Polterabend

Leyla

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2008
2.393
0
0
Hi Leute

Also ich bin Trauzeugin und muss/darf einen Polterabend organisieren.
Nun bin ich auf der Suche nach Vorschlägen.....
Ich habe noch gar keinen Plan....einfach folgende Vorgaben:
Stadt Zürich oder Umgebung
ca. 15 Frauen, kein Stripper, kein Massenbesaufnis, keine Ultrapeinlichen Szenen.... sonst offen.... und nun los... bombardiert mich :D

Durfte (musste) auch einmal einen organisieren. Wir haben so etwa folgendes gemacht:

- Treffpunkt war bei mir zu Hause, Apéro/Knabberei und Kennenlernen. Die Ladies bekamen die Hausaufgabe im Voraus ein Geschenk für 15.-- od. 20.-- Fr. (bin mir beim festgelegten Betrag nicht mehr sicher, durfte aber nicht mehr sein) in einem Sexshop zu kaufen. Das war ein ziemliches Gelächter und die Sammlung an Pimpeliseifen & Co. war zum brüllen. Als letztes Geschenk bekam sie dann noch ein blaues Strumpfband für die Hochzeit sowie ein lässiges bisschen Etwas für die Hochzeitsnacht.
- Dann machten wir uns auf Wunsch der Braut auf in die Stadt. Sie bekam allerdings ein T-Shirt, damit sie gekennzeichnet war und wir hatten eine Tour durch die angestammten Baren geplant. Sie bekam dann laufend Couverts mit Aufgaben. In der einen Bar musste sie eine halbe Stunde servieren. In der Nächsten bekam sie Nagellack und musste ein paar Typen finden, denen sie die Nägel lackieren durfte. In einer musste sie fünf Typen finden, denen sie die Etikette von der Unterhose schneiden durfte - Schere bekam sie natürlich. In einer musste sie einen Typ finden der aufs Damenklo ging, dort Klopapier unterschrieben holte und lauter solchen Quatsch. Als Bestechungshilfe hatte sie Feiglinge im Gepäck oder so etwas und durfte jeweils eine Kollegin als "Schützenhilfe" auswählen.

Also alles krieg ich auch nicht mehr auf die Reihe. Der Braut hat der Abend total gefallen und sie fand es richtig cool. Sie konnte dann überhaupt nicht nachvollziehen, dass ich keinen Polterabend wollte. Aber eben, es musste ja für sie stimmen und nicht für mich. :D

ich denke es kommt auch darauf an, was die Braut mag. Für mich wäre es ein Horror verkleidet durch die Stadt zu laufen und zB was zu verkaufen...

Wollt Ihr denn eher was tagsüber machen oder abends?

In Kloten gibts doch das Alprock, wäre das nichts?

Gruss Wendy, die einen 3 tägigen Polterabend hat...1 Tag Poolparty mit Poolboys und Caipi abends Disco und dann 2 Tage Flumserberge bei einer Oldyparty *hihi*

Ihr könnt auch Lösli machen wo Aufgaben draufstehen und diese verkaufen. Dann machen sich auch noch andere zum Affen und ihr könnt die Hochzeitskasse noch mal um ein paar Fr erhöhen

bei uns wurde der polterabend wortwörtlich genommen..
wir haben geworfen.. bis zum abwinken. jeder hatte was dabei.. tassen, teller..(porzellan)
dann kam ein lkw.. ein 10 tonner...
uns blieb ja allen das herz stehen... das brautpaar muss ja wischen..
als der dann kippte, fiel eine einzige kloschüssel raus... war der oberhammer..
dazu wurde gegrillt.. mit allen nachbarn und ehem. klassenkameraden..
natürlich war dies vor dem haus in dem wir wohnten.

Ich musste/durfte als Engeli verkleidet in Baden Rösli, Stofftierli, Gummibärli verkaufen, danach gingen wir Nachtessen zum Dessert gab es eine Männeroberkörpertorte und danach gingen wir noch in einen Club und hatten eine Lounge für uns.
Du hast ja glaube ich die Homepageadresse von unserer Hochzeit, dort hat es sonst ein paar Bilder. ;)

Supi Danke.... ja hab auch so an ein paar Aufgaben gedacht...
Der Polterabend wird an einem Samstag Abend im Juli stattfinden.
Werde mir auch Deine HP nochmals ansehen Luna...
Danke Euch allen...
Noch weitere Vorschläge ?(

@Andrea
Hier in der Schweiz ist der Polterabend das, was in Deutschland der Junggesellenabschied ist. Einen Polterabend wie in Deutschland gibt es hier leider nicht...

Gruss Wendy

Hallo Fories,

ich greife das Thema nochmals auf!

Ich bin Trauzeugin und muss für den August einen Polterabend in Zürich organisieren.

Was ich oder die Braut nicht möchten:
- Die Braut verkleiden
- Etwas verkaufen
- Stangentanz-Kurs
- Frauen Toys Abend
- (letztere 2 wurden schon an anderen Polterabenden gemacht)

Budget sollte sich nicht über 100.- pro Person bewegen,
da noch Essen und Party dazu kommen.

Bitte helft mir! Ich bin verzweifelt :laughingmyassoff:

Laaaaaangweilig!! Bei meiner hochzeit bringt kaethle: stripper, nackedeis, alkohol, verkleidund usw.. Man nennt es: "hangover" :D

Ein Ausflug oder gar Weekend kommen nicht in Frage? An meinem Polterabend machten wir ein Polterabend im Tessin, mit Locarno Film Festival, Clubbing, fein essen etc. Und auch komplett ohne peinliche Spiele.

Bei einer Freundin waren wir sogar für ein Weekend in München, war auch mega.

Ansonsten würde ich versuchen, was spezielles in Zürich zu machen, vielleicht eine Stadtführung zum Einstieg, gibt echt lässige, dann eine schöne Aperol/Dinnerlocation, je nach Datum findet ja vielleicht auch etwas spezielles statt in Zürich, von Gourmetfestival bis Theaterspektakel gibt es ja einiges. Und danach einen Tisch/Lounge in einem Club reservieren!

Ich musste mich nicht wirklich verkleiden da ich das nicht wollte.
Hatte einen zauberstab einen haareeif mit pusxhel und engelsflügeli und wir haben uns voll laufen lassen :)
Am wichtigsten war mir das meine besten freundinnen und schwestern allesamt dabei waren :)

naja, ist halt nicht mein Polterabend :)

Danke für die Ideen, mein Problem ist halt das Budget, da alle noch in meinem Alter sind, dh. blutjung ;)

Dachte vielleicht hat Jemand eine zündende Idee oder weiss grad was in Zürich!

was suchst du denn genau?
100 franken ist ja nicht wirklich viel. aber möchtest du in einen club? falls ja.. was für musik hört ihr denn? dann müsste man zuerst schauen, wo was läuft nicht das ihr an einer Hip Hop Party landet aber mehr house und techno fans sind etc.
dann würde ich vorschlagen einen Tisch zu reservieren ein paar Getränke vor zu bestellen und dann sollte das schon klappen.
an welchem tag möchtet ihr es denn machen? das hab ich wohl überlesen.

Oder ihr mietet ein Pfadiheim (oder sonstige Logalität), kauft Alk ein (billiger als in Clubs) und macht einen 0815 Frauenabend mit kitschigen Liebesfilmen :D

(ich würd ja dann noch einen Stripper bestellen... aber eben :D )

es geht mehr darum, etwas vor dem Essen, bzw. Ausgang zu unternehmen, für diese Unternehmung habe ich ein Budget von ungefähr 900.- (100.- pro Person).

Stripper hab ich aufgegeben, zumal sie schwer zu finden sind, und die meisten nicht mal einen schönen Körper haben!

Beim Essen hab ich mir Blindekuh vorgestellt, Club kann Braut selbst bestimmen! Da werde ich, wenn vorhanden, eine Lounge reservieren!

Beim Essen hab ich mir Blindekuh vorgestellt,
Das wollte ich Dir vorschlagen, aber als ich sah dass Aktivität gesucht ist vor dem Essen, hab ichs gelassen.Blindekuh ist wirklich lustig, wenns die richtigen Leute sind die zusammen dort hin gehen :thumbsup:

War schon mal da, und fand es auch sehr lustig, sobald ich den Termin weiss, werde ich mal nachfragen!

Übrigens, geplant ist an einem Samstag im August, warscheinlich das erste Wochenende..