So wie Du beschreibst ist es für mich relativ klar: Ein Epianfall.
Meiner zeigt genau die selben Symptome, er zieht beide Vorderpfoten hinter den Kopf oder an die Schnauze, torkelt, ist nicht ansprechbar.
Wenn es wieder vorkommen sollte würde ich dringend zu einem TA, denn jeder Anfall kann Schädigungen im Gehirn auslösen, also ist jeder Anfall ein Anfall zu viel.
Es sollte getestet werden ob die Anfälle Neurologisch oder Organisch sind. Sind die beiden negativ, kann davon ausgegangen werden, dass sie "nur so" ausgelöst werden.
Meiner hatte als Baby Sauerstoffmangel (wurde an einem Baum aufgehängt) und sonst hatte er noch schwerste traumatische Erfahrungen, so wird jedenfalls der Grund für seine Anfälle genannt.
Er bekommt Aphenylbarbit 100mg pro Tag und ist soweit Anfallsfrei.
Sollte Deine süsse wieder einen Anfall zeigen, versuche nicht, sie "wachzu kriegen", sondern lässt Du sie mit sich alleine, sicherst aber die Ugebung dass nicht passieren kann.
Meiner kündigt mir einen Anfall an und kommt zwischen meine Beine. Er hat gelernt dass ich mich dann auf den Boden setze und ihn ganz fest halte und mit ihm zusammen den Anfall durchstehe.
Aber pass bitte auf, es gibt durchaus Hunde die während einem Anfall auch um sich beissen.
Alles Gute und Daumendrück dass es eine einmalige Sache war :thumbs: