Sachkundenachweis-bin genervt

shena

Erfahrener Benutzer
07. Juni 2005
1.139
52
0
43
Hallo zusammen

Ich bin gerade so ziemlich genervt was den Sachkundenachweis angeht.Chaya und ich müssen/dürfen diesen Kurs besuchen, alles schön und gut. Jetzt kommt das grosse ABER, ich finde keinen passenden Kurs. Ich arbeite ja im Tierheim und nehme Chaya täglich mit, um 18:00 Uhr haben wir Feierabend und somit ab 18:45 Uhr Zeit für einen Kurs. Nirgends hier in der Nähe wird jedoch einen Abendkurs angeboten, alle Kurse die ich finde sind Morgens,Nachmittags oder Abends um 18Uhr oder früher. Auch am Wochenende gibts welche, da ich jedoch jedes zweite arbeiten muss, fällt dies auch ins Wasser. Wie ist das möglich dass ich keinen Kurs besuchen kann?
Über gute Lösungen würde ich mich riesig freuen.

es grüsst

Tanja

Hallo zusammen

Diese kleine aber wichtige Anmerkung habe ich glatt vergessen..Sind in Biel zu Hause und bin auf die ÖV angewiesen ausser an Wochenenden.

Bvet hab ich abgeklappert.

Kanton ZH ist mir leider alles zu weit weg, danke trotzdem vielmals.

Gell, Zofingen ist dir auch zu weit weg? Habe dort nämlich den SKN-Theoriekurs am Abend gemacht (19 Uhr) und den Praxiskurs am Samstag-Morgen! Der Hundetrainer bietet versch. Zeiten an... Aber es ist wohl zu weit weg??

ups, sorry. Irgendwie dachte ich Seeland sei Kt. Zürich :baby:

Hoffe, dass Du doch noch etwas findest

Hallo Isen

Theorie ist nie ein Problem, das ist auch hier abends zu finden, aber eben der praktischer Teil. X(

Sapi ou sorry , war etwas unverständlich ausgedrückt. Merci trotzdem vielmals.

Ach ja sorry, um den Praxiskurs geht es... Habe etwas gefunden und die eine PN geschickt!!=)

Ruf doch mal bei einem "anbieter" in deiner nähe an und schildere dein Problem!

Vieleicht macht er ja einen sep. Kurs um 19 Uhr oder so!!

(so würd ichs machen)

zum praxiskurs hätte ich auch noch schnell eine frage (muss den ja auch noch machen mit kiba) kann da auch mein freund hin? oder muss der "besitzer" des hundes an an den kurs? weil meine arbeitszeiten sind auch nicht gerade "human" (meine meinung :p )

@ shena: Frag mal bei Vicky Pridal (www.mittelpunkt-Hund) nach. evtl. hätte Sie eine Möglichkeit? ist wirklich toll.

shena, ich schick dir per PN den link von meinem Hundetrainer. er gibt den Praxis-Kurs an einem Wochenende - dafür Sa und So...
Hab ich auch so gemacht...ist echt praktisch!

Original von dianalima

shena, ich schick dir per PN den link von meinem Hundetrainer. er gibt den Praxis-Kurs an einem Wochenende - dafür Sa und So...

Hab ich auch so gemacht...ist echt praktisch!
Darf ich fragen wie der heisst?

Region Biel muss glaub noch schwer sein, habe jemand, der kommt von Biel zu mir in den Aargau den Kurs machen, da ich flexibel bin was die Kurszeiten angeht und sie auch Wochenenddienst hat und Abends länger arbeitet. Sie hat 60 Minuten Autofahrt bis zu mir, aber die nimmt sie in kauf, da ich ihr den Kurs zu ihren Zeiten anbieten kann.

Finde es schade wenn die Ausblidner nicht flexibel sind, es gibt viele Hundehalter, die tagsüber einfach nicht können oder eben erst Abends spät!

Hoffe du findest doch etwas in deiner Region.