Probleme bei Wohnungssuche :-(

Xena

Erfahrener Benutzer
05. Juli 2010
68
0
0
40
Hallo zusammen,

habe mir mit meinem Partner dieses Wochenende ein tolles REF-Haus angeguckt, mit viel Garten und sogar bezahlbar.

Habe uns beworben und natürlich erwähnt, wir hätten zwei Hunde. Die haben auch gleich angerufen und gefragt, was für Hunde das wären.
Ich sage: "ein Nackthund und eine Bulldogge." Er: "ah ja, wegen der Bulldogge muss ich meinen Vorgesetzten fragen..." Ich bin etwas genervt und meine, dass er ein sehr lieber und gehorsamer Hund ist.. Er meint" ja also ich kenne mich mit Hunden gar nicht aus. Sie hören von uns..."
kennt sich nicht aus aber weiss dass man bei Bulldoggen den Vorgesetzen konsultieren muss... dabei ist die Nackte die "Gemeine"!

Ach menno... bin grad etwas enttäuscht... ;(

"bulldogge" kann ja so dieses und jenes sein... französische bulldogge, englische bulldogge... für laien tönt "bulldogge" ev. nach SOKA (listenhund). denke, die macht nur ihren job. würd jetzt mal abwarten.

für mich ist sowieso Hund gleich Hund bei der Wohnungssuche. Entweder heissts ja oder nein. Die Frage, was für einer find ich völlig daneben. Ich frag da höchstens zurück, wieso, ob die einen weniger bellen oder scheissen als die anderen?!

Wenn es eine Englisch Bulldogge ist oder halt so ein kleiner, würde ich sagen es sind zwei kleine Hunde und basta. Rasse? Ach, die haben keinen Stammbaum. Ist doch egal.

Original von Melodie

Wenn es eine Englisch Bulldogge ist oder halt so ein kleiner, würde ich sagen es sind zwei kleine Hunde und basta. Rasse? Ach, die haben keinen Stammbaum. Ist doch egal.
Dem kann ich nur zustimmen.

Nächstes mal würde ich einfach sagen, 2 Mischlinge oder einfach sagen der eine ist klein, der andere mittelgross oder so... einfach bei der Grösse nicht lügen und evtl. positive Eigenschaften wie sie bellen nicht oder so hinzufügen