Südfrankreich mit Hund

Die Gegend scheint sehr abwechslungsreich zu sein. Gell, im Juni hat es noch nicht so viele Leute?

Bei uns hatte es kaum Leute im Juni. So wie wir es mögen. *g*

Es ist wirklich toll, vorne kann man ans Meer und hinten Stunden lang Wandern im Masif de la Clape

• Like
Reaktionen: Bebbina
Je weniger Menschen, desto besser, ist bei uns auch so, jedenfalls mit Hund :cool:

Habe lange im Internet gestöbert und nun noch ein Buch über die Region bestellt. Kann mir sehr gut vorstellen, dass wir nach Saint-Pierre-la-Mer gehen. Ursprünglich hatten wir bereits ein Häuschen am Atlantik ausgesucht. War aber jetzt im Herbst in Südfrankreich (in Toreilles, nähe Perpignan) und habe gemerkt, wie sehr ich die Wärme liebe :sonne  Ausserdem ist die Anfahrt etwas kürzer.

Wir waren im Juni/Juli in Port Grimaud und zwar hier:

http://de.riviera-villages.com/Les-Prairies-de-la-Mer

Uns hat es super gefallen und es hatte viele Hunde. Trotzdem eigentlich Hunde am Strand verboten waren, hatte es viele, auch tagsüber. Ich habe an der Reception nachgefragt und sie sagten, solange niemand reklamiere, dürfe man jederzeit mit dem Hund an den Strand. Tagsüber lies ich Sari im Bungalow, doch unser Morgen-und Abendspaziergang führte uns immer am Strand entlang.

• Like
Das sieht ja schon fast aus wie in der Karibik! Sehr hübsch, aber wahrscheinlich weniger für uns. Wir wollen unbedingt einen Garten, am besten eingezäunt, wenn das Haus nicht total allein steht.

Es sind halt Bungalows mit einer, bis auf die Treppe, "eingezäunten" Terrasse. Vor die Treppe haben wir halt jeweils einen Liegestuhl quer hingestellt. Aber ich verstehe dich schon. Ein Häuschen mit Garten wäre super. Als wir in den Marken in Italien in den Ferien waren, hatten wir ein geniales Häuschen mit eingezäuntem Garten. Das war aber auch das einzige Positive an der Gegend, sonst wurde man mit Hunden nur angefeindet und überall waren Hunde verboten oder unerwünscht. Nieeee wieder Ferien dort.

Sehr schön :) Meine Eltern sind dort zweimal im Jahr mit dem Wohnmobil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like