Red-Merle Aussie zieht ein

Mir gefallen Mama und Papa, wobei der Blick vom Papa, das hat schon was.
Bin auch schon sehr gespannt, welcher Welpe bei Dir einzieht.
Zur Ohrendiskussion möchte ich noch beitragen, daß man vor Überraschungen nie gefeit ist, Mama und Papa meiner BC-Hündin haben Kippohren und wider Erwarten hat das Töchterchen, das wir uns ausgesucht haben STEH-Ohren und was für welche!!!!

Es wurden wieder zwei Womis fotografiert :)

Red-Merle Hündin Nr. 9
970820_376897582438720_1061024965_n.jpg

Red-Merle Hündin Nr. 5
581574_376927655769046_2026033939_n.jpg

Von den zweien wäre mein Favorit Nr. 9. Jetzt fehlt nur noch ein Red-Merle!

Was die Ohren angehen, weiss ich dass sich das ändern kann. Ich lass mich überraschen was es wird, obwohl mir die Stehohraussies nicht so gefallen. Ich bin eher der Schlappohrhund. Aber auch wenn meine jetzt Stehohren bekäme würde sich meine Liebe zu Ihr sicher nicht ändern. Hätte mir ja damals bei Sky auch passieren können. An dem soll es jedenfalls nicht scheitern. Mein Traum bei dem Hund wäre vom Aussehen, Dark Red-Merle mit blauen oder grünen Augen und Schlappohren :love: Aber die Natur machts.

@Isabel
Der Papa Milow gefällt mir sehr gut, wie gesagt, würde ihn gleich einpacken. Der Blick hat mein Sky auch drauf, dass sind die blauen Augen. Sky läuft manchmal blauäugig durch die Welt :eek:045

1237939_376904365771375_1606758300_n.jpg

1006357_376897585772053_673079843_n.jpg

562330_376927669102378_170209040_n.jpg

565052_376927665769045_702817665_n.jpg

Zum Glück muss ich nicht aussuchen, könnte mich echt nicht entscheiden, sind alle so :love:

Wegen der Schlappohren. Ich habe ja Beides, Schlapp und Steh.
Ich war totaler Schlappifan. Inzwischen geniesse ich die Ausdruckskraft, Vielfalt und Beweglichkeit der Stehohren. :rolleyes:

Bin ja auch ein Schlappohren-Fan und mir ist es so gegangen, daß sich, als Alma 4 Monate alt war, diese Ohren plötzlich aufgestellt haben und ich immer gehofft habe, weil beide Eltern Kippies haben, daß die nach dem Zahnwechsel wieder runterkommen. Pustekuchen, jetzt finde ich das aber so süß, weil sie die "Ohrengymnastik" so ausdrucksstark nach Gemütslage bedient, das können die Schlappies nicht so.

Also bei den Babies ist es so schwer zu sagen, welches mir besonders gut gefällt. Ich habe auch bei dem Border-Wurf, als wir Alma ausgesucht haben, nicht nach Aussehen, sondern nach Charakter ausgesucht und mich auf den Züchter verlassen und bin in diesem Fall gut beraten worden.
Wir haben sie alle, als sie 3 Wochen alt waren, das erste Mal gesehen und ich konnte und wollte keine Entscheidung treffen. Wir haben dann viel darüber gesprochen und dann habe ich den Züchter angerufen und Alma reserviert.

Das stimmt, dass sie viel mit den Ohren zeigen. Aber ich muss sagen, dass Sky sehr viel mit den Ohren macht, trotz Schlappohren. Mein Labi dagegen, auch Schlappohrfraktion, dem hingen Sie einfach runter und damit hatte es sich. Der Labi lief auch wie ein geschlagener Hund und Sky ist dagen eher stolz und läuft sehr viel aufrecht.

Sorry, ich poste hier nicht mehr alke Wommis.

Von den Red-Merle Mädels ist hier die letzte. Dieses Mädel wird wahrscheinlich auch bei mir einziehen. jedenfalls ist sie für mich reserviert <3 ich freu mich so:jup Ihr Name wird Western River Red Magic Nilah sein;-)

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Jö was für eine süsse Bohne, bin gespannt was du dann berichtest wenn du sie siehst!

Wartet die Züchterin nicht mit reservationen bis die Kleinen etwas grösser sind, so dass man erste Charakterzüge erkennen kann? Mir persönlich ist das viel wichtiger als Äusserlichkeiten. So rein vom Äusseren her hätte ich Venia jetzt nicht als Erste gewählt, aber der Züchter hat uns sehr gut beraten und sie uns von der Wesensbeurteilung ans Herz gelegt... Klar kann man noch nicht soo viel sagen, aber was er uns sagen konnte hat sich bewahrheitet und bringt uns heute jeden Tag ganz viel Freude<3

Sie sind jetzt einfach so nach Wunsch reservier. Definitiv macht es auch Sie nach ca. 4 Wochen.

Muss aber auch sagen, dass ich die zwei vor ihr einfach so genommen habe und es für mich so richtig war. Würde keinen hergeben. Sie meinte sowieso zu mir, dass Sie mir am liebsten den frechsten etc. geben möchte, da ich sicher mit ihm klar kommen würde, da ich Aussie kenntnissehabe und immer verschiedene Hunde betreue. Ist ja für mich auch ein grosses Lob, obwohl ich jetzt nicht immer einen "problemhund" haben möchte. möchte es eigentlich mal ruhiger, obwohl dass bei mir eher ein Traum bleibt -.-

Hi, hi, jetzt sprichts Du wie ich vom "Problemhund", wenn Du lieber einen ruhigeren Welpen haben möchtest, dann sprich mit der Züchterin ganz offen drüber. Süß sind sie alle, ausnahmslos alle.

Das hat eigentlich nicht viel mit dem Welpi zu tun, sondern eher mit Sky. Da ich aber sowieso immer viele Hunde habe, wird dass bei ihm sowieso nie besser. Und wenn er müde ist, dann macht er alle Hunde blöd an, dass hab ich heute beim Military wieder gesehen. Andere arbeiten dann nicht mehr oder bei Nervosität bellen Sie etc. bei ihm schlägt es ins agro um.

Mit dem Welpi ist ja sowieso noch nichts 100 prozentiges, dass heisst, wenn es gar nicht pass z.b. am 28.9. dann kann ich mit Ihr ohne weiteres sprechen. Wenn Sie sieht, dass sie z.b. eine ganz ruhige ist, dann ist sie nichts für mich. Brauch schon etwas pfiffigeres. Ich lass es mal auf mich zukommen. Und überhaupt ich zieh die "Problemhunde" irgendwie an. Schon bei den Betreuungshunden habe ich einige Problemhunde darunter :ugly:

Vielleicht steht das ja schon, dann sorry die Frage :eng

Ist Sky kastriert oder wie wirst du das "Läufigkeitsproblem" dann lösen?

Und süss sind sie alle :love: sehen ja alle gleich aus :ugly: :p

@Kaethu
Nein, Sky ist nicht kastriert, da er ja ein Deckrüde ist. Und ich bin ganz ehrlich, ich weiss noch nocht wie ich es
mache, vielleicht wird er chem. kastr. Da hab ich wirklich keinen Plan

Ah, er ist Deckrüde :)
Muss wohl seinen Thread noch genau unter die lupen nehmen ;)

So rein optisch vom ersten Bild her, würde ich den Dunkelroten mit weissem Punkt zwischen den Schultern nehmen :love:
Ich bin gespannt, für welches Hundli du dich schlussendlich entscheidest und hoffe, dass es die richtige Wahl ist!

@Kaethu
In seinem Thread steht nur angekört. Ich wollte damit sagen, dass er desshalb nicht kastriert ist, aber wenn es darauf ankommt dies für mich kein hinderniss ist nicht zu ändern. Denn als Deckrüde wird er sowieso nie eingesetzt werden.

@Jessy
Für mich gibt es nur ein Red-Merle. gefallen mir halt. Nicht dass die roten nicht schön sind, aber halt nicht mein Beuteschema.

Hab wieder von meiner süssen Bildchen. War bis anhin die zweit leichteste jetzt ist sie schwerste, was hat das zu bedeuten? Schonmal recht verfressen und findet auch die Zitzen:D

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

:love: jööh sie hat ein weisses Schwanzspitzli :love: auf den Fotos ist sie rappelvoll mit Muddimilch aufgetankt, mitten im Nuckeln eingeschlafen und die Zunge konnte nicht mehr eingefahren werden. Seufz, soooo süss. Bin gespannt, wie sich ihr Sommersprossengesicht beim Wachsen weiterentwickeln wird :rolleyes: .

Die Fotos von allen Seiten erinnern mich ein bisschen an "Steakwenden beim Braten" sorry .

@Yve
also bitte, was ist den dass für ein vergleich:evil:

Das lustige ist, die eine Seite vom schwanz ist braun und wenn man das "Steak" wendet ist es Merle:smilieflower

Oh ein neues Aussie, wie schön :) Von welcher Zucht ist die Süsse denn?
Mir gefällt die Mama auch besser hihi