ich glaube, sie meint meine Fellnase :blush: oder? Ja, im gross und ganzen geht Spike normal. Wir sind mit beiden OP's und dem Heilungsverlauf sehr zufrieden. Spike rennt mit seinen Fellkumpels herum, als wäre nichts. Aber wie du ja mit Rafa leider auch merkst, sind sie seeeehr Wetter fühlig. Spike hat auch schon leichte Arthrose. Und jetzt, wo es soo kalt, hat er schon mit seinen Gelenken zu kämpfen Manchmal steht er auf, als wäre hundert Jahre alt :crying: Ich habe dich betreffs den Implantaten gefragt, weil Spike letzten Winter, als es so kalt war, nicht mehr schön gelaufen ist. Wir sind dann zum TA und er hat alles durch gecheckt. Er meinte dann, dass Spike sicher die Implantate merkt, da die unter der Haut sind. Und wenn es so kalt ist, können die natürlich auch kalt werden wenn man lange draussen ist und das kann dem Hund Schmerzen bereiten. Er wollte ihn aber nicht im Winter operieren und diese Implantate raus nehmen. Spike hat die Implantate heute noch drinn, weil als es wärmer wurde, hat sich die Situation stark verbessert. Wie geht es Rafa heute?