Rafa :D

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
Sie ist zwar kein Welpe mehr und auch nicht mehr die Jüngste, aber für mich immer noch ein richtiger hüberscher Goldschatz :D
Ich zeige euch die aktuellen fotos :]

PS: rafa war bis vor 2 Wochen schwer krank.. jetzt sieht sie wieder viel besser und jünger aus

grüsse euch

lg rabutz

rafa1.jpg

rafa 2.jpg

Rafa hatte zuviel Kortison (4jahre), und nun riesen grosse leber.... sie wäre nicht mal 10 jahre alt geworden... sie hat eine sehr starke schilddrüsenunterfunktion und allergie...
auch benötigte sie Herztabletten.. welche aber nun, wie auch das kortison abgesetzt wurden...
wir mussten sogar in die tierklinik da der TA nicht mehr weiter wusste und rafa sehr schlimm aussah....

(hier ein foto, einer (kleinen) wunde) der ganze hund sah vor 2 wochen so aus.. jetzt sind sie verheilt aber noch kahl und noch calcium ablagerungen

rafa wunden.jpg

Ui die arme! Sie ist also erst 4J.? Und es ist in demfall gar nicht nötig, dass sie all diese Medikamente nimmt?

Habt ihr sie denn seit sie ein Welpe ist und von einer Zucht?

nein sie hatte 4 jahre lang kortison.. jetzt ist sie 8 jahre

nun doch es wäre nötig, aber wenn wir sie weiter führen stirbt sie uns.. ihre leber kommt über 3 cm über die rippen, noramlerweise sollten die hinter der Rippen sein..

ja ich hab sie gekauft als sie 12 wochen alt war :) und leider waren wir zu blöde auf den züchter zu achten :( das mutter tier wurde illegal gedeckt...

und hatte wohl krankheiten.. (schilddrüse, allergie, augen usw.. )

den fehler werde ich nie mehr machen, liebe aber rafa trotzdem sehr :)

vater war mit stammbaum...

rafa hat auch eine augenkrankheit geerbt :(

http://www.eyevet.ch/hhdystrophie.html

wird aber nie blind..

nun etliche test folgen in 2 wochen.. allergie... usw.

hier noch den link der jetztigen hautprobleme:

http://www.spezialistenklinik.ch/download/Pyodermie.pdf

und eine dermatitis cuttis (calcium ablagerungen an schulter und after.. war sehr schlimm)

Oh sie sieht aber wirklich schlimm krank aus. Wie geht es Ihr denn jetzt?

Gruss Wendy

hallo wendy

ja es geht ihr eigentlich nicht schlecht, soviel ich sehe, rafa ist sehr tapfer in allem.. sie lässt alles über sich ergehen und zeigt kein schmerz... aber ich glaube es geht ihr nicht schlecht... sie hat einfach ziemlich viel stress :( ich auch :(
2 mal täglich pflegen, (ohren, pfoten, alle wundstellen, augen, alles salben, dann das antibiotika, fressen usw)
denn alle 2 tage baden, einschäumen, trocknen

aber vom äussern sieht man ihr an das es besser wird, der kopf ist nicht mehr so knochig, sie beginnt endlich wieder zu haaren (hat 4 jahre nicht mehr gehaart) sie kriegt auch wieder haare an den kahlen stellen (es hiess ja gibt keine haare mehr) ihre haut wird wieder schwarz (hatte eine schwarze mama :D )
und die ärztin meinte, das sie dann auch wieder unterwolle kriegt, (rafa hat nur noch das deckhaar)

also wenn alles klappt, so wies die klinik meint, ist alles noch reparierbar.. und wenn wir glück haben können wir dann später vielleicht noch die schilddrüsen tabletten absetzen :)

Ich denke auch nur schon an den FOtos dass es ihr einiges besser geht. Finde ich gut. Lieber sie hat dann eher plötzlich mal etwas, aber kann jetzt noch eine Zeit ohne grösseres Leiden weiter leben.

Drücke euch die Daumen, damit alles schnell bessert und ihr wieder etwas zur Ruhe kommt.

ja das kam so plötzlich, zuerst eklig eitrig, dann fielen die haare aus.. einfach so... dann wurde es extrem rot... okey und inerhalb von 1 h

da konnte man den hund absuchen stunde später war alles eitrig.. richtig eine arme.. das after war soo fest rot das es rund um blutete..

nun unser leben war nie langweilig... vor 4 monaten hat sie auf mysteriösen gründen die ganze kralle abgerissen mit den ganzen wurzeln :( sie hinkte nix... hab es ihr notfall eingebunden weils so blutete.. TA war erstaunt das sie so gut läuft, es hiess, man müsse den zehen amputieren... naja sie hat ihn noch, und das ohne entzündung.. leider auch ohne nagel macht aber nix

ich könnte ne ganze lebensgeschichte über sie schreiben :)

da es mein hund, zahle ich auch alle kosten.. für mich als praktikantin ziemlich schwer, es klappt aber dafür muss ich auf einiges verzichte z.b Fahrschule/prüfung... reitstunden, RB usw...

ja gel, total süsser hundeblick :] wenn sie schon niicht "sprechen" können, flirten sie mit den augen ;) :D

Eine wirklich ganz süsse maus... *kicher*

Die katzen meines Freund möchten nie mit jess schmuusen:p