Problem : Hund und Pferd

Original von Jade

Wie wärs denn wenn du für den Pferd eine Reitbeteiligung einstellen würdest? Du könntest ja auch anstatt ausreiten einfach etwas Bodenarbeit machen und longieren. Das powert das Pferd genauso aus und du kannst davor oder danach alleine mit dem Hund raus oder das Pferd einfach führen. Das klappt ja anscheinend. Oder aber du fragst eine Person die du kennst und mit Hunden umgehen kann ob sie dir den Hund für 1-2 Spaziergänge abnehmen würde. Oder du machst einfach mal ein Inserat. Vielleicht findet sich ja z.B. ein gelangweilter Student der froh ist mal raus zu kommen und sich gerne was dazuverdienen würde.

Wie gesagt, eine Lösung gibts immer
Das finde ich auch sehr gute Ideen!

Die Besitzerin meines Pflegeponys besitzt noch 3 Grosspferde, alle Military- und Concours-trainiert und hat einen Molosser, der momentan noch zu jung ist, um wirklich ausgiebig und lange am Pferd mitzugehen. Sie hat zwei Reitbeteiligungen plus mich, die so alle 1-2 Wochen neben dem Pony auch noch eines oder zwei der Pferde longiert.

Es gibt zuverlässige Reitbeteiligungen, die gut reiten. Man muss ja kein 14jähriges Mädel nehmen (würde ich auch nicht machen). Ich kenne diverse Erwachsene, sehr gute Reiter, die ein eigenes Pferd nicht vermögen und deshalb über eine gute Reitbeteiligung glücklich sind.

Mit meinem früheren Pflegi bin ich ja auch allwöchentlich in die Springstunde gegangen und 2mal pro Woche ausgeritten, weil der Besitzer mehr Zeit für sein junges Pferd brauchte, das er am ausbilden war.

Oder du suchst für Shadow wirklich jemanden, der gerne spazieren geht, auch etwas übt mit ihm und den Plausch hätte, aber keinen eigenen Hund halten kann.