Rafas Notfall!! (bitte lest es euch durch)

rabutz1991

Erfahrener Benutzer
14. Juni 2010
1.044
118
0
33
Hallo zusammen

Ich wollte euch was mitteilen was mir auf dem Herzen liegt.

Ich war mit Rafa am Sonntag im Notfall und hatte sehr Angst das nun dieser Besuch der letze wäre.

Ich beginne von vorne.

Ich war mit meiner Kollegin und ihrer Hündin am See zum Baden.

Rafa schwimmt ja nicht so gerne.. Doch es würde ihr sehr gut tun wegen ihrer spondy/und Arthrosen.

Also beschloss ich das wir mit Würstchen probieren. Ihr kennt das bestimmt. Würstchen ect. Werfen, Hund schwimmt hin und frisst es?

Rafa fand das Spiel cool, danach haben wir gegessen Rafa auch..(kleine Portion) nach 1 1/2 h durfte sie auch wieder ins Wasser.
Ca 5 mal warfen wir ihr Würstchen und dann bemerkte ich das Rafa den Kopf nicht mehr so gut über Wasser halten konnte.. Ich dachte mir aber das sei weil sie evt müde ist. Ich beendet das Spiel. Da kam Rafa ganz komisch zu mir und dann sah ich das schlimme.. Sie war gebläht wie ein Ballon und mir kam nur der eine Gedanke- magendrehung

Sofort packte ich Rafa und stieg ins Auto, überlegte mir wo es wohl ein Ta hat der offen hat. Für zum nächsten der hatte zu, also führ ich zu meinen.

Rafa erbrach schon im Auto.

Die Tierärztin röngete Rafa
Nun war aber "nur" der Dünndarm total aufgebläht.. Wie die Luft genau am Magen vorbei ist und im Dünndarm landete weiss ich nicht genau ist glaub aber eher selten, aber Rafas Glück

Ich hätte sie da lassen müssen aber sie fanden bei ihr keinen venenzugang.
Mittlerweile war schon ein zweiter ta da, der es bei ihr versuchte.
So bekam ich sie mit nachhause.

Der Grund warum es passiert dieser ganzen Sache, war nicht das Futter am Mittag.

Sondern die Würstchen im See. Sie schluckte durch das schnappen der Würstchen viel zu viel Wasser und Luft zusammen ein.

Deswegen möchte ich euch ans herzen legen, bitte spielt dieses Spiel mit Vorsicht, ich wünsche keinem diesen Anblick von Rafa und die Angst ob sie es (noch zusätzlich Senior) packen wird...

Sie ist aber seit heute endlich über den Berg und hat einfach noch Schmerzen im Lendenbereich
Wegen ihrer spondy/und Arthrose. Da dass alles dagegen gedrückt hat..

Bitte geniesst es mit Vorsicht

Wünsche euch einen guten Tag

Lg von uns

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

oh je... :unsure:

ich wünsche deiner rafa weiterhin gute besserung und hoffe, dass sie sich so schnell wie möglich wieder erholt. daumen & pfoten sind gedrückt!

Vielen Dank für deine Warnung! Ich spiele dieses Spiel oft mit Pogo.
Und für Rafa wünsche ich alles Gute und das sie sich schnell wieder erholt!

Oh je die Arme :(
Danke für die Warnung und natürlich von Herzen gute Besserung!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

Oje, gute Besserung! Und vielen Dank für die Warnung!

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

Oje arme rafa! Gute besserung!

ganz gute Besserung an Rafa:besserung...ich mach das Spiel eigentlich nur, wenn ich will, dass Ghiro mal aus dem Bach trinkt...zwei dreimal und dann ist Schluss...mir ist bewusst, dass der Hund da auch Wasser aufnimmt

Zuletzt bearbeitet:
Ojee, die arme... gute besserung!! :smilieflower
ich hab mir auch schon gedacht ob so was passieren könne, weil kira da auch immer viel luft schnappt... :ugly:
jetzt weiss ichs, danke!

Es waren etwa 5 Mal das sie kurz rausschwimmen musste.
Spreche etwa von einem Meter pro mal
Das es ungesund ist zu viel Wasser zu trinken ist glaub allen klar :)
Bei den Fotos ist sie schon wieder Zuhause da war der Bauch schon um ca die hälfte zurück. Man sieht es aber immer noch darauf..

ImageUploadedByHaustierForum1375176524.157265.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1375176567.055223.jpg

Danke viel mal für die gute Besserungswünsche, die kann sie brauchen.
:)

ich spiele dieses spiel sowieso nie, da meine absolut freiwillig schwimmen gehen (nastassja nur bis zum bauch, aber daran würden würstli auch nichts ändern). sie trinken nicht während sie schwimmen. entweder kühlen sie ab und schwimmen dann auch oder sie trinken. trinken tun sie stehend aus dem fluss, wie aus einem napf. dies aber in rauhen mengen und ich hatte deshalb noch nie probleme. ich werfe auch kein spielzeug ins wasser, auch da schnappen sie wasser und luft zusätzlich auf. ich meine, alles in massen ist ja ok, aber wenn ich manchmal sehe wie leute sogar steine für den hund werfen (gruss ans gebiss...), staune ich schon.

deiner rafa alles gut und zum glück war's keine magendrehung!

Das mit dem Steine werfen denke ich auch immer! Ich muss meiner das Steine aus dem Wasser holen abgewöhnen (wegen den Zähnen) und andere schmeissen extra noch rein :crying:

Spielzeug werfe ich oft und bis jetzt hatte meine noch nie Probleme. Ist aber gut zu wissen was passieren könnte, werde mehr darauf achten.

Gute Besserung!

oh je..
arme maus. ich werfe nie etwas ins wasser, da keiner der hunde etwas apportieren würde. auf die idee würstchen oder lekkerlie ins wasser werfen kam ich bisher noch gar nicht.
ich hoffe deine warnung lesen ganz viele und sind vorsichtig.

Wahnsinn. Hätte nicht gedacht, dass dies so fatal sein kann. Ich sehe sehr oft HF die ihren Hunden Spielzeug und Stecken in den See/Fluss werfen.

Aber ich habe damit keine Erfahrung. Weder Molly, noch Jaro oder Elvis apportieren/apportierten.
Allerdings würde ich meine Hunde auch nicht zwingen (auch locken) ins Wasser zu gehen, wenn sie es nicht möchten.

Gute Besserung deiner Rafa!

Gute Besserung an Rafa.

Meiner liebt es Spiele im Wasser zu holen.Seh da auch kein Problem da er eigentlich nicht unnötig Luft und Wasser schluckt.Will er trinkter stellt er sich hin und trinkt.

Ist wohl wie mit dem Kongglace wo einer von x-Hunden da wieder rausoperiert werden musste und anschliessend das ganze via FB sich wie ein Lauffeuer verbreitetete.Da hiess es dann Kongs seien total gefährlich.

Bei der eigentlichen Entenjagt apportieren doch die Hunde auch Enten aus dem Wasser.Hier sahen wir kürzlich den Wildhüter mit Hund der wacker Enten aus dem Wasser fischte.Dann wär das ja auch gefährlich...

Also Würstchen, welche gierig runtergeschlungen werden würde ich erst gar nicht ins Wasser werfen... Zumal der Hund ja selber entscheiden kann ob er ins Wasser will oder nicht.

Gute Besserung der armen Maus

oje. arme rafa! hoffentlich gehts ihr bald besser.

cara kann im wasser stehend nicht anständig trinken, sondern schnappt immer nach dem wasser und schluckt dabei wohl auch jede menge luft. oft plantscht sie extra im wasser und fängt das spritzwasser. bis jetzt hat sie davon noch nie einen schaden davon getragen .holzalänge.

naja Steffi, eine Ente holen oder kleine fliegende Leckerlies aus der Luft und aus dem Wasser holen bei gierigen Hunden sind schon zwei paar Schuhe ;-)
Ist mir auch klar aber hier haben ja nun einige das Ganze auf aus dem Wasser apportieren ausgeweitet.

Klar ist es mein Fehler gewesen, mache mir auch Vorwürfe. (Habe aber das würstchen werfen, auch nur auf 5 mal festgelegt) (wenn sie sonst ins wasser geht, schwimmt sie auch ihre 2/3 rundenen) ;) )
Aber vorwürfe an mich bringen Rafa nichts. Ihr bringt es was, wenn ich aus Fehler lernen. Deswegen wollte ich es auch euch mitteilen :) und werde es logischerweise nicht mehr machen