Raum BERN: Hund vermisst!

Frau_D.

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2011
3.618
0
0
47
Ich stelle die Suchanzeige hier mal ein:

Hallo zusammen

Ich bitte Euch, alle die im Raum Bern viel in der Natur unterwegs sind, haltet die Augen auf und helft mit.

Vermisst wird der Hund einer guten Kollegin.

Egarec ist ein Epagneul Breton, ein kleiner rot-weisser Jagdhund. Er ist am 4.06. in Bern bei der Halenbrücke in die Aare gesprungen und wurde seither nicht mehr gesehen, er ist aber ein guter Schwimmer.

Sämtliche Anlaufstellen wurden informiert und Flyer überall verteilt. Ein grosses Aufgebot an Helfer hat fast rund um die Uhr bis gestern gesucht. Wir haben aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

Gesucht wurde und wird immer noch im Raum Halenbrücke bis nach Wohlen und Umgebung, d.h. Bremgartenwald usw.

Der Hund ist erst 2 Jahre alt und in der Ausbildung zum Rettungshund.

Wir sind alle verzweifelt und um jeden Helfer dankbar!

Bei Sichtung bitte nicht rufen oder gar nachlaufen, bitte kontaktiert umgehend eine der untenstehenden Rufnummer und nennt möglichst den genauen Standort.

079 360 51 40

079 373 38 45

079 817 40 30

079 597 33 36
vermisst.jpg

Ich drücke die Daumen, dass der Hund schnell und wohlbehalten gefunden wird!

Gruss, Nora

Oje hoffendlich kommte der Kleine sich selber aus der Aare befreien und hat Unterschlupf gefunden!
Die Rechen wurden abgesucht? Tönt schlimm aber ich habe da einen Kollegen verloren.

Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Ist nicht schon ein Aussie dort Abhanden Gekommen? Komisch 2 Hunde Verschwinden am gleichen Ort?
Hoffe man Findet die bald.

Ich hoffe, dass er bald gefunden wird ... Überall hängen Vermisst-Plakätchen, jeder in der Umgebung sieht sie.

hoffentlich ist der hund nicht ertrunken.
ich drücke ganz fest die daumen.

Diese Ungewissheit ist jeweils das Schlimmste.
Hoffentlich wird er bald gefunden!

Ich drücke euch auch die Daumen und hoffe, dass der Kleine bald und vorallem gesund wieder gefunden wird. Ich mag mir gar nicht ausdenken, welche Sorgen sich die Besitzer im Augenblick machen müssen.

Moni

Oh nein! Ich hoffe dem Hund ist nichts passiert und er findet bald wieder zu den Besitzern zurück!

Ohjee ... wünsche euch viel Glück und Hoffnung bei der weiteren Suche !!

Tamara & Benij

Daumendück, dass er bald wieder gesund zurückkommt...das wäre wohl für jeden ein Alptraum:shock:

Ich drück ihm auch die Daumen - ich glaube, ich habe den schon in der Hundeschule getroffen, schrecklich, die Ungewissheit!

Werde die grossen Spaziergänge mal in die Gegend verlegen.

Ich drück ihm auch die Daumen - ich glaube, ich habe den schon in der Hundeschule getroffen, schrecklich, die Ungewissheit!

Werde die grossen Spaziergänge mal in die Gegend verlegen.
Ja, das ist der Hund, der zwischendurch in 'unserer' HuSchu ist. DEN Namen kann ich mir merken :D .

Kann dort leider noch nicht posten. Aber hier schon mal ein grosses Dankeschön an alle, die ihre Augen offen halten und Sichtungen oder Hinweise sofort an mich (079 373 38 45), Doris (079 776 16 90) oder an Rea (079 360 51 40) melden.

Aktuelle Infos jeweils auch unter: Pinnwand

Hi Claudia

Auch wenns in Not geschieht, du musst dich erst kurz vorstellen und dann hoff ich für dich dass dein Hund schnell gefunden wird!

Jetzt habe ich gerade auf FB das gesehen (ich hoffe das geht mit dem Link)

Nadine Thalmanns Fotos | Facebook

dieser Aussie ist genau am gleichen Ort verloren gegangen - ein Tag später ....kann das ein Zufall sein? ?(
wieso sollte es kein zufall sein?

wären sie geklaut worden, hätte doch sicher irgendjemand irgendwas mitbekommen.

sie verschwanden aber auf versch. weise.

@andi
ja schon - ich fands nur grad so seltsam. Bei uns in der Gegend habe ich in den letzten vier Jahren einen einzigen Aushang gesehen, dass ein Hund gesucht wird und da fand ich es komisch, dass in diesem Fall zwei Hunde am gleichen Ort innerhalt von zwei Tagen verschwunden sind.