Problem

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
Hallo zusammen

Ich brauche mal eure Hilfe. Rafa hat ein ganz schlimmes Ohr. Ich schaue öfter in ihre Ohren und heute war es ganz blutig, ich hab ihr, ihre Ohren Mittelchen schon gegeben sie drehte durch. Ich bin jetzt mit schwarztee am behandeln. Habt ihr sonst noch hilfreiche Tipps? Wie es ihr bis am Abend besser geht?
Danke euch

Deswegen schrib ich ja bis am Abend, wir haben halb 7 ein Termin ;) ))) dort soll sie schauen..aber ich möcht ihr jetzt bisschen helfen

Ja danke hoffe ist "nur" die Ohrmuschel
Hab ihr jetzt ein telapapier mit schwarztee Getränk ins Ohr gelegt, jetzt schläft sie

Ja da hat mir mein schmeissphon ein Statz gestrichen, tut mir leid :/
Okey dann lass ich es so sein, und Lenk sie bisschen ab. Socken am Fuss trägt sie schon ;)

Das die Entzündung bis in die Mitte des Ohres geht. Und ich soll mit schwarztee weiterfahren danach wieder mit surolan. Und das die physio Therapie für Rafa sinnvoll wäre.

Sorry, aber Physio und Schwarztee für blutige Ohrentzündung? ?(

Socken am Fuss trägt sie schon ;)
scheint so das Rafa auch eine Verletzung am Fuss hat, deshalb vielleicht die Physio.

Was ich auch nicht verstehe ist der Schwarztee was soll der tun bei einer Mittelohrentzündung? Kannst du mir das erklären? Wurde ein Abstrich gemacht?

Nein nein wegen der physio gingen wir ja. Rafa hatte vor einem Jahr einen Kreuzband anriss. Welche ihr heute wieder Probleme macht. Und sie bestätigte es mir.
Der schwarztee leer ich ihr nicht ins Ohr, ich befeuchte nur ein Tuch und Leg es ihr aufs Ohr. Der beruhigt die haut, ehemaliger Tipp von Rafas Dermatologin. In der Gehörgang muss ich ihr surolan geben

was sagt der TA, was Rafa im/am Ohr hat? Darf ich fragen, was ihr Probleme macht vom KB her? Hat sie das Implantat noch drin?

Ja es ist wieder mal eine allergische Reaktion.

Wegen Kreuzband sie entlastet viel das Bein lähmt ab und zu und dreht das knie immer nach aussen. Muskel hat sie sicher 1 cm weniger als am anderen Bein, kann das Bein nicht merhr Strecken, hat bisschen Arthrose im Knie
An den Lendenwirbeln ist sie ganz steif

Oje, arme Maus. Knuddel sie mal ganz fest von mir. Spike hat auch beide KB gerissen. Zur Therapie hatten wir bei Beiden das Wasserlaufband gewählt und das hat ihm sehr geholfen, auch wieder zum Muskelaufbau. Vielleicht würde so etwas Rafa auch helfen?

Ja evt würd es ihr auch helfen, werde die Physiotherapeutin nächstes mal fragen was sie meint Danke für den tip
Läuft deine fellnase wieder normal?

Danke für die Genesung wünsche ;)

Rafa sollte mit den vorder Beinen erhöht fressen damit die Hinterhand belastet/ gestärkt wird. Habt ihr Vorstellungen oder Tipp für mich. Wie ich das am besten machen könnt??

Hoffe, Rafa geht es besser! Ich gehe lieber zu viel zum Tierarzt als zu wenig, man weiss nie genau, was man mit einer Nichtbehandlung oder Falschbehandlung verschlimmern kann. Wünsche ihr gute Besserung!

Danke für die Genesung wünsche ;)

Rafa sollte mit den vorder Beinen erhöht fressen damit die Hinterhand belastet/ gestärkt wird. Habt ihr Vorstellungen oder Tipp für mich. Wie ich das am besten machen könnt??
Wenn du in der Physio bist wird sie dir Uebungen zeigen können die du täglich mit ihr machen kannst um die Hinterhand zu stärken. Ist am Anfang für die Hunde unangenehm und kann auch schmerzhaft sein. Ich würde dies seperat trainieren und nicht bei der Fütterung.