Sali mitenand

Rafaela

Benutzer
22. Okt. 2011
100
62
0
37
Hallo zusammen,

mein Name ist Rafaela und ich komme aus dem wunderschönen Wallis.

Ich bin von klein auf eine echte Tiernärrin und auch immer mit Tieren zusammen gewesen, von der Rennmaus bis zu Eringerkühen.

Nach dem Ableben meines letzten Haustieres, ein Teddyhamster, war mir schnell klar, dass ich absolut nicht geeignet bin ohne Tiere zu sein.

Darum gehört jetzt meine Aufmerksam und mein Herz ganz meinen zwei neuen Mitbewohner.

Seit dem 20. Juli 2013 bin ich stolze Besitzerin von zwei Norwegern. :love:

Lange wurde gespart, Züchter genau unter die Lupe genommen, hin und her entschieden, Fotos tausendmal angeschaut, sich verliebt und die Wohnung eingerichtet bis die zwei "Kleinen" dann endlich einziehen durften.

Es sind zwei Schwestern, welche am 01. April 2013 geboren wurden. Die zwei könnten unterschiedlicher nicht sein, im Charakter und Verhalten.

Einmal wäre das Yshani, genannt Shani. Sie ist ein black torbie mackarell white und eine echte Diva, die genau weiss was sie will und nie etwas machen würde,

bei was sie schlecht aussehen könnte. Gespielt wird daher nur „mit angezogener Handbremse“, gekuschelt dann wenn Madame es will und keine Sekunde später, sonst wird geschmollt. :roll: Überraschenderweise hat sie sich viel schneller entwickelt als ihre Schwester Yasha, sie ist jetzt grösser, schwerer (fast 600 Gramm) und imposanter.

Am Anfang war sich die Züchterin und als sie bei mir einzogen auch ich sicher, dass Yasha diejenige sein wird, welche grösser und die Dominantere sein wird…weit gefehlt.

Yasha ist ein black torbie classic und im Gegensatz zu ihrer Schwester ein echter Wildfang. Sie macht alles das was sie nicht sollte, springt, klettert und spielt in Dimensionen,

welche mir unbekannt waren. Vom Äusseren her ist sie, im Gegensatz zu ihrer Schwester, die kleine Feine. Wenn sie ihren Adrenalinspiegel und Neugier mal ein bisschen runterfährt,

ist sie ein grosse Knutschkugel, die beim Kuscheln am liebsten in einen rein kriechen möchte. :blush:

Da ich in einem MFH im obersten Stock wohne, können die Zwei leider nicht raus. Dafür habe ich ihnen ein Katzenzimmer (wohne alleine in einer 4 ½ Zimmer-Wohnung) eingerichtet mit vielen - dank Dachwohnung - Kletter-, Kratz- und Versteckmöglichkeiten. Im Wohnzimmer hab ich mir dann noch den Traum von einem Catwalk-Kratzbaum erfüllt, welcher sich auch vollends gelohnt hat.

Er sieht super aus (mag das Plüschzeugs nicht so), die Beiden lieben ihn abgöttisch und er steht jede Spielattacke der zwei aus ohne zu wackeln.

Wie ihr seht, habe ich seit ein paar Monaten viel Action zu Hause, aber dafür auch 2x mehr Liebe.

Zu allem oben erwähnten natürlich im Anhang noch ein paar Fotos.

Alles Liebe

Rafaela mit Shani & Yasha

Chratzböim.jpg

Shani&Yasha.jpg

Shani&Yasha2.jpg

Shani&Yasha3.jpg

Shani.jpg

Shani3.jpg

Yasha.jpg

Chatzuzimmer.jpeg

Chatzuzimmer2.jpeg

Shani&Yasha7.jpg.jpeg

Shani5.jpeg

Yasha2.jpg

Yasha3.jpeg

jööö, das sind zwei Hübsche :love:

Und super Konstruktion hast du da an der Wand!
Schade habe ich "nur" 2m hohe Räume (und die Katzen sind sowieso Auslaufkatzen), sonst würd ich mich auch an sowas versuchen!

Wilkommen;)
Da hast du dir aber zwei richtige Prachtexemplare ins Heim geholt

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

OOH Verstärkung an der Walliserfront !!!!
Herzlich Willkommen ;)

Hallo & Herzlich Willkommen!
Wirkliche eine tolle Vorstellung!
Zwei wunderschöne Mauzis hast du da!

Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

hallo & herzlich willkommen hier im forum!

wow - die beiden sind echte schönheiten und die einrichtung ist ja echt genial! :thumbsup:

Wow, schöne Büsis hast du da!
Herzlich willkommen auch von mir ;)

:welcome

...und ein riesen WOW! Bin keine Katzennärrin, aber deine zwei sind ja super süss :love: Die Namen gefallen mir sehr.

Und erst die Einrichtung, die lässt sich sehen respect Wirklich toll gemacht.

Willkommen!
Deine beiden Büsis sind uuu süsse Knutschböllelis...wobei, bei so grossen Katzen, das "li" nicht mehr ganz passend ist :p

Auch hast du in deiner Wohnung ein optimales Spielparadies eingerichtet, was ich gut finde, wenn du sie als Wohnungskatzen halten tust.

Noch ne Frage: Jetzt, wo die Beiden älter werden, liegen sie immer noch so kuschelig zusammen?

Hallo und herzlich willkommen! Das ist ja mal eine katzenwohnung!:thumbup:

Wünsche dir viel spass hier. :)

Hallo rafaela!! Willkommen im forum & viel spass!! Coole einrichtung für die schönen katzen hast du da gemacht! Und super vorstellung!!

Herzlich Willkommen im FOrum. Schöne Katzen sind das. :love:Viel Freude im FOrum.

Hallo ihr Lieben,
wow sind das viele Begrüssungen auf einmal, danke vielmal für das herzliche Willkommen heissen.
@Troll, ja die Norweger sind echte Traumkatzen, vorallem Yasha kommt mir manchmal eher wie ein Hund vor, trottet mir überall nach, begrüsst mich an der Tür und und und.

Huch, Fotos für Yve vergessen...also hier: ImageUploadedByHaustierForum1380652703.066732.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1380652714.576519.jpg

herzliches :welcome
zwei paradiesisch hübsche büsi maidis. super einrichtung haben die zwei da.

Haha sogar meine TA ist hier vertreten, dann kann ich mich ja hier wirklich gut aufgehoben fühlen. :D
Wir sehen uns ja am Freitag für den grossen Tag meiner Beiden.