ich frage mich nur, wie das kleinere Hunde hätten machen sollen. Wenigstens durften die Zweibeiner etwas helfen und es hatte Zug-Geschirre zum Anziehen. Posten 6 konnte zügig erledigt werfen. Posten 7 erforderte wieder eine Wartezeit von ca. 30 Minuten. Zudem war es etwas unglücklich, dass jeder Hund seit dem Start an den gleichen Socken arbeiten musste, die schon völlig durchnässt waren und man schon sehen konnte, wo sich die Würstchen befinden. Posten 8 war okay. Am Ziel konnten noch die Fragen des Postens 3 auf Nachfrage! beantwortet werden. Wir wurden dann in die Hütte geschickt mit den Worten, man könne sich was aussuchen. Viel war nicht mehr da und davon etwas zu finden, was grössentechnisch oder sogar farblich passt, schwierig. Es kam mir auch vor, als würden hier Restposten verteilt. Wir haben darauf verzichtet, noch etwas zu konsumieren (gegen Bezahlung) und haben uns auf den langen Weg zum Auto gemacht. Wirklich schade. Es waren fast 100 Hundeteams fix angemeldet. Trotzdem waren die Posten nur einfach geführt. Es gab keine Wassernäpfe für die Hunde oder Eimer für die Robidogbeutel. Die Aussage von der Organisatorin, dass mit etwa 20 unangemeldeten Hundeteams gerechnet wurde und sie etwas überrannt wurde, finde ich ziemlich naiv. Trotzdem ein schöner Tag, da das Wetter nach anfänglichem Regen gepasst hat und ich mich auf die schöne Gegend konzentriert habe ;-)

Da hab ich ja nicht viel verpasst :ugly:

Aber lass dich von dem nicht entmutigen, die an denen ich bis jetzt war waren gut - ok, sind auch nur 2 ;)

Nein, auf keinen Fall :) Ich hatte schon mega Freude, dass Schatzi mitgekommen ist. Dasty hat sich übrigens von ihrer guten Seite gezeigt :)