Sabina ist jetzt Soldat...

00sabina00

Erfahrener Benutzer
05. Jan. 2010
355
0
0
hallo zusammen....

habt ihr mich vermisst? hoffe doch!

am 15. März habe ich den schritt in ein unbeschreibliches leben gewagt. ich war oftmals am limit hatte aber auch oft spass welchen ich sonst nie gehabt hätte.

ich lernte viele neue leute und macken kennen und weiss jetzt, dass es richtig war...

ich bin zurück! und wieder voll da.....

FREUE MICH!!!!!

Willkommen zurück :D erzähl mal ein bisschen. Hab an und zu ein paar Bilder auf FB gesehen. sahst ja z.T. richtig fertig aus 8o

huiiiiii da gibts aber gaaaaaaaanz viel zu erzählen.... angefangen bei...

13.00 Uhr ersteinmal 1h warten bis man weiss wohin man muss, das ganze noch in zivil. ich weiblich, schmal ca. 50kg werde vermessen für die kleider... ich weiblich, schmal ca. 50kg erhalte kleider für breit ca. 150 kg... die nächsten 2 tage lief ich rum wie ein getarnter kartoffel sack. aber schon am tag nach dem 1. tag war das programm straff geplant... der rucksack wird gepackt... der muss perfekt gepackt werden denn so 15kg plus einem sturmgewehr 4kg und einem gt (das ist so eine weste wo so taschen dran sind) ca. 2kg lässt es sich nicht ganz so EASY den berg hoch rennen.... oben angekommen war ich wortwörtlich am arsch.... musste dringend für kleine mädchen und sah die jungs einfach am busch stehen und ich?! musste 10 minuten rennen bis ich an einen getarnten für frauen akzeptablen ort kam...

dies zog sich immer weiter von tarnen bis schiessen von gewehr über panzerfaust und handgranate.

dann gabs da noch diese gespräche in der 3ten woche....

"rekrut demuth sie müend ad kaderschuel wenn mir das bestimmet" war wohl der leitsatz aber ich wollte nicht so musste ich in der verschiebung ins büro und dort aushelfen da der eine nur alleine war und ich kauffrau bin...

aber allen im allen war es super...

obwohl ich heute eine andere funktion wählen würde.... die rs als führungsstaffelsoldat war super =)

ich bewundere dein Durchhaltevermögen und den Mut es zu wagen...Hut ab =) freue mich über Geschichtlis und evt. Fotos =)

fotos hab ich leider keine =( bei einem "wir haben den 40km marsch geschafft und trinken jetzt ein bier" abend hab ich die kamera auf tauchgang im bierglas geschickt =(

Hallo zurück.. ich hoffe, du und Zita geniesst die Zeit zu Zweit nun umso mehr :D

und wieeeeeee wir das geniessen jetzt bin ich ja eh arbeitslos und hab sooooooooo viel zeit =)

und hey... nächsten freitag gehn wir nach spanien =)

Hut ab und gratuliere!

Bei mir war nach 3 Wochen leider schon finito :( hätte es auch gern durchgezogen!

Rücken ist mit den 20kg nicht klargekommen, ich hatte 1 Jahr vor der RS einen Autounfall....... :(

Und statt mir eine Tragdispens oder zumindest teilweise Tragdispens zu geben, wurde ich UT gestempelt :(

klingt echt spannend! :D ich bewundere jeden, der das durchsteht, besonders die zarten frauen, die es freiwillig tun! aber für mich wärs nix, ich würd mit 10kg auf dem rücken nach einigen km tot umfallen. :rolleyes: zu viel sport. :D

Ich glaub ich würd da nur hin gehen um mal legal rumzuballern :D aber mir eine Waffe zu geben - nix gute Idee 8o :D

Original von Jade

Ich glaub ich würd da nur hin gehen um mal legal rumzuballern :D aber mir eine Waffe zu geben - nix gute Idee 8o :D
das kannst auch einfacher haben, indemd mal an einen schiesstand gehst. ^^ hab ich mal gemacht... aber ne. sowas doofes! 1. hab ich dauernd auf die falsche scheibe gezielt und 2. bin ich vom knall und rückstoss dermassen erschrocken... :rolleyes: :D

nöö muss schon ein MG sein oder irgendwas, was so richtig ballert und tätscht :D Hosentaschengwehrli find ich doof :p

Bin eigentlich eh kein Fan von Schusswaffen aber geballer wär schonmal lustig. Sonst zieh ich den Schwertkampf vor :p

Original von Pixel-Paws

das kannst auch einfacher haben, indemd mal an einen schiesstand gehst. ^^ hab ich mal gemacht... aber ne. sowas doofes! 1. hab ich dauernd auf die falsche scheibe gezielt und 2. bin ich vom knall und rückstoss dermassen erschrocken... :rolleyes: :D
hähäIch hab früher Kleinkalibergewehr und Armbrust geschossen. War cool, ich vermisse das irgendwie saumässig. Sollte wohl wirklich mal wieder auf einen Schiessstand. Pistole wollte ich schon lange mal schiessen.

Willkommen zurück Sabina!