Sachen wo die Welt nicht braucht

jendayi ist ja auch so eine markiertante. sie kann zb. an keiner kalten feuerstelle vorbeigehen, ohne diese anzupinkeln. sie pinkelt auf jede brücke, auf senklöcher...
aber in innenräumen hat sie noch nie auch nur den versuch gemacht, auch nicht im qualipet oder fressnapf oder fremden häusern/wohnungen.
ich sah mal im glatt wie ein rüde markierte, frauchen lief einfach weiter als wäre das völlig ok und normal.. :wall:
ich find rüden kann man durchaus auch beibringen wann man "darf" und wann nicht.
whippi markiert zb. nicht an der leine, dürfte sie auch nicht. ein pipi am anfang und dann ist gut. im freilauf darf sie wie sie will. hielt ich auch mit meinen rüden früher so und es war nie ein thema. jedoch hab ich keine erfahrung mit zwerghunden.

Also meine markieren in Innenräumen auch nie- an der Leine dürfen sie ihren Druck ablassen, aber alle 2 Meter einen Baum anpinkeln is nich.
Abends bei der Pipirunde bin ich nachsichtig- da laufen wir aber extra am Feldrand entlang da dürfen sie dann schnüffeln und markieren, wie sie wollen.

Muss aber ehrlich sagen, das ich das gar nicht extra beibringen musste- sobald sie Stubenrein waren, haben sie auch nicht markiert.

Aber das scheint wirklich eher ein "Zwerghunde- Problem" zu sein- vielleicht weil die auch zu Hypersexualität neigen? ?(

Jade ist zumGlück nur draussen eine reine Pissnelke. Drinnen würde sie eher ihre Blase platzen lassen als reinzumachen. Als sie mal wegen der Inkonzinenz auslief und das bemerkte, war ihr das überhaupt nicht recht und wollte am liebsten im Boden versinken

Original von ahkuna

Hahahahahaha, war jetzt tatsächlich mal diesen Antimarkiergurt googlen, dachte ja, Jade will mich verarschen :evil:

(weils dort im andern Thread OT ist, mach ich drum ein neues Thema auf)

Wenns nicht so erbärmilich wär würd ich mich schlapp lachen!!!

http://de.dawanda.com/product/2386558-AntiMarkierGurt

Gibts die Camelia auch mit "Flügeli" für den besseren Auslaufschutz? :ugly:
Aber wieder mal klar, dass es den nur für Kleine Hunde gibt, die muss man ja nicht erziehen!!! (Die User von hier werden mal ausgenommen! ;) oder zieht einer von Euch Kleinhundehaltern dies seinem Chi/Yorkie an??? 8o :D )
dieses thema hatten wir doch im gooddox forum schon mal :D

damals gab es diesen gürtel bei einem hundegeschäft zu kaufen. der text dazu war köstlich: " WER kennt das nicht? man ist mit seinem Rüden zu besuch und traut sich nicht ihn vom arm auf den boden zu setzen, weil er natürlich sofort überall in der fremden wohnung markieren würde... " 8o

:D kommt besuch und stellt gar sein auto zu uns in den hof..
schwupps hat maxi die pneu markiert.
immer zack schnell..
:ugly: was hier steht, gehört auch ihm.
zum glück war das in einer whg noch nie ein thema.

Original von wunderkind

dieses thema hatten wir doch im gooddox forum schon mal :D

damals gab es diesen gürtel bei einem hundegeschäft zu kaufen. der text dazu war köstlich: " WER kennt das nicht? man ist mit seinem Rüden zu besuch und traut sich nicht ihn vom arm auf den boden zu setzen, weil er natürlich sofort überall in der fremden wohnung markieren würde... " 8o
Echt? Weiss ich gar nicht mehr! :ugly:

Original von ahkuna

Hahahahahaha, war jetzt tatsächlich mal diesen Antimarkiergurt googlen, dachte ja, Jade will mich verarschen :evil:

(weils dort im andern Thread OT ist, mach ich drum ein neues Thema auf)

Wenns nicht so erbärmilich wär würd ich mich schlapp lachen!!!

http://de.dawanda.com/product/2386558-AntiMarkierGurt

Gibts die Camelia auch mit "Flügeli" für den besseren Auslaufschutz? :ugly:
Aber wieder mal klar, dass es den nur für Kleine Hunde gibt, die muss man ja nicht erziehen!!! (Die User von hier werden mal ausgenommen! ;) oder zieht einer von Euch Kleinhundehaltern dies seinem Chi/Yorkie an??? 8o :D )
Eine Freundin von mir hat einen Rüden der überall markiert, es gab zwei Varianten Hund weg oder Markiergurt... findest du das erbärmlich?

Ich bin der Meinung, dass man markieren mit Erziehung weg bringt!

Dass es einen solchen Gurt überhaupt braucht, ja das find ich erbärmlich!
Was Deine Kollegin mit ihrem Hund hat, macht oder braucht, ist ihre Sache, warum dass er überall hin markiert kann ich ja nicht sagen. Also fang nicht an mir die Wörter im Mund zu verdrehen, da reagier ich allergisch drauf!

Original von humphrey

Eine Freundin von mir hat einen Rüden der überall markiert, es gab zwei Varianten Hund weg oder Markiergurt... findest du das erbärmlich?
naja.. hund weg an einen platz, wo man ihn besser erzieht...

oder zu jemand, der auch mehr zeit hat ihm das "abzuerziehen"..

markiergurt ist ja soo praktisch und problem gelöst.

Ich bin da absolut ahkuna's Meinung: Es ist Erziehungssache.
So ein Gurt ist doch wieder nur ne Krücke um die Bequemlichkeit der Menschen zu unterstützen :wall: Wo bleibt da die Würde des Tieres?
Absoluter Quatsch in meinen Augen

@Humphrey
Es gibt für deine Freundin noch ne dritte Möglichkeit: Hund erziehen :evil: Logischerweise ist es einfacher ihn weg zu geben oder dazu zu verdonnern so ein Ding zu tragen.

Ich hatte letzten Monat für eine Nacht einen Border Collie bei mir. Er ist ein Jahr alt und war noch nie in einem Haus.

Als ich mit dem Hund rein kam wollte er nach nicht mal 5 Minuten das Bein heben - ich hab ihn genau im richtigen Moment erwischt und ihn mit einem "Pfui" gezwickt. Das Ganze musste ich vielleicht etwa 6 x wiederholen. Am nächsten Tag ist er bei seinen neuen Besitzern eingezogen und hat dort bis heute kein einziges mal markiert ;)
Der Bursche brauchte keine 24 Stunden um es zu lernen. Klar: es ist meeeeega aufwändig - man darf den Hund keine Sekunde aus den Augen lassen.
Da ist so ein doofer Gurt natürlich einfacher.... zumindest für den Menschen...

ich finde hilfsmittel wie "markiergurte", windeln oder katzenkistchen genau dann angebracht, wenn ein hund aus medizinischen gründen inkontinent ist. aber das ist eine ausnahme und hat ja mit markieren nichts zu tun..

alles andere ist für mich auch erziehungssache. einen hypersexuellern rüden würde ich wohl kastrieren lassen.

mein intakter rüde hat genau einmal in der wohnung einer hündin markiert. er war noch jung, ich habe ihn dabei erwischt und es war nie mehr ein thema..

Original von Troll

Eigentlich sind die Dinger von hier abgeschaut, den berühmt-berüchtigten Katerhosen, entwickelt speziell für potente Zuchtkater - Frau beachte das geile Dessign :D

http://www.raubtieroase.ch/shop/Kittenaufzucht/Katerhoeschen.html
das finde ich irgendwie genauso schräg 8o

dann trägt der kater diese höschen immer? und man wickelt ihn mehrmals pro tag???

?(

irgendwie sind wir schon weit gekommen in der heimtierhaltung..

Original von ahkuna

Will Dich ja nicht angreifen, aber bei mir würde Matti in dieser Wohnung nicht mehr frei gelassen und er müsste in meiner Nähe bleiben!

Wenn man doch ein Problem hat, geht man das an und macht nicht Symptom bekämpfung indem man den Pipimatz einpackt, so dass sie wie in Windeln markieren ?
Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich kann a) Simi sowieso nur sehr sehr selten besuchen, weil er sich wie gesagt mit Asgard gar nicht versteht und die sich wirklich auseinander nehmen. B) bin ich mit Matti auch nicht gerne dort, wenn Asgi nicht da ist, weil Matti sehr gestresst ist und das letzte Mal nicht mal fressen wollte. c)kann ich so leider auch nicht daran arbeiten, weil wir ja eben wirklich vielleicht 1-2mal pro Jahr da sind und sich sein Verhalten ausschliesslich dort zeigt, sonst nirgends. Er pinkelt auch weder in Qualipets noch sonst wohin. d)ja du hast Recht, ihn anzuleinen und bei mir zu haben wäre wohl die Lösung... allerdings sowohl für mich, wie auch für Matti und Loony die Qual. Ich versuche immer, ihn bei mir im gleichen Raum zu haben und im Auge zu haben. Aber einmal kurz weggeguckt und schon ist Matti nirgends mehr. Danach findest du ihn 2 Minuten später in der Küche und 2 Stunden später merkst du dann, dass er in diesen 2 Minuten die Treppe rauflief, ins Schlafzimmer pinkelte, runterlief und in der Küche die Guddis hypnotisieren ging... Mein Fehler!
Aber eben, wir waren glaube ich erst 3-4 mal dort und werden sicher so schnell nicht mehr zu Besuch sein, aus den oben genannten Gründen. Und beim nächsten Besuch muss ich mir überlegen, wie ich das Problem irgendwie lösen kann, so dass das Zusammensein trotzdem noch einigermassen angenehm ist.

Ach herrjee .... :ugly:

Ich vertrete absolut Akhuna's Meinung und ich bin langsam aber sicher auch Rüden erprobt ... ;)

Ich habe über ein halbes Jahr in einem Rudel mit 4 Rüden (2 kastriert) 4 Hündinnen gelebt (alle kastriert, eine inkontinent!) - keiner der Rüden hat in meinen oder seinem Haus rumgepisst - klar hatte ich anfangs besonders bei mir Zuhause ein Auge darauf - aber es gab nie was zu massregeln...

Kerry Labi meiner Mum, war vor ein paar Wochen bei uns ( er ist jetzt 17 Monate) und intakt ... Er hat ans Sofa gepisst - ich habs nicht gesehen - ca 1 Std später sass ich auf dem Sofa - da kam Monsieur angelatscht und hat tatsächlich vor meinen Augen das Bein am Sofa gehebt - er hat dann sein "blaues" Wunder erlebt - und seither niiiiiiiiiie mehr anstalten gemacht in meiner Wohnung rumzupissen!

Mein neuer "Freund" (naja man weiss es noch nicht so recht *g*) hat 1 ParsonRussel, 1 JackRussel und eine Entlebucherhündin... die beiden Terrier sind intakte Rüden - der Jack ist sogar angekört ... das erste Mal in meiner Wohnung mussten wir auch ein Auge darauf haben, dass die Jungs nicht meine Mädelswohnung markieren - Ein Anschiss war nötig, dann wars erledigt!

Egal welche Rasse - rummarkieren hat meiner Meinung nach def. mit Erziehung zu tun ... und wenn es eine Übersprungshandlung odg. ist (Matti?) würd ich den Hund an der leine bei mir behalten - Ich nehme ja an, ihr geht meistens erst Spazieren, dann ist er ja dann vorerst ausgelastet und wird wohl ein paar Stündchen ruhig am Platz liegen können ...?! No Problem und No Stress für alle beteiligten .. :D