Sali zämme!

Hey Wolf

danke erstmal für deine Antwort.

Also, zur Zeit habe ich keinen Hund, jedenfalls keinen eigenen. Bin aber mit Rottweilern aufgewachsen, auch wenns nicht meine gewesen sind.

Hatte später dann einen Schäfer gehabt.

Jetzt zu deiner indirekten Frage. Warum ich einen Schutzhund haben möchte liegt eigentlich auf der Hand, Hauptberuflich arbeite ich im Sicherheitsdienst.

Feuerwehr und vielleicht Sanitätsdienst kommen nur nebenbei. :)

Hatte aber gestern eines Interessantes telefonat mit einer Rottizüchterin gehabt, die mir nahegelegt hat, einen Rotti als Schutzhund ausbilden zu wollen

nochmals zu überdenken, da Polizei und Sicherheitsfirmen dies in den meisten Fällen leider nicht mehr gutheissen. Aber sie würde mich gern persönlich

beraten und ich dürfte auch bei einem ihrer Kurse mal zusehen.

Naja, wie gesagt, Rottis sind schon geniale Tiere, aber ich warte einfach mal ab, informiere mich und dann entscheide ich. Was Redog anbelangt dachte

ich eher an nen Schäfer oder so, aber auch da muss und werde ich mir vorher in Ruhe alle Informationen holen, bevor ich mir einen entgültigen Entschluss

fasse.

Eins nach dem anderen, bin momentan mit Rumänien und dem Tierschutz, nebst Arbeit und Wohnungssuche genug beschäftigt.

Ich hoffe lieber Wolf, ich konnte soweit deine Frage beantworten, ansonsten schreib mich ruhig privat an.

Liebe Grüsse

Mike
Rumänien da läuft im Moment eine verdammt Sauerei ab.

Die Regierung hat ja die Strassenhund zum Abschuss freigegen.

Ich gehe mal davon aus, das man durch den Gerichtshof so eine Freigabe durch wiederruf einleiten kann.

Oder habt ihr noch andere Möglichkeiten vom Tierschutz her, damit diese Sauerei da oben ein ende hat.

Die Hunde werde ja auf grausame Art liquidiert hier wird ja keine Rücksicht mehr genommen.

Sehr interessantes Thema

Vielen Dank für dein Feedback :thumbsup:

Gruss Wolf

Herzlich willkommen im Forum :)
Ich arbeite auch bei der Securitas Group allerdings im Tessin.
LG evi

Auch ein Willkommen von uns:thumbsup: Ich habe ein Hund aus dem Internet von Adotta Dog, ich brauch keine Hunde vom Züchter, ( hat ich schon wahr ein Problemfall darum ist er zu mir gekommen) ein Hund kommt aus Spanien der andere aus Italien, klar weisst du nicht was du genau bekommst, aber weisst du das beim Züchter genau ? Zu den Kosten ist nur zu sagen, wenn eines meiner Tiere krank wird frage ich nicht mein Geldbeutel, Mein Tier bekommt die beste Versorgung die es gibt, egal was es Kostet, Tierarztrechnungen kannst du im schlimmsten Fall, auch per raten Bezahlen, und weisst du ob der Hund vom Züchter weniger anfällig ist, mein Spanier ist seit 8 Jahre bei uns, und noch nie krank, und wenn jeder sein Hund beim Züchter holt, hätten die Tierheimhunde keine Chance mehr in ein zuhause zu kommen, du hast vielleicht mehr Arbeit mit ihnen, aber wenn sie dir Vertrauen hastDSC06261.jpg du ein Freund fürs Leben, aber gut finde ich das du dich Informierst.

Ein Kollege von uns arbeitet auch im Securitabereich. Seit ein paar Jahren arbeitet er im Innendienst er meinte der Aussendienst sollen die Jungmannschaft machen er sei zu alt dafür. Vor ein paar Jahren wo er noch im Aussendienst tätig war hatte er meistens Nacht dienst.
Er kaufte sich einen Dobermann, diesbezüglich musste er mit dem Dobi eine Aufnahmeprüfung machen damit er ihn Einsetzen konnte.
Nach einem Jahr hatte er ihn wieder weiterverkauft. Am Tag wollte er ausschlaffen und nur Nachts wurde von ihm der Hund bewegt.
Aus diesem Grunde hat er ihn weggegeben da er ihn nach seiner Meinung zu wenig beschäftigen konnte.
Wie sieht es bei dir aus kannst du den Zukünftigen Hund auch tagsüber eine Beschäftigung zukommen lassen?
Den wenn ich deine vielen Berufe sehe frage ich mich dann wo bleibt der Hund wenn du ihn nicht mitnehmen kannst.
Und für die Ausbildung des Hundes müsstest du ja auch viel Zeit investieren.

Was super von dir wäre wenn du über Rumänien hier mal was schreiben würdest.
Stimmt es dass die Strassenhunde eingesammelt werden und wenn sich innerhalb von 2 Wochen keiner Meldet das sie Eingeschläfert werden.
Und haben diese Tierheim überhaupt eine solche Kapazität um soviel Strassenhund unterzubringen.
Läuft das da oben wirklich so ab, oder ist das doch nicht die Realität.
Wolf