Plauschparcours Orpund am Ostermontag

Ich mache seit 8/9 Jahren Military. Aber das Heute war der Supergau.
Was ich noch von einem Bekannte Paar Erfahren habe ist: Die Begleitperson musste zusätzlich auch noch 5.- Fr. Bezahlen.......gohts no????
@Dixi
Posten 3 war bei Posten 4 da wurden die an Posten 2 erhaltenen Frolic (am Fädeli Aufgezogen und dem Hund um den Hals gehängt) Kontrolliert.
Merlin hat sich Geschüttelt und der Faden Gerissen. O Pkt.
Posten 4 haben Wir Ausgelassen. Wie auch 7/8 da ich mein Auto sah.
Hoffe nur das es kein Imageschaden für den Hundeverein und das TH Orpund gibt.

 
Also Marco musste nichts zahlen, dann wären wir nicht gestartet. Denn bereits beim Start kamen mehrere empörte Teams zurück.
Posten 1 war Eimer treffen und Tricks, Posten 2 das Leckerchenband (nicht gemacht), Posten 3 die Fragen (am Ziel), Posten 4 der Eierlauf, Posten 5 Schlitten ziehen, Posten 6 die Würstchen "Cavaletti", Posten 7 Wäscheleine, Posten 8 Pet umwerfen.

Unser Auto war leider meilenweit weg...

 
Habe schon den einen oder anderen Kommentar auf Facebook gelesen.

Scheint ja wirklich alles schief gelaufen zu sein (Nett auch, dass Posten 3 anscheinend zweierlei verschiedene Aufgaben waren :ugly: )

Ob sie wollen oder nicht, einen Knack wird der Ruf der Orga damit sicherlich davon tragen...

Die Aussage von der Organisatorin, dass mit etwa 20 unangemeldeten Hundeteams gerechnet wurde und sie etwas überrannt wurde, finde ich ziemlich naiv. Trotzdem ein schöner Tag, da das Wetter nach anfänglichem Regen gepasst hat und ich mich auf die schöne Gegend konzentriert habe ;-)
Eeetwas naiv- Beim letzten Military, an dem ich geholfen habe waren 200Teams angemeldet, 200 weitere wurden erwartet. und es wurden schlussendlich gut 430Teams! Auch mit dreifach geführten Posten gab es da öfter mal Stau. So kann ich nur erahnen, wie lange ihr gewartet habt...


Es gab keine Wassernäpfe für die Hunde oder Eimer für die Robidogbeutel.
Von den Eimern höre ich das erste mal. Finde ich eine gute Idee! Wir haben beim letzten mal ein Zwischendepot gemacht und es anschliessend als Helfer selber in den nächsten Abfalleimer gebracht.
 
Wir hatten an jedem Posten Kehrichtsäcke für den Abfall, die wurden dann vom Aufräumfahrzeug Abgeholt.

Posten 3 und 4 waren am selben Platz. P. 3 war die Kontrolle der Frolicfädelis die man am P.2 dem Hund um den Hals Binden musste.

P.5 war einzig für Merlin gut. Aber für nicht Zughunde oder gar Kleine Hunde Naja. Klar hat die Postenhelferin den Schlitten Geschoben, dennoch hätte das Seil Gespannt sein müssen für die volle Pkt.

Da Wir nach P.6 unser Auto sahen gingen Wir auf Direktem Weg nach Hause. Eine Echte Herausforderung war keiner der Posten.

 
gab es nicht "Lämpe" wegen den umgehängten Frolics? Ich wollte nicht mit einem Hund laufen, wo Essen um den Hals hat...

 
So wie ich Gelesen habe Posten 3.
Wir hatten ja nach Posten 6 Abgebrochen.

 
gab es nicht "Lämpe" wegen den umgehängten Frolics? Ich wollte nicht mit einem Hund laufen, wo Essen um den Hals hat...
Ein Grund wesshalb ich whs nie mehr an ein Military gehe. Im "normalem" umfeld könnte ich dies inzwischen Händeln, bzw müsste für genügend Abstand sorgen aber mit der Aufregung die bei einem Military bei Shila dazu kommt würde ich dies niemals wagen.