Finde es ohne Ton schon süss, aber in dem Fall muss ich es zu Hause noch mit Ton schauenAber das beste ist fast das "Güet" ich liebe Walliser ditsch
Ried-Brig?!? Ich wohne in Termen, das ist ja gleich nebenan...Sayuri ist so wunderschönUnd ich liebe Walliser Deutsch auch sehr. Die Grosseltern meines Ex Freundes wohnten in Ried Brig und der Oma konnte ich stundenlang zu hören, und ja, Anfangs verstand ich nicht immer alles, aber mit der Zeit war das kein Problem mehr.
Bin grad mal gucken gegangen.. da in der Gegend geh ich manchmal mit Ares spazierenEs ist schon viele Jahre her, als ich das letzte Mal da war, sicher schon bald neun Jahre. Es war das Chalet Olga, ich glaube es war die Strasse Ried 38. Ich war gerade jetzt auf Google Maps schauen, aber das sieht soooo anders aus als damals
:mail:Kannst du mal schauen, ob die "neuen" Besitzer das Chalet umgetauft haben oder ob es immer noch Chalet Olga heisst. Wenn du von der Strasse her kommst würdest du den Namen sehen, ich glaube oberhalb der Garage rechts. So hiess die Oma meines Ex. Ich war gerne bei ihnen, damals noch fast keine Häuser, ausser Chalets als Nachbarn und man konnte vom Haus aus schön spazieren gehen. Wenn man den Weg weiter nach oben geht kommt doch ein Restaurant. Auf dem Rosswald gingen wir jeweils Ski fahren ;-)
Romaine, entschuldige bitte für das OT