Nun, liebe Formsbesucher, jetzt versuche ich es mal. Ich bin noch neu und weiss noch nicht so genau, wo ich meine Fragen hochschalten soll/kann/darf. So ich lasse mich gerne von euch belehren.
Meine Frage an die Gemeinschaft betrifft das Thema "Reisen mit einem Vierbeiner".
Alice, meine B.C. Hündin, und ich werden anfangs März 2013 nach Birmingham an die CRUFTS reisen, wo wir die Ehre haben, die Schweiz an der internationalen Canine Freestyle Meisterschaft zu vertreten. Wir haben uns letztes Wochenende dafür qualifiziert und ich habe mich - überglücklich und stolz - gleich an den Compi gesetzt, um einen Flug nach Birmingham für uns beide zu buchen. Doch dann kam die böse Überraschung: Sowohl Swiss, Lufthansa, Easy Jet, AirBerlin und British Airway haben mir berichtet, dass sie keine Hunde in die UK befördern, weder in der Kabine noch als begleitetes Gepäck. Nur als Frachtgut nach London, was nicht nur sehr viel länger dauert (ca. 5-6 stressvolle Stunden zusätzlich!) als der eigentliche Flug, aber auch unglaublich teuer ist (ca. 1'000.-- pro Reise für Abfertigungen von einem speziellen Agent!!). Nun wollte ich das Forum fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit Flugreisen in Begleitung von Hunden in die UK.
Liebe Grüsse