schnee und hunde

lella

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2009
502
0
0
hallo zusammen

da es gestern zum ersten mal wieder gescheit hat, wollte ich mal wissen wie eure hundis darauf reagiert haben ??? :D

Syro war voll im element gestern abend =) er fand es absolut mega mässig im schnee zu spielen =) zum glück ist syro schwarz ansonsten hätt ich ihn im schnee suchen müssen :D ricky (chihuahua einer kollegin), jamie (auch ein chihuahua einer kollegin) und syro haben alles gegeben im schnee =) sheyla (die grosse schwester von jamie) wollte am liebsten wieder nach hause ;( aber sie ist eine sehr ängstliche hündin, aber es geht immer besser beim laufen =) syro hatte so richtige schneebälle am fell =) ich musste ihn zuhause in die badewanne stellen und ihm den ganzen schnee aus dem fell nehmen =)

es war wunderschön und ich habe mir gedacht wie schön es unsere hunde haben =)

Ah ich find es soooo herrlich! Schnee Schnee Schnee :D

Meine Hunde waren gestern natürlich völlig aus dem Häuschen. :] Aikiboy darf leider nicht mehr so toben in der Kälte wegen seinem Beinchen also war ich nur kurz draussen.
Funcky dagegen schien sich nicht mehr einzukriegen. Gegen Mitternacht, ich konnte nicht einschlafen und Funcky war auch zabelig, ging ich nochmals raus mit ihm und wir tobten im Schnee wie die holen. :D

Muss wohl nicht erwähnen, dass wir dann beide sehr gut geschlafen haben ;)

Herrlich ! :D :D :D

Hallo :D Shila ist total ausgeflippt! Wäre am liebsten den ganzen Tag draussen herumgesprungen, ... vor allem hat sie so richtig schön Gas gegeben, wäre Fotos wert gewesen. Dann wieder so richtig rein in den Schnee und der ganze Kopf war weg :D Ein Bild für Götter! Und als dann noch ihre beste Freundin und Nachbarshündin zum Herumtoben rauskam, war sie nicht mehr zu bremsen. Danach nudelfertig...

Der liebe Schnee hatte leider seinen Nachteil, dass ich morgens um vier Uhr von einem fiependen Hund geweckt wurde, da sie ganz dringend sich erleichtern musste. Tja, der ganze Schnee muss ja auch irgendwo wieder raus. Die Fellfarbe ist da echt praktisch, konnte sie ohne Leuchthalsband auf die grosse Wiese lassen, einen dunklen Hund im weissen Schnee findet man immer :D

Heute morgen war sie auch wieder hin und weg und tobt herum.
Muss sie echt ein wenig bremsen. Jetzt liegt sie vor der Katzentüre, den Kopf halb durch und schaut auf den Schnee raus! Genial :D die Katzen sind aber nicht beleidigt, dass ihr Ausgang "versperrt" ist, sie schlafen seit gestern fast nur noch, und gehen nur fürs "Geschäft" schnell raus.

Ja meine zwei haben auch Vollgas gegeben gestern Abend... sie sind rumgerannt wir die Irren und haben sooo herzig miteinander gespielt - sie hatten wirklich riesig Freude.
Floyd sieht man im Schnee fast nicht wäre da nicht seine rote Rudolph Nase .-)
Nayeli fand es auch total cool - nur den Match mag sie gar nicht!!!!
Ich habe sogar mit dem Handy ein Filmchen gedreht leider habe ich keine Ahnung wie ich es einstellen kann ?(
Ich bin ne absolute Banause!!!

Oh ja Jade liebt ihn auch. Gestern war sie noch skeptisch aber am Abend durfte sie noch etwas toben und vorhin war sie nicht mehr zu bremsen :D

ich habe auch ein film gemacht aber ausser *blinkis* sieht man nicht viel :D

@veronica habe die Bon Ton blinkis bekommen sie sind ja meeeeega cool und sie leuchten mega gut =)

Luna liebt den Schnee auch überalles! Gestern durfte sich noch nicht herumrennen, aber ich merkte wie hibbelig sie war. :D

Heute durfte sie dann eine Runde im Schneematch drehen und sie konnte sich fast nicht mehr halten. ;)

@luna

wieso durfte sie denn gestern nicht im schnee spielen? ;(

Für Gwizdo und Paco war es der erste Schnee den sie jee gesehen haben!!

Gwizdo, stapfte mutig in den Schnee, merkte schnell das dies nichts macht und das man es essen kann! Er war fast nicht zu bremsen, rannte schon an der Leine völlig nervös hin und her ....

Paco, gefiel der Schnee anfangs überhaupt nicht ... Wir liefen aus dem Treppenhaus raus, er setzte eine Pfote in den Schnee, schnüffelte daran und machte sogleich rechts umkehrt und wollte wieder rein!
Sein Vorwurfsvoller Blick war echt zum schiessen!! So nach dem Motto : "spinnst du, das ist kalt!!"

Naja... nach ein wenig eingewöhnungszeit, fand ers dann auch ganz witzig!!

Die beiden rasten mit meinem Sohn zusammen über die Wiesen und waren danach fix und fertig!! :D

Sie hatte gestern noch Leinenpflicht, weil sie sich die Kreuzbänder letzte Woche stark gezerrt oder sogar angerissen hatte. Da es aber stark gebessert hatte darf sie ab heute wieder rumrennen. =)

Der Chris hat den Nassschnee wie er hier liegt nicht gerne.

Gestern ist er wie ein Storch durch den 10 cm tiefen Schnee gestiefelt.

Ich wohne jetzt zeitweise im Haus von einem meiner Söhne im OW am Sarnersee.
Dachte dass dort der Schnee etwas besser ist. Aber alles nur Pflotsch. Es hat ganz stark geregnet.

Der Chris ist immer auf dem gepfadeten Weg geblieben.

Er tobt sonst gerne im Schnee rum. Aber dieser Matsch gefällt ihm nicht.

Chery findet Schnee unnötig! Würde ich auch finden, wenn ich 6 Jahre in der Sonnenstube Spanien gewohnt hätte :D aber sie ist mittlerweile sehr tapfer und spaziert auch im Schnee mit. Bei ihr muss ich immer aufpassen, dass sie nicht zuviel Schnee frisst, damit sie kein Bauchweh bekommt.

Speedy liebt Schnee und düst dann immer wie "gepickt" herum =)

Ghiro liebt den Schnee überalles, bis zu diesem Zeitpunkt wo er kaum mehr laufen kann, weil sich an den Beinen Klumpen bilden =) am liebsten budelt er im Schnee oder sucht sein Ball, den ich geworfen habe....

Original von TalkingAnimals

Chery findet Schnee unnötig! Würde ich auch finden, wenn ich 6 Jahre in der Sonnenstube Spanien gewohnt hätte :D aber sie ist mittlerweile sehr tapfer und spaziert auch im Schnee mit. Bei ihr muss ich immer aufpassen, dass sie nicht zuviel Schnee frisst, damit sie kein Bauchweh bekommt.

Speedy liebt Schnee und düst dann immer wie "gepickt" herum =)
:D Ja so war es gestern. Speedy düste rum und Chery schlich uns hintendrein. ;)

Original von TalkingAnimals

Bei ihr muss ich immer aufpassen, dass sie nicht zuviel Schnee frisst, damit sie kein Bauchweh bekommt.
@TalkingAnimals: Probier mal ihr ein Stückchen Butter zu füttern, direkt bevor ihr in den Schnee geht, das soll den Magen "beruhigen".

Piper liebt auch Schnee und frisst alle Schneebälle, die man ihr wirft (ohne Magenprobleme, aber mit entsprechender Pipi-Frequenz danach). Aber leider ist sie diese Woche in Deutschlands Norden bei meinem Schatz, weil ich eine Fortbildung habe - ich vermisse sie so (alle beide natürlich ;) ). Basel hatte eh keinen Schnee, oder?

Also wir drei finden den richtigen schönen tiefen Schnee einfach das beste was es gibt... Vor allem im Winter ;)
Im Sommer brauchen wir ihn auch nicht zwingend :D

Scherz beiseite, meine beiden Weibers lieben es einfach im Schnee herumzurennen, die Nase reinstecken und nach Guetzli suchen. Gina wälzt sich dann immer und Roxy düst wie der Wind ihre Runden...
So herrlich.... Es soll noch mehr schneien und dann auch so bleiben...

Basel ist komplett schneefrei... nicht mal ein einziges Flöckchen hat sich hier her verirrt :( ;( X(

chico freut sich auch immer, wenn er im schnee rumsausen kann!
wenn wir in die berge gehen, und die hunde(meiner+der meiner eltern) dabei haben, springen die etwa das vierfache von dem was sie sonst so springen.. :D
der hund meiner eltern macht dann so tolle känguruhsprünge wenn man ihm einen schneeball in den tiefschnee rührt! ;)
schnee fressen beide nicht, bin sehr froh darum..

@niina: ich finde schnee in der stadt nicht sehr schön..am anfang schon, aber der wird immer so schnell grau.. :(
ich wurde, glaube vor 2 jahren, in allschwil eingeschneit als ich eine kollegin besuchte..dort hatte es denn ganzen tag geschneit und am abend fuhr kein tram mehr... auch am nächsten tag hatte ich ewigs bis ich zuhause war..