Robidog-Beutelspender

Rizla

Erfahrener Benutzer
12. Sep. 2010
260
0
0
Weiss einer von euch, wo man entweder für Rollen, oder für Robidog-Bündel Beutelspender bekommt? Dir Originalen von Robidog.ch sind mir schlichtweg zu teuer. Dort zahl ich für eine Spenderolle oder einen Beutelspender 130.- Fr.!

Bisher hingen die immer an einer selbstgemachten Vorrichtung, nun hätte ich aber gerne etwas, das 'hübscher' in meiner Wohnung aussieht (seeeehr wichtig, dass die Hundekotbeutel hübsch hangen! :escape: ).

Einer eine Idee?

hm.. Core.. im Qualipet kannst du ganze rollen kaufen.. die sind aber nicht viel grösser als die früheren filmkapseln....kannst die ja zu einer pyramide türmen :ugly:

@troll: wieviel auf einmal darfst du denn haben? ich plündere immer die robidog kästen und hab überall ..und vorallem verschiedenfarbene beutel :D

hört sich dooof an.. aber ich sammel verschiedene...hehe

Schau dich doch mal nach Haltern für Frischhaltefolien etc um.. ansonsten selbst so ein Böxli basteln und schön verzieren.

Bei uns steht die eine Rolle im Gang in einem Plastikeimer, in Mamas Auto liegt sie irgendwo im Kofferraum und bei mir ist sie praktisch unter dem Holzbrett vor der Box, sodass immer ein halbes Säckli raus schaut und ich es über die Brettkante abreissen kann. 8)

edit: Sorry Thombhu, aber genau diese Hamster kann ich nicht leiden. Da vergisst du einmal die Säckli zu Hause, und der Robidog ist bereits wieder leer, obwohl er am Tag zuvor gefüllt wurde. Meine Mama schreibt dem Gemeindearbeiter (auch in der Feuerwehr) eine SMS, dass wir wieder Rollen brauchen und am nächsten Tag haben wir meist 3-4 neue im Milchkasten.

Original von jessy

Schau dich doch mal nach Haltern für Frischhaltefolien etc um.. ansonsten selbst so ein Böxli basteln und schön verzieren.

Bei uns steht die eine Rolle im Gang in einem Plastikeimer, in Mamas Auto liegt sie irgendwo im Kofferraum und bei mir ist sie praktisch unter dem Holzbrett vor der Box, sodass immer ein halbes Säckli raus schaut und ich es über die Brettkante abreissen kann. 8)

edit: Sorry Thombhu, aber genau diese Hamster kann ich nicht leiden. Da vergisst du einmal die Säckli zu Hause, und der Robidog ist bereits wieder leer, obwohl er am Tag zuvor gefüllt wurde. Meine Mama schreibt dem Gemeindearbeiter (auch in der Feuerwehr) eine SMS, dass wir wieder Rollen brauchen und am nächsten Tag haben wir meist 3-4 neue im Milchkasten.
naja ich sollte plündern vielleicht etwas umschreiben..brauche ich 2 säcke..nehme ich mindestens 4 ;)

also wegen mir.. sind die dinger sicher nicht leer

edit: und was ihr bekommt solche rollen nach hause geliefert? XD

Huch! :D Also, ich suche nicht die Robidogsäcke selbst, sondern eine hübsche Aufbewahrungsmöglichkeit... ich gehöre auch zu den 'Hamster', welche gleich eine Handvoll einpackt... damit ich immer welche zuhause habe.

Hm, die Rollen für Frischhaltefolien, passen die?

so so.. auch ein hamster.. ;)

packs doch in eine Kleenex box und sonst ist die idee mit den frischhaltefolien oder so nicht schlecht... da es nämlich auch verstellbare gibt..wüsste jetzt nur nicht wo.. vielleicht bei IKEA? ;)

@Troll: naja ich benutze die dinger dann schon..aber finds cool mal schwarze, grüne, gelbe und orange szu haben und die roten..die wir grad vor der haustüür haben.. hab eine gürteltasche die imt beutel gefüllt ist.. und die kommt auf jeden spaziergang mit.. und sonst wird die geplündert und meine jacke aufgefüllt.. bei thombhu weiss man nie wieviel man heute braucht :D

Also ich würd so ne Box basteln mit hinten zwei Löchern zum Aufhängen und vorne Scharnieren zum Öffnen... Sollte nicht so schwer sein... Und dann nach Wunsch anmalen oder so =)

Wir haben die Robidogrolle in einer schönen Guezlibüx, die wir mal bekommen haben und die gnau passt, um 2 robidogrollen rein zu tun. dann nehmen wir von der ersten den Anfang über den Rand, Deckel drauf, fertig.
Die Guezlibüx steht auf dem Schuhschrank zwischen zwei Dekolaternen:peace:

Achso, dann sorry.. ich hab auch schon einer Frau zugeschaut, die da zig Meter von der Rolle zog, was ich einfach ziemlich unfreundlich und respektlos andern gegenüber finde.
Wenn ich aber merke, dass ich keine mehr in der Jacke habe, dann nehm ich auch 2-3 Säckli, logisch. Sonst kackt der Hund in zwei Mal und man hat nur ein Säckli.

Bin übrigens letzthin im Bülacher Wald spazieren gegangen und als Luna sich hinkauerte merkte ich, dass ich kein Säckli dabei hatte. Es kam aber grad eine Frau mit Hund, die ich dann fragte. Sie sagte mir dann locker: "Ächh, das müend sie doch nid zäme näh, isch ja voll im Gjät usse", gab mir dann aber doch ein Säckli. Der Haufen lag etwa 20cm vom Weg im Wiesli. Total im Gjät ;)

Glaub die gibts in der Landi zu kaufen...

Damit es hübsch aussieht, habe ich schon eine Kleenex-Schachtel hübsch verziert (bzw. verzieren lassen, durch meinen Kleinen :D ). Sah wirklich super und dekorativ aus =)

Liebs Grüessli

Claudia

Super, da sind schon mal ein paar gute Ideen mit dabei.... Hm, die kleenexbox ist zwar cool, vorallem für die einzelnen. Für die Rolle ist die idee mit der Holzbox nicht schlecht.... obschon ich handwerklich nicht grad sonderlich begabt bin.... :D
Und alle Kecksdosen sind schon mit Weihnachtsguetzli voll.... :D

Original von Troll

@ Thombhu: wir sollten sonst mal einen Kacktüten-Austausch machen, gelbe hatte ich noch nie, wo gibts denn die? Wir haben hier immer nur die grünen.... Orange fand ich in Grindelwald, Rot gibts in der Stadt unten....
Ich hätte noch spanische im Angebot! :p

Und die typisch geilen pinkigen von Zürich.... :D

@troll:
ui weiss nicht mehr wo ich die gelben her hatte.. muss mal schauen ob ich überhaupt noch habe hehehe vielleicht Tessin? oder irgendwo im Aargau..oder Glarus? hm..

Bei uns gibts die "original-langweiligen" braunen, rot und orange... aber grün und gelb habe ich noch nie gesehen, von pink ganz zu schweigen... X(

Was mir noch als Spender in den Sinn kommt: warum kaufst Du nicht eine etwas festere Fastnachts-Maske, die haben doch vorne eine Mund-Öffnung, da kannst Du die Säckein hinten mit einer Schnur an der Wand befestigen und vorne dekorativ zum Mund herausziehen... =)

Original von terrier20

Was mir noch als Spender in den Sinn kommt: warum kaufst Du nicht eine etwas festere Fastnachts-Maske, die haben doch vorne eine Mund-Öffnung, da kannst Du die Säckein hinten mit einer Schnur an der Wand befestigen und vorne dekorativ zum Mund herausziehen... =)
Der ist aber auch geil! :D

Original von Fuchur

So, hab was gefunden:

http://www.ricardo.ch/kaufen/haushalt-und-wohnen/badezimmer/einrichtung-und-moebel/metall-kleenex-box/v/an619948186/

Wehe, einer von euch will es mir wegschnappen!! :curse:

Die Idee mit den Kleenexboxen war echt gut... :thanks:

Muss ich auch Sammeltour von den Pinkigen Robidogs gehen? In der Stadt Zürich sind die üblich.... :D

Also jeder, der mir ein frankiertes Rücksendecouvert (A4, frankiert 2.-) schickt, dem schick ich es zurück mit pinkigen Robidogs.... :D
Oh ist das die Metalldose, die ich soeben ersteigert habe ? :D :irony: ;)