RobbyDog vs. RobbyHuman

Ist mir mit kleinen Kindern auch schon passiert dass sie im Wald ganz ganz dringend mussten! Es käme mir nie in den Sinn das einfach liegen zu lassen, gut als HH hat man Robidogs dabei aber auch sonst findet sich ein Nastuch o.ä. Find ich Pfui Teufel einfach liegen zu lassen!!!
kotz%20smiley.gif


 
da kann ich mich käthu anschliessen. wir hündeler "müssen" den hunden ihr geschäft wegräumen. und die reiter sitzen entspannt auf ihrem pferd wärend es mitten auf die strasse schei... :thumbdown:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Als ich geritten bin habe ich mein Pferd immer zur Seite an den Wegrand gerichtet, muss nicht unbedingt mitten auf dem Trottoir liegen. Mich selber stört es weniger als sonstiger Kot. Weil Pferde keine Fleischfresser sind, zersetzt sich der besser und stinkt für mich auch nicht so schlimm...

 
ich hab mich nur bei mir auf dem Land gerade "genervt"
Eigentlich ist es mir auch egal, aber wenn es dann mitten auf dem (beton) Weg ist....

Ich mein... rundherum niiiiichts (Wiese, Kiesweg).
nur eine kleine Strasse (ca. 2m Breit) und der Reiter hat diese Strasse gekreuzt oder maximal 10-20m auf der Strasse drauf.
Und mitten auf der Strasse der Böbbel-Haufen!

Die hätte nur 1m nach links/rechts gehen müssen und schon wärs am Strassenrand - wo es sich dann sicherlich auch besser zersetzt als auf dem Beton ;)


das gleiche 100m weiter an der Strasse



Nein, eigentlich ist es relativ wurscht.
Ich lebe auf dem Land, da gibts halt so Probleme ;)


Meine Eltern wohnen in der Nähe vom Reithof und das Haus liegt bei der "Durchreit-strecke" zum Wald.
Aber da kommt vom Reithof regelmässig der Traktor durch und schauffelt die Böbbel auf.

 
Ich war letztes Jahr mal reiten irgendwo Grenze Thurgau/St. Gallen - da wurde der Reithof von der Gemeinde dazu verknurrt, die Pferdeäpfel jeweils aufzulesen. War recht umständlich, wenn du so zu 6. unterwegs war musste ständig wieder irgendjemand absteigen ...
Mich stören die Pferdeäpfel eigentlich nicht wirklich, nur gefroren empfindet sie mein Stinkviech als besondere Delikatesse und muss die dann zwingend alle aufschnabulieren :ugly:

Menschenkot habe ich GsD erst einmal entdeckt - eine vollgek.. Windel im Wald. Hätte man definitiv einfach mitnehmen können

 
Pferdahaufen an sich stören mich auch nicht so dolle...finde nur, dass sie nicht mitten auf dem Weg liegen müssen...
Vlt wäre es ja eine Möglichkeit diese einfach an den Rand zu schaufeln...
Dass meine Hunde die "Äpfel" gern haben :) daran muss ich arbeiten... ;-)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ist schon sehr eklig wenn man Menschenkot auch herumliegen sieht. Wääähhhk! Ich denke auch, dass viele dann gar nichts dabei haben um es auf zu nehmen. Aber es ist schon so, auch dieser Kot gehört entsorgt finde ich.
Pferdeäpfel nerven mich zum Teil schon auch. Vorallem auch auf Trottoir und Strassen oder so ganz schmalen Wegen wo dann die ganze Breite von der Scheisse bedeckt ist...

 
Heute habe ich (bereits zum zweiten mal) Menschenkot auf "dem Weg der Schweiz" gefunden. Genauer gesagt, mein Hund hat ihn gefunden
kotz%20smiley.gif


Warum können die Menschen ihre Hinterlassenschaften nicht auch aufnehmen?! Das ist ein relativ schmaler Weg wo teilweise viele Leute durchgehen. Einfach nur eklig.

 
Die Überschrift ist Klasse. Beides sollte weggeräumt werden, von meinen Reisen weiß ich, daß dies bei Euch in der schönen Schweiz vorbildlich ist, verglichen mit dem, was bei uns hier los ist.

Allerdings haben die leeren Stadtkassen Begehrlichkeiten entwickelt, ich war nicht schlecht erstaunt, als ich das hier sah:

14968270ht.jpg


Allerdings gibt es in Málaga keine Automaten, aus denen man Tüten ziehen kann, ich habe immer reichlich dabei.

Pferdemist finde ich nicht ganz so tragisch, in Andalusien ist es sicher auch nicht durchsetzbar, die Pferdehalter zum Entsorgen zu bringen.