red bull airrace interlaken

hallo leuts

habe heute nun endlich die fotos von meinem vater bekommen:

mfg marci

 
hallo zusammen

habe noch fotos von der flugshow welche vor dem rennen stattgefunden hat. die werde ich euch natürlich auch zeigen:

mfg marci

 
Hallo Marci.

Vielen Dank für die tollen Fotos :D .
Wie viel hat eigentlich der Eintritt gekostet? Gab es verschiedene Preisklassen?

Gruss, Dani

 
hallo dani

der eintritt war glaube ich relativ teuer, wüsste aber nicht wieviel es genau ist.

den preisunterscheid den es gab, war nur, dasses am sonntag teurer als am samstag war. aber es gab keine speziellen preisklassen vor ort, alle menschen standen am gleichen ort.

mfg marci

 
Hallo zusammen!

heute um 12.00 Uhr gibts eine Aufzeichnung des Air race auf SF2 in der Sendung: Aviatik: Air Race Interlaken

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Leute.

Ich habe vor kurzem gelesen das es im nächtsne Jahr nicht mehr stattfinden würde :( .
Ich hätte das auch mal gerne live gesehen.

Gruss, Dani

 
Hoi Zäme,

Ich habe vor kurzem gelesen das es im nächtsne Jahr nicht mehr stattfinden würde
ist vielleicht gut so, wir reden ja alle vom Klimaschutz, das wäre schon eimal ein Beitrag dazu :D

Von Autorennen wage ich nicht zu sprechen und trendige Flüge in die Ferien....sonst bekomme ich eins auf den Deckel :wink:

Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte.

ist vielleicht gut so, wir reden ja alle vom Klimaschutz, das wäre schon eimal ein Beitrag dazu
Was nützt das wenn es nur in der Schweiz nicht mehr statt findet und im angrenzenden Ausland doch? Wenn es um den Klimaschutz geht, sollten die meisten Leute mal erst bei sich selber schauen. Es fängt übrigens schon beim kleinen an wie Fernsehen, Internet usw. :wink: .

Von Autorennen wage ich nicht zu sprechen und trendige Flüge in die Ferien
Ich hoffe immer noch fest daran, dass in der Schweiz eine Rennstrecke gebaut wird und Formel 1 Rennen wieder zugelassen werden :D . So muss ich nicht mehr ins Ausland fahren um ein Rennen zu schauen. Ist schon wieder etwas getan für den Klimaschutz :wink: :D .

Gruss, Dani

wasistdas3.jpg

wasistdas1.jpg

 
Hoi Dani,

Es fängt übrigens schon beim kleinen an wie Fernsehen, Internet usw. .
Stimmt da hast Du recht, auch das Auto das ich fahre.

Nur glaube mir, wir achten wirklich auf den Stromverbrauch und auf ein Auto mit wenig Benzinverbrauch, aber eben wir verpesten auch die Luft :wink:

Nur schon wenn man einkaufen geht, kommt die meiste Ware mit dem Lastwagen ins Geschäft, jep ich weiss.

Ich hoffe immer noch fest daran, dass in der Schweiz eine Rennstrecke gebaut wird und Formel 1 Rennen wieder zugelassen werden
Da gehen die Meinungen sicher auseinander.

Autorennen und Flugshow, da dienen die Abgase dem puren Vergnügen, das man vermeiden könnte. Klar bereitet es vielen Spass. Und viele bezahlen Unmengen für ein Ticket.

Da wäre das Geld für weltweite Projekte fürs Klima besser aufgehoben. Auch in der Schweiz. Denn die Berge beginnen sich "aufzulösen" Muren.

Das Eis zieht sich aus den Bergspalten zurück......Gletscher wo sind sie?

Bestimmt muss ich bei mir selber anfangen Umzudenken, das ist klar.

Nur Flug und Autorennen könnte man vermeiden wenn man wollte.

Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte.

Nur Flug und Autorennen könnte man vermeiden wenn man wollte.
Ich weiss nicht warum es viele Leute gibt die etwas gegen Autorennen haben, nur weil da die Sportler direkt Benzin verbrauchen? Was ist den mit der Tour de Suisse, Tour de France usw. Da wird auch ne Menge Benzin verbraucht, mit den vielen Autos und Töffs die mitfahren und am Schluss kommt noch aus das die Fahrer gedopt sind.

Gruss, Dani

 
Hoi Dani

wo Du recht hast hast Du recht.
Darum müssen wir alle etwas dazu beitragen.
Beim Radsport......... die gedopten schaden sich selbst und dem Verein.


Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte.

ist vielleicht gut so, wir reden ja alle vom Klimaschutz, das wäre schon eimal ein Beitrag dazu
Ich finde es toll wenn du, wie viele andere auch vom Klimaschutz reden. Dies liegt ja im Moment voll im Trend. In den Zeitungen liest man auch immer wieder vom Klimaschutz. Ist im Moment ein grosses Thema und die Leute haben nun das Wort "Klimaschutz" entdeckt, dem man alle Schuld zuweisen kann. Die Autofahrer, Rennfahrer, Flugzeuge usw. Wenn die Natur nicht mehr so ist wie die Leute es gerne haben möchten, wer ist schuld? Der Klimaschutz.

Ich selber kann das Wort "Klimaschutz" nicht mehr hören. Mich nervt es. Es hat in der Natur schon immer Zeiten gegeben wo es wärmer war und auch Zeiten wo es wieder kälter war. Wir können die Natur nicht steuern . Wir müssen es so nehmen wie es kommt.

Gruss, Dani

 
Hi Dani,

diesen Satz hattest Du mir schon vor 10 Tagen einmal "qequotet" :wink:

Wenn die Natur nicht mehr so ist wie die Leute es gerne haben möchten, wer ist schuld? Der Klimaschutz.
Nicht der Klimaschutz ist schuld, sondern die Leute von gestern und von heute, sind daran beteiligt, besser gesagt am Klimawandel.

Darum ist es doch gut wenn es Leute gibt die das "Klima" zu schützen versuchen. Leute die Motoren erfinden die weniger Schadstoffe durch Abgase verursachen und vielleicht gibt es einmal einen anderen Treibstoff, der der Natur nicht schadet. Jetzt nur einmal auf Fortbewegungsmittel bezogen...

Gruess Brigitte

hexe hat junge.JPG

 
Hallo Brigitte.

Ich finde es auch gut wenn Motoren erfunden werden die weniger Schadstoffe erzeugen.
Mich nervt es einfach wenn nun das Klima schuld daran sein sollte das es nun mal einwenig wärmer ist auf dieser Welt. Es gibt Leute denen kann man es nie recht machen. Den einten ist es zu warm und den anderen zu kalt.
Es gab schon früher Zeiten wo es auf dieser Welt wärmer war als "normal", dann gab es auch wieder Zeiten wo es kälter war als "normal". Vor kurzem kam im Fernsehen eine interessante Dokumentation darüber.

Gruss, Dani