Regenschutz für den Hund, top oder flop?

ToyDog

Neuer Benutzer
26. Juli 2010
22
0
0
Besitzt jemand einen Regenschutz für den Hund?

Hat jemand ein Foto von seinem Hund mit Mantel?

Ich kann meinen Hund nach dem Gassi gehen am Mittag nicht mit einem Lappen abrubbeln, denn wenn ich diesen im Büro aufhänge, riecht alles nach nassem Hund und das ist nicht so toll. So wäre doch der Regenmantel eine gute Lösung?

ich habe für meine beiden hunde regenmäntel von hunter. allerdings hab ich jetzt kein foto zur hand. aber die ziehe ich eigentlich sehr selten an... nur wenn es kalt ist und regnet, da sich lynn sonst sehr schnell erkältet. aber bei den momentanen temperaturen lass ich es sein.

In meinen Augen sinnlos. So ein kleiner Hund wie deiner wird doch eh nicht das ganze Büro vollstinken. Bei mir trocknen die nassen Handtücher in der Wohnung, über einen Stuhl gehängt und es roch noch nie nach nassem Hund

hast du denn keine möglichkeit, den lappen ausserhalb des büros zum trocknen aufzuhängen? evtl. keller, lager, ...

hab leider keine erfahrungen, die regenklamotten am hund betreffen.

bei mir hat nicht mal die whippette einen regenmantel, braucht sie auch nicht.
es gibt übrigens microfasertücher zum abtrocknen, dann ausspülen, auswringen und nichts riecht. man darf sie bloss nicht mit weichspüler waschen.

Hi ich kenne das Problem seeeehr gut! Geht mir genauso.. aus diesem Grund haben meine zwei auch Regenmäntel... Floyd braucht ca. 4 Stunden um ganz trocken zu sein, wenn er mal nass ist. Allerdings muss ich sagen ziehe ich ihm diesen wirklich nur an, wenn es Eimerweise regnet... dann muss er leider aber nur über Mittag, am Abend ist es mir egal... und Jade - ja auch kleine Hunde stinken.. wir haben nicht alle das Gleiche Geruchsempfinden, aber glaub mir ich rieche es sogar und Leute die keine Hunde haben sind da noch viel empfindlicher...

Bei Nayeli ist es so, dass ich ihr bei Temperaturschwankungen also z.B. wenns am Vortag 30 Grad war und danach am nächsten Tag auf 18 Grad abkühlt und es regnet ebenfalls in Strömen unbedingt ein Regenmantel anziehen muss. Ich hab dies zweimal nicht getan und sie hatte am nächsten Tag hohes Fieber - sie ist extrem empfindlich aber nur bei solch massiven Temperaturunterschieden. Im Winter z.B. hat sie nur ein Mänteli an wenn es wirklich unter 0 ist... bin sonst wirklich auch kein Mänteli Fan aber ich verstehe Dein Anliegen absolut... würde einfach schauen, dass Du was kaufen kannst ohne Aermel... ich finds für die Hunde vor allem für die Kleinen ganz Schlimm wenn sie noch Aermel dran haben...
Fotos habe ich leider auch keine...

ich würd auch keinen regenmantel nehmen.... das tuch kannst du doch irgendwo draussen aufhängen? nichtmal im winter hat jeany einen mantel, denn sonst wird bauchi nass und dann friert sie noch mehr, ich wickle sie danach immer in ein tuch =) und rubble sie ab dann ist alles wieder gut =) regenmantel find ich sinnlos...

also bevor sich mein hund erkältet (und bei uns ist nur lynn so empfindlich, dobby nicht) zieh ich meinem hund lieber einen regenmantel an. egal wie sinnlos das andere finden.

das höre ich von einigen whippetsbesitzer auch immer. jendayi trägt selbst bei tiefen minusgraden keinen mantel, die soll sich bewegen. aber sie ist auch nie erkältet. wäre sie es, würd ich sicher auch was dagegen tun. so aber find ich es auch sinnlos.

Original von feffi

also bevor sich mein hund erkältet (und bei uns ist nur lynn so empfindlich, dobby nicht) zieh ich meinem hund lieber einen regenmantel an. egal wie sinnlos das andere finden.
Hunde erkälten sich nicht wegen Regen, eher wel es unter den Mänteln feucht ist und die Hunde dann zugluft oder so ausgesetzt sind dann können sie sich erkälten.

Ich hab für meinen auch eins, und es ist seit nun mehr als zehn Jahren immer noch neu. Hat es genau 1 x Getragen und das wohl wirklich nix.

Ich werde Venia auch einen Mantel anziehen sollte sie frieren. Da ich ja auf dem Spaziergang auch mal uebe soll sie sich auf die Uebungen und nicht auf Kälte und Regen konzentrieren können, ausserdem ziehe ich auch eine Jacke an und gehe nicht blutt laufen :D
Natürlich muss nicht sofort ein Mantel her bei ein bisschen Tröpfeln oder bissl kalt ;)

also jeany zittert sehr schnell mal deswegen ziehe ich ihr aber keinen mantel an, die soll sich wie das conny sagt bewegen dann friert sie auch nicht =) wenn ich meinen hund nach dem gassi gehen gut abtrockne dann erkältet sie sich auch nicht =) und jeany ist ja wirklich fast nackig am bauch und hat überhaupt keine unterwolle halt ähnlich zu einem whippet....

Original von Idesiree

Ich werde Venia auch einen Mantel anziehen sollte sie frieren. Da ich ja auf dem Spaziergang auch mal uebe soll sie sich auf die Uebungen und nicht auf Kälte und Regen konzentrieren können, ausserdem ziehe ich auch eine Jacke an und gehe nicht blutt laufen :D

Natürlich muss nicht sofort ein Mantel her bei ein bisschen Tröpfeln oder bissl kalt ;)
Musste grad schmunzeln:)

Dein Hund hat ein Fell, du hast sicherlich keins....Darum ziehts du auch Keider an.

Original von PitStaff

Musste grad schmunzeln:)

Dein Hund hat ein Fell, du hast sicherlich keins....Darum ziehts du auch Keider an.
muss iris aber recht geben, denn das fläumchen fell was venia hat gibt im winter und bei regen auf keinen fall warm. ;)

mir ist grad eine idee gekommen wegen dem eventuellen stinktuch... nimm doch ein grösseres tupperware mit und leg das tüchlein da rein. wenn dus aufhängst, wenn du grad heimkommst oder dann in die wäsche tust, beginnt es auch nicht zu stinken oder grau werden. =)

grins.. dann muss ich nur gucken, dass ich dieses tupperware nicht fürs Essen brauche..

whippen frieren im winter bei bewegung aber wirklich nicht... vorausgesetzt sie laufen frei und haben gute muskeln. jendayi friert bei minus 12 grad nicht, solange sie frei ist. sobald sie warten muss beginnt sie zu zittern. daher machen wir im winter kein hundesport und im auto bekommt sie ihren mantel wenn es sehr kalt ist. ein wenig unterwolle entwickelt im winter sogar ein whippet...

@toydog
ich würds mir anschreiben mit wasserfestem filz. mach ich mit meinen hundefleisch-tuppis auch so und klappt gut. =)

@SH
schon klar! ;)