Quälerei auf Pferdefarmen

Ich konnte es nicht schauen. :( Schon nach der Vorschau war mir flau im Magen... :(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ja, kann dies auch nicht schauen! mir wird es hier schon schlecht.....dann schreibt auch noch Coop das ihr Fleisch aus Polen und Frankreich kommt. Da wird mir ja noch schlechter.....da muss man sicher nur mal die Bilder und den Artikel hier anschauen.

"SKARYSZEW DIE HÖLLE DER POLNISCHEN PFERDE!"

ja, den Pferden aus Polen gehts ja viel besser....das ich nicht lache!!! es ist wirklich zum :vomit:die Menschheit hat einfach jeglichen Respekt gegenüber den Tieren verloren....

[quote

Wolfsblut Wilde Plain ist bei uns definitiv gestrichen

oh gott ist der Bericht schrecklich!!
kotz%20smiley.gif
:vomit:

Man sollte eigentlich meinen das so etwas in der heutigen Zeit nicht mehr vorkommen sollte :crying:
Ich habe eigentlich immer gerne Pferdefleisch gegessen, aber jetzt ist mir der Appetit darauf vergangen! Ich werde in Zukunft besser auf die Herkunft achten, und alles Pferdefleisch aus Kanada, der USA und Argentinien boykottieren !!!

Ich esse aus Prinzip kein Pferdefleisch. Diese Einstellung habe ich seit Kindesalter an.
Ich finde, diesen edlen Tiere haben es echt nicht verdient, von uns verspeist zu werden.
Ist halt meine persönliche Ansicht..

Und was da in solchen Farmen geschieht, ist unter aller Sau!

Ich finde, diesen edlen Tiere haben es echt nicht verdient, von uns verspeist zu werden.
Und Schweine, Rinder, herzige Kälbli, Häsli, Hühner sind unedel deshalb isst man sie?Das ist einfach nur Doppelmoral.

Nein, aber das sind NUTZ-Tiere und Pferde gehören nicht dazu.

Nein, sicher nicht, so ist das nicht gemeint! :ugly:
Ich reite halt selbst auch. Und mir käme es auch nicht in den Sinn einen Hund oder eine Katze zu essen.

Und deine aufgezählten Tiere esse ich alle auch nicht gerne. Also war viele Jahre zu 100% Vegetarierin.
Inzwischen ess ich ab und zu wieder ein Stück Fleisch. Aber immer noch sehr, sehr selten.

Zum Beispiel bei uns in der Tiermedizin gehören sie nicht dazu und so sehe ich das auch.

Naja, Tier ist Tier und hat genauso Gefühle - ob Nutztier oder Heimtier.

Ich "versteh" schon, differenzieren einige zwischen Pferd & Kuh/Schwein/Huhn
Aber Fair finde ich es nicht!

(ach, heute ist sowieso ein Tag, den könnte man aus TS Sicht gerade kübeln...)

Also unser pferd ist ein heimtier! Das musst du selbst angeben....

Ich find die Haltung und wie mit den Pferde da umgegangen wird absolut nicht korrekt.Da muss unbedingt was gehen.

Wolfsblut Wilde Plain ist bei uns definitiv gestrichen
Jedoch nun deswegen Hundefutter oder sonst was ändern würde ich trotzdem nicht.Nichts gegen dich Bebbina ist nur grad ein gutes Beispiel.Ich geb Wolfsblut Wild Duck nun wer kann mir mit 100% Sicherheit sagen dass da nicht auch bisschen Pferd oder sonst was drin ist?Genau so in all den Würsten, Fertiggerichten oder auch im Restaurant.Klar müsste es deklariert sein aber Papier nimmt bekanntlich alles an.Ich kann zum Dorfitailiener gehen mir ne feine hausgemachte Lasagne bestellen und essen.Auch da muss ich dem Koch vertrauen.Ich sehs so alles was fertig zubereitet ist kann gestreckt sein mit was anderem.Solange ich nicht von der Schlachtung bis zum fertigen Gericht dabei gewesen bin kann ich nichts mir 100% Sicherheit ausschliessen.Selbst der Dorfmetzger des Vertrauens kann seine Bratwurt z.B. mit Poulet strecken.

Dieser ''Skandal'' wo Pferd statt Rind drin war ist doch nur ein kleiner Teil.Bin mir sicher dass die Dunkelziffer weit höher liegt.Gerade haben sie doch bemerkt dass in Dönerfleisch Schwein drin ist wo keins drin sein soll.Was ich aber ausschliessen kann ist dass es mit hochwertigem gutem Fleisch gestreckt wird.Wohl eher mit Fleisch wie eben von solch einer Farm wos auch genug billig ist.

Deshalb werde ich auch weiterhin dieses Fleisch essen welches ich auch mag.

Auch Pferde sind Nutztiere.Erklärung zum Begriff findest du auf Wikipedia.
naja,auch hunde erfüllen an gewissen orten die funktion eines nutztieres. die definition, was ein nutztier ist und was nicht, ist wohl irgendwo auch für jeden etwas ganz persönliches.

die einen halten hasen als haustiere, andere essen sie. in südamerika werden meerschweinchen gegessen. ich china hunde und katzen. in afrika affen. usw.

mich persönlich stört es oft wenn die leute von mir erwarten, dass ich mich erkläre, warum ich rinder, schweine, geflügel, schafe und fisch esse und pferde zb nicht. schliesslich sind ja kälbli auch herzig, und lämmer erst. und unschuldig sind sie ja sowieso alle.

klar, ich finde kälber auch süss mit ihren grossen augen und ihrer feuchten nase. dennoch verfolgt mich dieses bild nicht, wenn ein kalbsplätzli vor mir auf dem teller liegt. wenn hingegen pferd auf dem teller liegt kann ich es nicht essen. denn dann sehe ich all die pferde vor mir, die ich gekannt und geliebt habe und es würde sich wie verrat anfühlen, deren artgenossen zu essen. klar ist das eine doppelmoral, dennoch ist das etwas total persönliches. von mir aus darf auch jeder gerne pferdefleisch essen, wenn er/sie das will, ich finde das total in ordnung. ich will es einfach für mich selbst nicht.

ich verstehe einfach nicht, warun man sich oft dafür rechtfertigen muss, kein pferdefleisch zu essen. wenn jemand kein hundefleisch ist stört sich ja auch niemand daran.

Ich find die Haltung und wie mit den Pferde da umgegangen wird absolut nicht korrekt.Da muss unbedingt was gehen.

Deshalb werde ich auch weiterhin dieses Fleisch essen welches ich auch mag.
hm das wiederspricht sich (für mich).nur wir als verbraucher haben es schlussendlich in der hand dass sich ganzheitlich etwas ändert. dazu müssen wir auch bereit sein, unser essverhalten anzupassen.

dh. (wiederum für mich) nur sehr wenig fleisch und wenn, nur von dort wo man genau weiss wo es her kommt.

erst dann wird sich etwas auf dem billigfleischsektor ändern.

Seit Töchterchen reitet, ist bei uns Pferdefleisch tabu - auch bei Tiernahrung. Sie würde den totalen Aufstand machen und ich würde es auch nicht mehr runter bringen, aber das muss jeder für sich persönlich entscheiden. Esse übrigens seit meinem Zwerghäsli, das ich als Kind hatte und mich von 6-17 Jahre, begleitet hat auch keine Kaninchen.

Wegen den EU-Verordnungen kann ich nur laut lachen. *zynisch* Die kriegen ja noch Subventionen, wenn sie Pferde von Deutschland nach Spanien runter karren und dort schlachten. Diesbezüglich gab es ja schon genügend Berichte in den Medien und diese Transporte sind ebenfalls katastrophal.

Unseren Stöpsel hab ich selbstverständlich umgehend auf "Agate", dem Equidenregister des Bundes von Nutztier auf Heimtier geändert. So habe ich gewährleistet, dass er nie in der Bratpfanne oder Wurst landen wird. Auch wird eines unserer Pferde nie zum Metzger gefahren, sondern zu Hause eingeschläfert.

Ich finde es auch alles andere als schön, was auf diesen Betrieben mit den Pferden gemacht wird.
Allerdings find ich's auch überhaupt nicht OK, wenn so was mit Kälbern oder Hühner oder Schweinen oder weiss der Geier was gemacht wird aber das scheint ja den Grossteil der Fleischesser auch nicht zu interessieren ... und ganz im Ernst, was glauben denn die Menschen woher das Fleisch stammt, wenn sie bei Aldi nur noch 1.50 Franken pro 100 Gramm bezahlen?

Und der wahre Skandal ist meiner Meinung nach der, dass nun Tonnen von absolut essbaren Lebensmitteln im Müll landen.