Putzfimmel oder organisiertes Chaos ?

Bad und Küche mussen sauber sein. Waschraum EIGENTLICH auch, aber da hab ich leider zu wenig einfluss, da ists schmutzig und chaotisch...

Der Boden ist schon mal etwas mit Hundehaaren tapeziert, gesaugt wird ca. jeden 2-3. Tag. denn nach 5 min sieht der Boden eh wieder gleich aus. Nass aufnehmen wär mal wieder ne Sache... da aber Jade Schweisspfoten hat, gilt auch hierfür die 5 min Regel :rolleyes: Mein Bett und die Couch hat teilweise viele Haare aber was solls, ich hab nunmal nen Hund ;) was ich aber nicht ausstehen kann ist ein unglaubliches Chaos, da kann ich schon mal laut ausrufen wenn Mann mal wieder alles rumliegen lässt. Hat sich aber schon stark gebessert :thumbsup:

Ich würd mich also in Sachen Putzen als Normalo einstufen aber wenn was geputzt wird, dann richtig. Ich hasse halbpatzig beputzte Sachen. Mann hat erst letztens den Edelstahl nass abgewischt und nicht trockengerieben, manno das sah vielleicht aus! :evil:

 
nora_chaos_005sm.jpg


Noch Fragen? Gesaugt hatte ich zum letzten Mal vor dem Wochenende. :grumpy:

Wichtig ist mir, dass das Bad halbwegs sauber ist und die Küchenzeile. "Sauber"... :evil:

 
hmm also ich, Tochter einer seeehr reinlichen Frau mit einem regelrechten Putzwahn. Bin ein absoluter Chaot. Wobei.. ich empfinde es gar nicht als so schlimm, meine Mutter kriegt fast Heulkrämpfe wenns um meine eben-nicht-ordentlichkeit geht.

Ich bin auch eine von der Sorte wenn dann richtig, also wenn ich loslege könnte man die Wohnung danach vermutlich abgeben.
Da ich aber 100% arbeite meine Freizeit gerne mit Hundi verbringe dauert es halt manchmal etwas länger bis zum Putzshowdown.. :blush:

Bei uns seehr problematisch ist der Esstisch, da schmeiss ich eigentlich alles hin.. die Post meine Tasche, meine Schlüssel und was sonst grad noch alles in der Hand ist und beim Hund begrüssen stört. Krieg ich Besuch geb ich mmir auch Mühe räume auf und Putze, davon ausgeschlossen sind meine zwei besten Freundinnen die dürfen mein Chaosreich immer betreten ;)

Ich hab halt echt andere Prioritäten.. also, klar, ich will nicht in einer dreckigen Küche kochen, aber ob jetzt die Schuhe ordentlich im Gestell stehen.. die Post schön gerade aufgestapelt daliegt oder so wies halt grad aus der Hand fällt ist mir herzlich egal.. mind. einmal die Woche bringe ich dann als wieder ordnung rein.. könnt ja sein meine Mutter taucht unangemeldet auf..

 
Ich bin jetzt eher die Ordentliche...

es ist gar net so schwer, wenn man immer alles sofort macht:

-im Badezimmer beim Waschbecken liegt ein Schwamm, wo man einfach schnell nachputzt.
-Küche wird immer nach Verwendung wieder aufgeräumt.
-Gesaugt wird jeden zweiten Tag, wenns Mädi grad fellwechselexploriert dann jeden Tag.
-Fensterbänke und Regale werden ca einmal die Woche abgestaubt
-Sachas Pfötlis werden eigentlich nach jedem Spaziergang kurz abgewischt, wenn sie ganz eingesaut ist, wird sie geduscht.

Herumliegen tut hier eigentlich sehr wenig, nur das Hundsviech.

Wo ich in Zukunft ordnentlicher sein will:

-Einmal die Woche Kühlschrank etwas reinigen
-Herd reinigen
-Wände neu mit abwaschbarer Farbe streichen.

Ich bin da aber auch etwas pingelig, ich finds total eklig, wenn man wo auf Besuch ist und im Badezimmer liegen Haarbürsten die aussehen wie Langhaarmeerschweinchen, Flecken im Waschbecken sind oder ich ekle mich auch davor, in extrem verbröselte Autos zu setzen.

Da ich eigentlich Sommer wie Winter Barfußgeherin bin fällt es mir halt schnell auf, wenn wieder Zeit ist, Boden richtig zu wischen.

 
Chaot.....

Absoluter Chaot, mein Freund allerdings auch und die Hunde weigern sich zu putzen. Dreckig ist es nie, nur da liegt mal ne Hose, dort ne Zeitung, so in etwa...

Wir sind beide 100% Berufstätig, deshalb hab ich Abends auch nicht immer Lust was zu machen. Was ich auf den Tod Hasse, wenn Geschirr rumsteht, da werd ich zur Furie und Wenn Bibu allein ist, und alle stinkenden Sachen, wie die Socken von meinem Freund, alte Handtücher, etc. auf mein Kopfkissen legt :evil: :evil: :evil: (und am Ende bestimmt noch von Duffy reinpupsen lässt :D )

LG

 
Ojemine...... da bei mir täglich etliche Hunde UND Männer ( :curse: ) ein und aus gehen, ist halt der Laminat nicht immer so wahnsinnig sauber. Eigendlich sehe ich es nicht ein dass ich meinem Freund und dessen Sohn hinterherräume. Abends kommen sie dann nach Hause und mein freund sieht sich im Haus um und fragt: Was hast Du den ganzen Tag gemacht??? Nichts????
Ehm hallo? Ich arbeite und habe nicht non stop die Zeit mit Putzlappen herumzulatschen, zudem könnten die beiden Herren ja auch mal den Hintern bewegen..... :curse:
So kommts dass ich alle zwei Tage Staubsauge, die Regale und so etwa einmal die Woche abstaube. Toilette wird einmal täglich gerinigt und alle zwei Tage richtig geschrubbt (habt Ihr schon gewusst: Männer stehen beim *seiche* :evil: )
Eigendlich mag ich es wenn es richtig aufgeräumt und sauber ist und so frisch riecht. Daher WEHE wenn ich losgelassen. Da kann ich gut 4Stunden in meinem mini-häuschen putzen und polieren :headbang:

 
Naja, Putzfimmel habe ich absolut nicht, WC/Bad ist mir seehhhr wichtig, das putze ich streng. Die Böden ???? :blush: das könnte mehr sein. Jedes Mal wenn ich die Böden putze sage ich, so, ab sofort wird all Tag durchgesaugt wegen den Hunde Haaren..... leider vergehen dann doch wieder zwei drei Tage bis der Staubsauger arbeiten mag :D Es kommt natürlich auch aufs Wetter an. Bei Regen wird der Boden öfters geputzt, aber jetzt im Sommer ? VIIEEELL zu heiss ;)

Frau_D.: Das Foto gefällt mir :thumbsup:

 
Ist echt noch spannend zu lesen... :D

Ich finde aber, dass es sehr schwierig ist zu beurteilen. Schon mal wieviel im Haushalt an Menschen leben. Wenn ich lese, dass da gewisse jeden Tag das WC putzen , das käme bei mir nie vor... Es kommt auch da drauf an ob man eine familie hat mit Kinder oder auch Männer welche es nicht so im Griff haben zu treffen, oder ob man erst abends nach Hause kommt und dazu noch alleine wohnt.

Da wir 2 WC's haben, hat jeder sein reich bei uns. Jeder muss selber wissen wenn er sein WC machen will... und ich habe mein eigenes :D der wahre Luxus... hihihi...

Eigenes Zimmer/Büro und Kleintieren drin hat auch jeder eines für sich und muss dort selber klar kommen und putzen.

Der Rest der Wohnung wir aufgeteilt. Es gibt klare Verteilung der ,,Ämtli,, welche 1x pro Woche gemacht werden müssen. Wie Wäsche waschen, Boden saugen/aufnehmen usw. Klar gibt es Arbeiten welche man mehr machen muss, wie Esstisch säubern, Küche sauber machen usw.

Denke kommt sehr drauf an wie viel man überhaupt zu Hause lebt/zeit verbringt.

Mit käme auch nie in den Sinn jeden Tag zu saugen... Wenn irgendwo ein Sandhäufchen vom Hund liegt, meine Vögeli Körner und Federn aus der Voliere schmeissen, dann wische ich es mit Besen auf und kramme da nicht immer den Sauger raus...

ich mag Ordnung und hasse auch Dreck. Aber Dreck ist wohl ansichtssache. Hundehaare sind für mich kein Dreck aber Essensresten auf dem Tisch oder in der Küche vom Kochen... das ist für mich Dreck.. :D

 
Frau_D dein foto macht dich mir gleich sympatischer :thumbsup: ich hab auch so ein Haarvieh :ugly:

Ich mag weder putzen, noch staubwischen, noch bügeln, noch abwaschen, Ja, eigentlich gaaar nix bis auf Wäsche waschen (da muss ich nur ein knöpfchen drücken, und wenn fertig alles in tumbler schmeissen) gebügelt wird bei mir schon gar nicht, einfach nach dem tumblern zusammenlegen und gut ist ( zum glück habe ich kein Hemdchenträger zu Hause, unsere Ehe wäre sonst schon lange gescheitert :ugly: :laughingmyassoff: )Kochen tu ich auch noch gerne (essen noch lieber :escape: )

Also bei uns ist es nicht klinisch rein, aber aufgeräumt und wischen tu ich praktisch jeden tag...Staubsaugen sicher 1,3 mal die Woche, bad und Wc wird täglich durchgewischt und küche immer aufgeräumt...Abundan bekomme ich einen echten Putzanfall und dann wird die Hütte auf hochglanz poliert (ja, kommt vor :D )

Ich habe ja auch einen Putzgehilfen zu Hause (für was hat man sonst kinder :ugly: ?)der GSD gerne mithilft und putzen liebt er (das hat er weder von mir noch von einem mann, upppssss :huh: )

und ich bin 100% hausfrau und mama :laughingmyassoff:

 
@ Frau_D :thumbsup: Hihihi meine Mama würde da bestimmt nen Herzinfarkt bekommen :laughingmyassoff: Aber ich nicht :D

 
Bei mir im Haushalt leben mein Freund, zwei Kater und ein Hund. Beide sind 100% Berufstätig, also wird der Haushalt geteilt.
Mein "Bobby" (IRobot) saugt Täglich das gröbste. Somit sauge ich ein mal pro Woche und wische auch gleich feucht auf. Mein Abstauber, Küche- und Bad Mr. Propper ist etwa 1.73 cm gross und vertilgt unmengen an Essen :ugly: Daher bleibt mir noch die Wäsche, welche ich aus Bequemlichkeit sicherlich nicht bügle :headbang:

Ordnung muss sein, auch sauber soll es sein. Jedoch im "normalen" Mass. Meilos Pfötchen werden geputzt, wenns Nass war. Auch wird er abgetrocknet oder etwa gebadet, wenn man seine ursprüngliche Fellfarbe nicht mehr erkennen kann.

Seit ich meinen Freund habe, hab ich mich arg gebessert. Früher hatte ich echt einen Ordnungs- und Putzwahn im sterilen Masse :grumpy: Hab mich arg gebesserte und freue mich riesig, wenn ich mal eine Pfanne erst am nächsten Tag abwasche :ugly:

 
Na, Heiko schafft es, an einem Wochenende den Müll von zwei Wochen zu hinterlassen. Mir ist völlig unklar, was auf mich zukommt, wenn er dann hier wohnt. Die zwei Katzen haaren wie doof - dazu ist der alte Kater nicht mehr vollkommen dicht. Die Haare da sind von Anti und Jack (Verhältnis 80:20). Um mein Haus gibt es keine befestigte Strasse, nur staubigen Kies. Es gibt keinen Eingangsbereich oder Flur - es geht durch das Loch in der Wand direkt in die Küche... und dort über eine Holztreppe direkt ins Wohnzimmer. Anti ist praktisch immer nass und matschig, wenn er hier ankommt - und das mindestens zwei Male pro Tag. Im Sommer staubt es bei offenen Fenstern von draussen permanent hier rein - es fahren ja täglich mehrerererere Autos über die Kieswege um mein Haus. Im Winter heize ich über zwei Holzöfen... folglich kommt hier im Winter zu all dem Anti-Strassen-Matsch noch der Aschestaub dazu, der sich nicht verhindern lässt.

Ich hab's echt aufgegeben. Meine wertvollste Massnahme zur Teilstaubverhinderung ist das unkontrollierte Wuchernlassen von Unkraut, damit der Strassenstaub keine Gelegenheit zum freien Abflug mehr hat.

Ich mag meine Höhle ja total gern, aber gerne einladen tu ich hier niemanden, weil mir bewusst ist, dass der Reinheitsgrad nicht dem Standard entspricht und ich nicht bereit bin, dagegen zu halten. Wenn Besuch kommt, lege ich dann allerdings richtig los und versuche es, halbwegs passabel aussehen zu lassen. ;)