Rattenrudel

Nein, Hamsterli wird wohl der einzige Nager bleiben.

Kaum eine andere Art kommt im Verhalten so an die Ratten hin, Chinchillas schon gar nicht.

Ratten wollen hochgenommen werden, wollen beschmust und beschäftigt werden. Mit einigen unserer Mädchen konnte man stundenlang Ball spielen und Tricks üben und der Grossteil hat bestens auf ihren Namen gehört.

Besonders das hat uns an den Ratten so sehr zugesagt. Sie sind/waren der Gegenpol zu den Reptilien und Amphibien, die auf so was nicht ansprechen und es auch nicht benötigen.

Durch meine Allergie ist dies nun aber wirklich nicht mehr möglich und so durfte letzten Sonntag unser letztes Mädchen zu einer Freundin in ihr Rudel ziehen.

Da fühlt sie sich bereits sehr wohl! (Nein, die ist nicht tot, sondern nur tiefenentspannt)

Gizmo, Husky, Cookie, Sunday, Zombie, Sina, Clou, Emily, Missy, Amy, Lilou, Pumpkin, Ginger, Garlic, Whiskey, Onion, Ruby, Frida… und unser Frau Büsi nicht zu vergessen! Innerhalb von 3 Jahren hatten wir beinahe 20 verschiedene Ratten.

Hach jaa, schade für euch, aber ich freu mich für die Kleine, dass sie ein schönes Zuhause hat;)

Oje, ich weiss aus Erfahrung, wie das ist, wenn man die letzte Ratte in ein neues Rudel ziehen lässt und wie leer und leise das Zimmer danach ist. Tut mir leid, könnt ihr keine weiteren Ratten mehr halten.
Dafür ist es umso schöner zu sehen, wie sehr es die Kleinen geniessen, wieder andere Ratties um sich zu haben :)

Und noch kurz OT, sorry: Trollchen, du hättest doch da noch ein Büchergestell, das soll ja auch gar nicht sooo gross sein. Musst dir also keine neuen Möbel anschaffen :D

Frau Büsi hat sich mit Rums einen Platz im Herzen ihres neuen Mamis gesichert.

Sie zeigt sich auch da so unglaublich treu, friedlich und umgänglich.

Sie bekam dadurch sogar die Chance, an einer Ausstellung über die Pest ein gutes Bild ihrer Art darzustellen.

Thia, wie Frau Büsi halt so ist, Madame hat die Besucher, besonders die weiblichen, schnurstracks ums Pfötchen gewickelt ;-)

u5yrugan.jpg

Grüessli, Lintu

so herzig.

auch meine tochter hat sich gerade wieder 4 weitere rattis geholt. jetzt hat sie 6....

bei meiner tochter in der 4 er wg laufen die rattis den ganzen tag frei und benutzen für ihre geschäftchen fleissig die toilette.

die ganzen bewohner sind inzwischen ratti fans und so kümmern und beschäftigen sich alle miteiander gleichermassen mit den kleinen mädels.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: