Ich habe jetzt die Sendung auch noch angeschaut.
Was mich im Beitrag ehrlich gesagt am meisten aufgeregt hat, war, wie die Halterin während der Sendung mit ihrem Mops umging. Sie konnte ihn nicht wie die Landseerbesitzerin ihren Hund an der Leine ruhig neben sich liegen lassen. Nein, der Mops wuselte frei herum, musste bespasst werden und wurde immer und immer wieder auf den Schoss hoch gehoben.
Und am schluss, wenn alle Klatschen und der Hund ängstlich ist, einfach laufen lassen :ugly:
Ich hab den Beitrag in der Mittagspause geguckt und naja... Wie jeder solcher Rasse-Qualzucht-Beiträge eher einseitig.
Die Mops-Vereins-Frau kam garnicht richtig zu Wort. Und schade hat sie zu sehr auf die Frage gelenkt bei der VDH-Frage. Denn es wäre meiner Meinung nach Wichtig gewesen klarzustellen, dass der Züchter kein VDHler ist (was ich so verstanden habe)
Als TA.. ja... da sieht mal halt "nur" die Kranken Hunde...
Als sie das Vergleichsbild Mops Früher-Heute gezeigt haben, dacht ich noch, dass die Nase doch zu sehr extrem ist im "Heute-Bild". Dann war ich auf der Verbandsseite und *bäm* die haben echt KEINE Nase!
Dachte immer, so eine "miniNase" sei da...
Naja, ich bleib dabei: Für mich kommt nur ein FCI-Hund in Frage!
Klar gibts da schwarze Schafe, die gibts überall. Nur ist die Ansammlung der schwarzen Schafe da kleiner als auf dem Dissidenz-Markt!
Für mich ist klar, dass ich mich aber auch vorher mit Züchtern auseinander setze und nicht jedem Blind vertraue.
Es geht hier um ein Lebewesen und nicht um einfach einen "wegwerfgegenstand".
Das Problem ist, dass es bei vielen Leuten einfach "sofort" ein Hund ins Haus kommen muss und man sich selber kaum die Zeit gibt, für eine seriöse Suche!
Und das Mischlinge gesünder sind, würd ich nicht so unterschreiben :eng