aha Follikulitis, kann behandelt werden. Nicht immer grad an die Schilddrüse denken, da der Nachweis der Hypo-funktion nicht gerade einfach ist, weil in der CH gewisse Medis fehlen, meist kann nur ein Verdacht geäussert werden. Noch etwas: Fast alle Krankheiten führen zur momentanen Hypo ist irgendwie natürlich. Deswegen würde ich noch warten.habe ich braune Pünktchen entdeckt. Die sehen aus wie Dreck und kleben auf der Haut oder dem Haaransatz.
wegen der Schlappheit wollte ich sowieso noch zum TA. Ich mach dann glaube ich wirklich noch einen Allergietest und werde ein Schilddrüsenblutbild erstellen lassen.
Mal simpel ausgedrückt: Abwehrschwäche, es gibt ja uch die generalisierte Form bei Welpen, was meist eine Abwehrschwäche sein kann. Trotzdem brauchts natürlich AB's, danach ist Homöopathie sinnvoll. Die heutigen Labis sind halt häufig mitHypofunktion der Schilddrüse gesegnet. Ich würde zuerst die Haut behandeln lassen und dann erst die Schilddrüse checken.Ich werde dann bei TA erst mal schauen, was die sagen. Vielleicht ist es ja doch was ganz anderes. Das Schilddrüsenblutbild möchte ich aber trotzdem erstellen lassen, wegen Pogos Schlappheit.
Ich denke nicht, dass Pogo Milben hat, denn ich habe ihn erst gerade Entfloht und Entwurmt und dazu auch noch das ganze Haus.
Zur Follikulitis: die hat ja laut Internet auch verschiedene Ursachen (
Bakterien, Hefepilze, Parasiten wie Räudemilben, Allergien, Schilddrüsenunterfunktion, Abwehrschwäche
). Wenn ich jetzt einfach die Follikulitis behandlen lasse, weiss ich ja immer noch nicht, wieso er das hatte.
Meinst du vertikale Übertragung? Dies wurde bei Babesiose schon beschrieben, sogar beim Menschen von der Mutter auf den Säugling.weiss jemand von Euch wie es mit der maternaler Uebertragung von Mittelmeerkrankheiten ausschaut, ?
Leider ja,also im Bauch, ob auch nur über Muttermilch, das weiß ich leider nicht.ich meinte die Uebertragung von der Mutter auf die Welpen bereits im Bauch, aber auch über die Muttermilch.