RobbyDog vs. RobbyHuman

CaTaLe

Erfahrener Benutzer
15. Feb. 2013
1.162
14
0
Mir ist es jetzt schon so oft passiert, dass ich auf den Spaziergängen Menschenkot entdecke bzw. meine Hundis den entdecken...
Klar wäre es in 1. Linie wichtig meinen Hunden beizubringen, dass sie nichts vom Boden aufnehmen...
Gleichzeitig bin ich aber auch der Meinung, dass die Menschen, die im Wald oder sonst wo ihr Geschäft verrichten, dies genauso aufnehmen könnten mit einer Tüte, wie wir Hundehalter...
Was denkt ihr?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Oh, da werd ich richtig sauer! Letzten Sommer bin ich in Menschenkot gestanden, 20m vom Robidog weg. Sorry, aber da kann man doch so einen Sack holen und das wegmachen, wenns schon sein muss! Einfach nur extrem ecklig!!!

Vor allem kann es ja sein, dass mal jemand beim Joggen oder ein Kind oder sonst wer muss...
Aber schimpfen, wenn sie in Hundekot treten würden...ihren lassen sie aber liegen...
Ich möchte das nicht verallgemeinern und es gibt bestimmt auch die, die den Kot wegräumen, genau so wie die, die den Hundekot liegen lassen...
Aber ich ärgere mich trotzdem!

Ich frag mich das schon seit langem...Woran erkennt ihr, dass das Menschenkot und nicht Hundekot ist? :escape:

das kann man sehr gut erkennen...Ghiro hat sich im letzten Sommer in Menschen Kot gewälzt:curse:...mitten auf der Wiese hat ein Zweibeiner hingekackt...pfui teufel...man konnte noch genau sehen, was verspiesen wurde...es stank pestialisch...!!!!

Ich bin Krankenschwester...da erkennt man das glaube ich eh...
Zudem ist Geruch und Konsistenz anders...

In Lexis albernen Geschichtenthread hatten wir auch schon das Vergnügen auf DF-Humankacke zu treffen...witzigerweise war sogar Katrin bei diesem Vergnügen auch dabei. Damals hatte Lexi noch die Freude sich darin zu wälzen zwischendurch das Ganze noch zu verkosten und kam dann freudig wedelnd wie ein paniertes Schnitzel aus dem Gebüsch hervor...stinkend nach DF...einfach nur bäääh!!

Den Verursacher habe ich später nochmals angetroffen und darauf angesprochen...das ist lange her...doch wenn wir diesem Herrn heute begegnen schaut er stets beschämt zur Seite. Würde zu gerne wissen, ob er immer noch seine Fladen in den Gebüschen deponiert? :unsure:

Kurz gesagt : Ich finde es voll ecklig! Trotzdem habe ich Verständnis für solche Notfälle- aber nachher wegräumen sollte schon möglich sein - oder?!!!

Es gab eine Zeit, wo ich bald dachte, dass in unserem Dorf alles nur Leute leben, welche lieber an der frischen Luft aufs Klo gehen als zuhause auf dem stillen Örtchen.Lexis Vorliebe dafür brachte jeden "Unfall" ans Tageslicht. (Einmal ist es mir sogar passiert, dass sie einen Herrn "beim Gschäftle" im Busch erwischt hat...upps - DAS war ganz schön peinlich...hihi!) Inzwischen ist sie besser abrufbar und weiss, dass ich DAS nicht mag. Sie deutet zwar ihre Vorliebe noch an, kann sich aber beherrschen, ohne sich darin zu wälzen oder davon zu kosten - meistens äh 95%...Holz alänge!!!

Ja...ich denke auch, dass es erlaubt sein sollte! Aber dennoch danach wegmachen, BITTE!
Drum ROBBYHUMAN

Naja, da wohn ich dann wohl am richtigen Örtchen. Sowas wär mir jetzt noch nie aufgefallen.
ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass soooo viele Menschen Freiluftkacken gehen. Gerade mitten auf die Wiesen....Da wird man doch irgendwann gesehen und das ist ja dann wohl oberpeindlich.. :rolleyes:

ähh habt ihr das gefühlt ein NICHT hündeler der jetzt im Wald "Dick" machen muss, der räumt das dann weg??? Logisch nicht oder??!! Ausserdem finde ich schon noch ein Unterschied zwieschen Hundek und Menschenk.....
Ich hab das noch nie erlebt ausser nach eine OpenAir dass mal sowar rumliegt.....und wenn störts mich nicht. Mocca frisst das zum Glück nicht und mich störts viel mehr wenn Petflaschen uns solchen Müll im Wald rumliegt als so was...

Mocca, dich störts dann auch, wenn du zum ersten Mal reingestanden bist, weil du die Kacke deines Hundes (was du hoffentlich machst) aufheben wolltest.....
Ist einfach ne Schweinerei, es gibt genügend Klos, und wenn wirklich mal n "Notfall" ist, dann kann man seine Hinterlassenschaft zumindest "verscharren" (machen die Tiere ja auch) oder aufnehmen.

Ich fand die Überschrift so klasse:
[h=2]RobbyDog vs. RobbyHuman[/h]Das als Aufruf in der Art, dass auch Menschen ohne Hund ihre Kackebeutel dabei haben sollten um Hinterlassenschaften zu entsorgen ;-)
Ich finds grad net, sonst motzen ja immer die Nichthundehalter über die Hündeler, die ihre Scheisse rumliegen lassen, so könnte man den Spiess mal umdrehen und den Spiegel vor die Nase halten.

Sind ja nicht alle Nichthündeler diejenigen, die ihre Scheisse rumliegen lassen, genausowenig sinds aber eben auch alle Hündler die den Hundekot nicht wegräumen. Ein paar wenige reichen von jeder Sorte aus, um negativ aufzufallen.

Mich stören auch die Taschentücher drum herum. Aber ok, dann erkennt man es wenigstens :unsure:

Ich finde das auch absolut ecklig :vomit:aber es ärgert mich genau gleich, wie wenn die Hunde Kacke nicht aufgelesen wird. Klar, ich verstehe, wenn ein "Nicht-Hündeler" Not hat und im Wald muss. Wie soll er es zusammen nehmen, wenn er kein Robidog hat. Aber dann bitte wenigstens einige Meter in den Wald hinein gehen und nicht gleich am Waldrand. Wir gingen eine Zeitlang bei einem Waldstück spazieren, da hat, glaube ich, tagtäglich ein Mensch hin gekackt, jeden Tag sahen wir beim Waldeingang neue Menschenkacke, und ja, es war wirklich Menschenkacke. Am vierten oder fünten Tag hatte es sogar eine versch.... Unterhose, da hat es mir abgelöschen und ich bin nie mehr da spazieren gegangen. Einfach wiederlich......

Ich bin auch der Meinung, dass sowohl Hundehalter, als Passanten ihre Haufen auflesen sollten...
Und selbst ein Taschentuch drüber finde ich keine Lösung...
Stellt euch mal vor, wir würden über jeden Hundehaufen ein Tuch legen:) würde voll lustig aussehen auf den Wiesen...

Wenn wir schon dabei sind, was ich auch bevorzugen würde, ist ein "RobiHorse"...

Die hinterlassen auch mitten auf dem Weg ihre Böbbel...

da kann ich mich käthu anschliessen. wir hündeler "müssen" den hunden ihr geschäft wegräumen. und die reiter sitzen entspannt auf ihrem pferd wärend es mitten auf die strasse schei... :thumbdown:

Pferdeäpfel stören mich persönlich eigentlich nicht besonders, weils halt nicht so arg stinkt (besonders, wenn man aus Versehen rein tritt...) und es schnell "vergheit".

Mich nerven Pferdeäpfel, wenn sie auf Quartierstrassen und Trottoirs liegen.

Vor Jahren hätte ich einem Reiter mal gerne meine Meinung gesagt, wenn ich ihn erwischt hätte. Es hatte extrem viel Schnee und auf einem Spazierweg war nur ein schmaler Trampelpfad passierbar. Und genau dort mussten Pferdeäpfel liegen.