Pogo hat schon länger eine rote Verfärbung an Kinn und Hals. Ich habe mir nie gross Gedanken darüber gemacht. Doch als mich immer wieder Leute darauf angesprochen haben, wieso er das hat, dachte ich mehr darüber nach. Ich habe mich auch im Internet ein bisschen schlau gemacht, weiss aber trotzdem nicht was er hat.
Ausschliessen kann ich:
- Lecken, denn er kommt an diese Stelle gar nicht ran. Ausserdem hat er eine dunklere Stelle gleich bei den Lefzen und dort kommt es wahrscheinlich vom Speichel.
- Getreideallergie, diese zeigt sich bei ihm mit Durchfall, Erbrechen und Abmagern. Darum bekommt er getreidefreies Hundefutter.
Hat Jemand Erfahrung mit solchen Verfärbungen oder kann mir Tipps geben, von wo das kommt?
Es geht mir ja nicht um die Schönheit meines Hundes. Ich habe eher das Gefühl, dass er nicht ganz fit ist oder noch auf andere Dinge allergisch.
Ach ja er hat es das ganze Jahr durch. Es ist also nicht Jahreszeiten bedingt.
Ausschliessen kann ich:
- Lecken, denn er kommt an diese Stelle gar nicht ran. Ausserdem hat er eine dunklere Stelle gleich bei den Lefzen und dort kommt es wahrscheinlich vom Speichel.
- Getreideallergie, diese zeigt sich bei ihm mit Durchfall, Erbrechen und Abmagern. Darum bekommt er getreidefreies Hundefutter.
Hat Jemand Erfahrung mit solchen Verfärbungen oder kann mir Tipps geben, von wo das kommt?
Es geht mir ja nicht um die Schönheit meines Hundes. Ich habe eher das Gefühl, dass er nicht ganz fit ist oder noch auf andere Dinge allergisch.
Ach ja er hat es das ganze Jahr durch. Es ist also nicht Jahreszeiten bedingt.