Sachen wo die Welt nicht braucht

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Hahahahahaha, war jetzt tatsächlich mal diesen Antimarkiergurt googlen, dachte ja, Jade will mich verarschen :evil:

(weils dort im andern Thread OT ist, mach ich drum ein neues Thema auf)

Wenns nicht so erbärmilich wär würd ich mich schlapp lachen!!!

http://de.dawanda.com/product/2386558-AntiMarkierGurt

einfach die Binde um den"Piepmatz" des kleinen machen... eine Camelia rein....
Gibts die Camelia auch mit "Flügeli" für den besseren Auslaufschutz? :ugly:
Aber wieder mal klar, dass es den nur für Kleine Hunde gibt, die muss man ja nicht erziehen!!! (Die User von hier werden mal ausgenommen! ;) oder zieht einer von Euch Kleinhundehaltern dies seinem Chi/Yorkie an??? 8o :D )

 
Tztz ich lüge doch nicht :ugly:

Aber besser ne Camelia reinlegen als nenTampon reindrücken 8o :escape:

 
Ja die gibts wirklich :p aber obs di Camelia mit Flügeli gitb weis ich nicht XD

Wir haben jeweils nen Jack Russell in den Ferien, und der kommt auch immer mit dem Antimarkiergurt, da er sinst den ganzen Laden vollpisst und manchmal sogar ans Hosenbein der Besitzerin :ugly: und seit sie den hat kann sie ihren Hund beruhigt bringen...da es ihr jeweils peinlich ist weil der kleine drinnen überall das Bein lupft.. hihihihi :D

 
Ähm- also ich hab solche Gurte Nikis Chis auch anziehen müssen, als ich sie gehütet habe, und ich behaupte mal sie hat ihre ganz gut erzogen. ;)

Für so einen kleinen Hund ist eben ein Haus/Wohnung ein grosses Territorium, und wenn es dann noch nach fremden Rüden riecht, kommt der Markier-Reflex durch.

Bin mir sicher, die machen das zu Hause nicht- also nicht immer gleich alles verurteilen.

 
Original von Silvie

Für so einen kleinen Hund ist eben ein Haus/Wohnung ein grosses Territorium, und wenn es dann noch nach fremden Rüden riecht, kommt der Markier-Reflex durch.
Sorry, aber seh den Unterschied zwischen grossen Hunden und Kleinen im Bezug auf Wohnung nicht! Das ist ne komische Erklärung! :D

Es ist NICHT SEIN territorium, das ist das einzige und das berechtigt kein Hund in die Wohnung zu pinkeln!

Ich kenn die besagten Chis nicht, aber ich bin überzeugt davon, dass man das mit Erziehung weg bringt oder erst garnicht aufkommen lässt!

Mein Hund pisst auch niemandem in die Wohnung nur weils dort nach Hund riecht und das darf auch ein Kleiner nicht bei mir und dafür brauchts so ein Gurt nicht! :rolleyes:

 
haha ich find den kommentar auf der seite noch lustig:



.....schon traurig wenn menschen so etwas brauchen....

Deshalb geht man doch Gassi O.ô....

ich würde meinem Jack Russel Rüden NIE soetwas antun.........

Der Hund auf dem Foto wirkt auch alles andere als glücklich

.....

Hübsches Design,aber sehr unnötig

*kopfschüttel*

Lg

 
Original von thombhu

haha ich find den kommentar auf der seite noch lustig:



.....schon traurig wenn menschen so etwas brauchen....

Deshalb geht man doch Gassi O.ô....

ich würde meinem Jack Russel Rüden NIE soetwas antun.........

Der Hund auf dem Foto wirkt auch alles andere als glücklich

.....

Hübsches Design,aber sehr unnötig

*kopfschüttel*

Lg
Genau :peace:

 
aber ich bin überzeugt davon, dass man das mit Erziehung weg bringt oder erst garnicht aufkommen lässt!
Absolut!

lool gestern eine alte Frau zu mir, die ich oft beim laufen treffe: "also wenn ich wieder einen Hund hätte, würde ich ihm einen Sanskasten bauen" ich: "Häää?" sie: "ja weisst du, wenn ich dann mit ihm rausgehe, muss ich mich unterwegs nicht bücken und der Sandkasten kann dann mein Mann leeren, der ist zu faul um spazieren zu gehen aber er müsste auch etwas für den Hund tun und dem würde ich beibringen dass es in den Sandkasten kackt"

Immerhin sieht sies ein dass ein Hund Bewegung braucht :ugly:

 
So ein Quatsch. Sachen gibts :rolleyes:

Und wieso sollten kleine Hunde nicht lernen nicht in die Wohnung zu machen, grosse Hunde aber schon?
Es wird doch so oft von den Kleinhundehaltern gesagt, dass kleine Hunde genau so Hunde seinen wie grosse auch.
Also, Hund erziehen, dann braucht man so einen Blödsinn nicht.

 
Also ich möchte auch noch was dazu sagen... ich weiss ehrlich gesagt nicht warum aber Chi's haben schon so ne Saumode mit dem Markieren... vor allem die Männchen aber manchmal auch die Weibchen..
Ich denke schon auch man ist manchmal vielleicht ein bisschen zu wenig konsequent... aber ehrlich gesagt bin ich z.B. sehr konsequent und meine Hunde kommen auch genug raus.. Floyd würde nie niemals im Leben in einem Qualipet oder Fressnapf markieren, Nayeli hat es aber auch schon gemacht, weil halt schon einer vorher markiert hatte... und es war mir also auch seeeeehr peinlich... Es ist einfach schnell passiert bei den Kleinen... man sieht halt nicht immer sofort, dass das Beinchen angehoben wird...

Ich hatte auch schon öfters Besuch von Chi's und muss sagen sowohl Männchen wie Weibchen haben da auch schon mal markiert obwohl Nayeli in der Wohnung NIEMALS markieren würde.

Ich finds auch total seltsam... habe es noch nie bei einer anderen Rasse so erlebt... ich kenne sonst wirklich keine Hunde die sowas machen!

 
Ich persönlich glaube, dass das Problem grundsätzlich nicht darin zu finden ist, dass die Kleinen das nicht lernen könnten.
Das Problem ist vielmehr, dass man kleine Hund viel schneller aus den Augen verliert und sie dadurch schneller mal irgendwo hinpinkeln, ohne dass man es bemerkt.

Das Argument mit dem Territorium überzeugt mich hingegen gar nicht.

1. Ist das Haus mein Territorium, und nicht dem Hund seins (sprich da ist dann ohnehin schon was falsch gelaufen).
2. Würde dann ja jeder grosse Hund, der in einem grossen Haus wohnt, auch reinmachen. Hab ich aber so noch nie gehört...(lass mich aber gerne eines Besseren belehren :D !).

 
Matti pinkelt nie in fremde Wohnungen. Einzige Ausnahme: Simis Wohnung. Keine Ahnung, aber dort pinkelt er innerhalb kürzlicher Frist ganz ganz versteckt alles voll. Wir vermuten, dass es etwas damit zu tun hat, dass er sich auch sonst mit Asgard absolut nicht versteht und die sich beide um Loony streiten. Und ich brings ihm nicht weg! Und er machts nicht offensichtlich, sondern er pinkelt alles nur voll, wenn niemand hinguckt (wechselt z.B. den Raum und pinkelt dann dort und immer eine mega Pfütze). Ich hab mir da ehrlich gesagt auch schon überlegt, ob ich ihm einen solchen Gurt anziehen soll. Obwohl der wahrscheinlich nichts nützen würde, keine Ahnung wo er die Flüssigkeit hernimmt, aber er pinkelt immer unverhältnismässig viel, 2-4mal richtig grosse Pfützen (und dazwischen im Garten auch noch).

Er machts aber nur dort. Ich war schon in anderen Wohnungen mit 1-8 Hunden, männlich, weiblich, kastriert und unkastriert. Und er hat überall sonst nicht mal Anstalten gemacht, irgendwas anzupinkeln.

Also nicht alles vorverurteilen bitte!

 
Ja ich denke eben auch es ist schneller passiert als bei einem Grösseren... was es aber nicht entschuldigt - versteht mich nicht falsch... allerdings habe ich manchmal auch das Gefühl ein Grosser käme gar nicht auf die Idee irgendwo reinzupinkeln... :ugly:

 
Hunde sind halt manchmal auch Experten im Verheimlichen.

Meine Hündin hat z.B. früher, als meine Eltern noch einen Hund hatten, manchmal auf den draufgepinkelt. Keine Ahnung wieso, vielleicht betrachtete sie den als ihr Eigentum. Ansonsten war sie immer 100% Stubenrein.

Wir haben auch lange nicht kapiert, wieso der grosse Hund immer wieder so stinkt. Bis wir irgendwann darauf gekommen sind, dass dies die einzig logische Erklärung sein kann. Aber gesehen haben wir es nie...

 
Wenn lionfish bei mir ist am Nägeli machen, hat Lucky auch ein paar mal markiert, als es niemand sah. 8o (Er war da aber erst ca 7-9Mt alt). Deshalb tat sie sich auch so ein Gurt zu, weil es ihr überhaupt nicht recht war. Sie übt aber ganz fleissig mit dem Lusbueb und siehe da die letzten 2 mal war die Einlage trocken, also hat er nicht mehr markiert. Ich denke schon, dass man es erzieherisch hin bringt.

 
Original von ahkuna

Mein Hund pisst auch niemandem in die Wohnung nur weils dort nach Hund riecht und das darf auch ein Kleiner nicht bei mir und dafür brauchts so ein Gurt nicht! :rolleyes:
Tja, wie du meinst- kenne mich mit Chis selber nicht so aus, aber das hat mir mal ein Kleinhundebesitzer so erklärt.

Markieren hat übrigens GAR NICHTS mit der Stubenreinheit zu tun, die Beiden waren jeweils genug draussen.

Vielleicht bekommt man es mit Erziehung hin, keine Ahnung- ich hatte sie nur für 2 Tage und da war der Anti-Markiergurt nunmal die einfachste Lösung. Hab ein Haus mit 3 Stockwerken und keine Lust die ganze Zeit aufzupassen ob einer der Kleinen irgendwo unbemerkt hinmacht.

Wie gesagt- waren nicht meine Hunde, und für die Erziehung bin ich nicht verantwortlich....

 
Original von Santana

2. Würde dann ja jeder grosse Hund, der in einem grossen Haus wohnt, auch reinmachen. Hab ich aber so noch nie gehört...(lass mich aber gerne eines Besseren belehren :D !).
ach das gibts schon, sogar le copains, da bringt die beste erziehung nichts. das kann ich dir sagen. logisch dies gerade auf die erziehung abzuschieben. wäre ja zu einfach.

 
Ich hab nen kleinen unkastrierten Rüden mit grossem Ego..... das einzige Mal, als er an ein Sofa gepinkelt hat, war bei einer Sheltie-Züchterin zuhause, die eine standläufige Hündin im Rudel hatte zu der Zeit.

Sonst würde ihm das im Traum nicht einfallen, obwohl er draussen - wenn ich ihn lasse - fleissig markiert!

Chery ist ja kastriert und hat bei meinen Eltern und Grosseltern zuhause die Läufer-Teppiche "markiert". Jedoch waren im Tierheim im Hundebereich meines Wissens nach auch Teppiche und mit etwas Training macht sie das schon seit Jahren nicht mehr.

Im Qualipet/Fressnapf muss ich schon schauen, dass Speedy nicht die bereits bepinkelten Ecken übermarkiert. Aber wenn ich sage, er soll es lassen, dann macht er es auch nicht.

 
Original von Niina mit Matti

Matti pinkelt nie in fremde Wohnungen. Einzige Ausnahme: Simis Wohnung. Keine Ahnung, aber dort pinkelt er innerhalb kürzlicher Frist ganz ganz versteckt alles voll. Wir vermuten, dass es etwas damit zu tun hat, dass er sich auch sonst mit Asgard absolut nicht versteht und die sich beide um Loony streiten. Und ich brings ihm nicht weg! Und er machts nicht offensichtlich, sondern er pinkelt alles nur voll, wenn niemand hinguckt (wechselt z.B. den Raum und pinkelt dann dort und immer eine mega Pfütze). Ich hab mir da ehrlich gesagt auch schon überlegt, ob ich ihm einen solchen Gurt anziehen soll. Obwohl der wahrscheinlich nichts nützen würde, keine Ahnung wo er die Flüssigkeit hernimmt, aber er pinkelt immer unverhältnismässig viel, 2-4mal richtig grosse Pfützen (und dazwischen im Garten auch noch).

Er machts aber nur dort. Ich war schon in anderen Wohnungen mit 1-8 Hunden, männlich, weiblich, kastriert und unkastriert. Und er hat überall sonst nicht mal Anstalten gemacht, irgendwas anzupinkeln.

Also nicht alles vorverurteilen bitte!
Will Dich ja nicht angreifen, aber bei mir würde Matti in dieser Wohnung nicht mehr frei gelassen und er müsste in meiner Nähe bleiben!

Wenn man doch ein Problem hat, geht man das an und macht nicht Symptom bekämpfung indem man den Pipimatz einpackt, so dass sie wie in Windeln markieren ?(

Original von Leyla

allerdings habe ich manchmal auch das Gefühl ein Grosser käme gar nicht auf die Idee irgendwo reinzupinkeln... :ugly:
doch, sie kommen auch auf die Idee, Danjo hat das als Welpe auch mal gemacht im Qualipet, aber inzwischen schon seit Jahren nicht mehr!

Aber ist doch schon erstaunlich, dass es diesen Gurt für grosse Hunde garnicht im Angebot gibt!? Dort geht man einfach davon aus, dass die erzogen sein müssen!