W
Wolf
Guest
Rumänien da läuft im Moment eine verdammt Sauerei ab.Hey Wolf
danke erstmal für deine Antwort.
Also, zur Zeit habe ich keinen Hund, jedenfalls keinen eigenen. Bin aber mit Rottweilern aufgewachsen, auch wenns nicht meine gewesen sind.
Hatte später dann einen Schäfer gehabt.
Jetzt zu deiner indirekten Frage. Warum ich einen Schutzhund haben möchte liegt eigentlich auf der Hand, Hauptberuflich arbeite ich im Sicherheitsdienst.
Feuerwehr und vielleicht Sanitätsdienst kommen nur nebenbei.![]()
Hatte aber gestern eines Interessantes telefonat mit einer Rottizüchterin gehabt, die mir nahegelegt hat, einen Rotti als Schutzhund ausbilden zu wollen
nochmals zu überdenken, da Polizei und Sicherheitsfirmen dies in den meisten Fällen leider nicht mehr gutheissen. Aber sie würde mich gern persönlich
beraten und ich dürfte auch bei einem ihrer Kurse mal zusehen.
Naja, wie gesagt, Rottis sind schon geniale Tiere, aber ich warte einfach mal ab, informiere mich und dann entscheide ich. Was Redog anbelangt dachte
ich eher an nen Schäfer oder so, aber auch da muss und werde ich mir vorher in Ruhe alle Informationen holen, bevor ich mir einen entgültigen Entschluss
fasse.
Eins nach dem anderen, bin momentan mit Rumänien und dem Tierschutz, nebst Arbeit und Wohnungssuche genug beschäftigt.
Ich hoffe lieber Wolf, ich konnte soweit deine Frage beantworten, ansonsten schreib mich ruhig privat an.
Liebe Grüsse
Mike
Die Regierung hat ja die Strassenhund zum Abschuss freigegen.
Ich gehe mal davon aus, das man durch den Gerichtshof so eine Freigabe durch wiederruf einleiten kann.
Oder habt ihr noch andere Möglichkeiten vom Tierschutz her, damit diese Sauerei da oben ein ende hat.
Die Hunde werde ja auf grausame Art liquidiert hier wird ja keine Rücksicht mehr genommen.
Sehr interessantes Thema
Vielen Dank für dein Feedback :thumbsup:
Gruss Wolf