Red-Merle Aussie zieht ein

BlackySky

Erfahrener Benutzer
18. März 2010
2.144
1.195
0
56
Da es gewünscht wurde, Euch auf dem laufenden zu halten, werde ich jetzt schon einen neuen Thread für mein zukünftiges Mädel eröffnen.

Fange kurz von vorne an.

Diese Züchterin kenne ich schon bald 5 Jahre, nicht persönlich nur online. Wir haben uns schon mal über Skype und Facetime unterhalten. Wir sind in dieser Zeit sehr gute "Internet"-Freundinnen geworden. War schon länger auf der Suche nach einem zweit Hund und habe mich dann im Mai dazu entschlossen Sie anzufragen, ob Sie mir einen Welpi anvertrauen würde. Habe lange darüber nachgedacht, da sie unter dem Verein ASCA züchtet und die werden hier, wenn man eine BH ablegen will, als Mischlinge geführt. Zu meiner Freude hat sie mir eine Zusage gegeben. Leider lebt die Züchterin nicht gleich um die Ecke sondern in Hamburg, was die ganze Sache auch nicht vereinfacht.

Dann hiess es mal abwarten bis Sie läufig wird. In dieser Zeit, hat sie ihrem Deckrüden eine Absage erteilt, da Sie herausgefunden hat, dass in seiner Linie Epi vorgekommen ist. Somit hiess es so schnell wie möglich und trotzdem den richtigen Rüden zu finden. Sie wollte auch keinen der schon x Mädel decken konnte. Dann hat sie den jetztigen Rüden gefunden.

Dann hiess es wieder warten bis läufig, hat sie aufgenommen? Dann wurde das Hundi immer dicker, was der Züchterin sorgen bereitete. Bis zur Geburt hatte die kleine von 50 cm einen Bauchumfang von 88 cm. Würde mal sagen, die Zitzen hat sie am Boden nach geschleift. Wie es dann mit der Geburt ging, habt Ihr ja im "aufgwühlt Thread" gelesen.

Vielen haben, wie ich auch, die Favoritin Dark Red-Merle. Leider, wie ich aber schon vermutet habe, bekomme ich diese Hündin nicht, denn die Züchterin behält Sie selber. Bin zwar entäuscht, aber irgendwie hab ich es gewusst und mir auch nicht gross Hoffnung für diese gemacht.

So fertig gross geschrieben hier einige Fotos, die kurz nach der Geburt gemacht wurden:

Die ganze Welpenbande

IMG_1156.JPG

hier einfach die Red-Merles
IMG_1159.JPG

hier nochmals die Dark Red-Merle
IMG_1178.JPG

Ich warte noch auf die Fotos von den anderen Hunden und vorallem auf die Red-Merles, dass ich mal das Gesicht sehen kann und vielleicht vom aussehen sagen kann, dass ist meins ;-)

Das einzige was ich bis jetzt weiss ist wie meine kleine heissen wird, hab sogar selber den Vorschlag gebracht :D Western River's red Magic Nilah :zora:

Werde Euch weiterhin auf dem laufenden halten und hoffe die kleinen gefallen Euch und ihr verzeiht mir, wenn ich so voller Vorfreude Euch "belästige" :ugly:

IMG_1158.JPG

IMG_1164.JPG

IMG_1176.JPG

IMG_1177.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also als "belästigen" würde ich das jetzt nicht bezeichnen :D

Ich freu mich auf Deine Berichte und Fotos und ich wünsche Dir eine schöne Vorfreude-Zeit :jup

Der Red-Tri mit dem kleinen weissen Pünktchen, meinst Du diesen? Das sind nicht meine Farben, ich steh auf Merle. Wäre mir jetzt auch egal gewesen, nochmals einen Blue, aber so passt es ganz gut. Ich versteh dich mit der Rückenansicht, geht mir genau so, möchte eigentlich das Gesicht sehen, aber warten wir, sie macht Fotos und heute werden auch die kleinen getauft :rofl:

Ha, was ich hier nicht geschrieben habe, aber im anderen Thread, am 28.9. flieg ich zum Wommikuscheln, dass ich diese Würmchen auch mal Live sehe. Freu mich jetzt schon gross auf diesen Tag.

Einen Sky Thread, wüsste nicht was ich bei Ihm schreiben soll. Bei dem Mädel flutscht es halt im Moment nur so.

@Troll
Gebe Dir auf jedenfall noch Antwort zu Sky

Die Eltern der süssen Würmechen hab ich vergessen

Die Mama
IMG_1035.jpg hier hochträchtig

Der Papa

image-12.jpg

IMG_1038.JPG

image-13.jpg

@Troll, wir haben wieder einmal den gleichen Favoriten :)

@BlackySky: Bin ja gespannt, mit was du denn mal nach Hause kommst. Bei mir hätte es ja eigentlich auch immer ein Black-Tri oder noch besser -bi werden sollen :-D
Aber die Mutter vom Wurf würde ich auch nehmen.

Moni

siehste, mir gefällt jetzt aber wieder der Papa besser. Wenn ich das Kopfphoto vom Papa Milow ansehe, hab ich das Gefühl, dass ich Sky in die Augen schaue

Ohhhhh, ist die Mama hübsch!!! <3

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Was habt ihr den immer mit der Mama? :)

@Jasy
hihi, bin auch gespannt was ich denn da mit nach Hause nehme. Das Ü-Ei ist parat :)

Red-Tri Rüde:

1236356_376690849126060_1411446990_n-1.jpg

@Troll
Sie ist instinktsicher, lieb, typisch aussie fremden gegenüber verhalten, verschmust. Wenn die Tochter auch junge hat, stillt und erzieht sie mit.

Vom Stammbaum her, weiss ich dass Sie, die Mutter Tessy mehr Arbeitslinie ist als Show und der Vater Milow von den Welpis ist noch mehr Arbeitslinie. Hoffe dass ich mir da nicht ein extremes Arbeitstier hole. Sky ist vom Stammbaum her etwa gleich wie die Tessy.

1231638_376690845792727_1714990177_n.jpg

Ich gestehe auch Mama-Sabberin zu sein... Bin gespant auf die Frontansichten;)
Bei den Merle gefallen mit solche mit viel dunkel am besten....

@pama
ich bin auch auf die Gesichter gespannt. Wie du siehst kommen sie tropfenweise an :)

Sorry, dass die Bilder teilweise übergross sind.

Tropf, Tropf das Patty sabbert, ein Zungenrölleli,...gut ist die Bertha nicht schnell eifersüchtig

Der Papi <3 ;-D

@dixi

Danke endlich jemand auf meiner seite. Ich würd ihn sofort klauen :p

@Troll
ist dir nicht aufgefallen, dass die Dark und auch der Rüde beide Spock spielen. Ich würde jetzt mal schon behaupten, dass die Kipp oder Stehohren bekommen. Jedenfalks nicht die Ohren, wie der Papa bzw. Aussietypisch.

=BlackySky;852469 Ich würde jetzt mal schon behaupten, dass die Kipp oder Stehohren bekommen. Jedenfalks nicht die Ohren, wie der Papa bzw. Aussietypisch.
Du könntest recht haben. Die Schwester von Jason hatte auch solche Ohren

alle.jpg

Quelle: Swirling-brook.de

Und bei ihr sind die Ohren heute auch höher als bei den anderen

lilly-gr.jpg

Quelle: Swirling-brook.de

Aber auch bei allen andern, sind die Ohren höher als gewöhnlich. Und dies obwohl sie bei den Kleinen noch anlagen.

Moni

Oh der hübsche finöggel Jason<3

man sind die wunderschön:love:...bin gespannt auf weitere Geschichten und Fotos:jup

Wow, der Papa der kleinen hat einen unglaublich intensiven Blick :love: .
Bin schon gespannt auf weitere welpenbilder und auf deine Berichte.