schnee und hunde

Am schönsten war es mit unserm Berhardiner dem Wawuschel.

Wenn der jeweils das erste mal Schnee gesehen hat, dann ist er komplett ausgeflipt.
Der konnte so rumtollen und im Schnee wühlen bis er fast umfiel vor Müdigkeit.
Man hat richtig gemerkt. Auf einem Berg im Schnee da ist es ihm wohl.
So sehr er im Sommer unter der Hitze gelitten hat, so sehr hat er den Winter genossen.
Ich hatte immer Angst, dass er einmal vor Freude eine Herzkrise einfängt weil er so verrückt rum gerannt ist.

War vor wohl vor mehr wie 2 Jahren, da hatten wir kaum Schnee... Vor 3-4 Jahren hatten wir für Basler Verhältnisse sehr sehr viel Schnee.
Ich liebe Schnee über alles und bin richtig traurig im Winter hier in Basel zu sein und neidisch auf alle, die Schnee haben. Klar, in der Stadt wird er braun, aber es ist immerhin Schnee!

ou ja stimmt..muss wirklich schon länger her sein..bin ja schon seit über drei jahren in zh!
wie die zeit vergeht.. solange es kein pflotsch ist ists ok.. ;)

Von mir aus brauchte es im Unterland keinen Schnee.
In den Städten schon gar nicht.
Auf den Bergen da ist es schön wenn es Schnee hat.
Hier unten hat es Pflotsch oder wenn es etwas Schnee hat dann wird der braun von Streusand und Salz.

Als ich noch ein Knabe war da sind wir auf den Jurahöhen im Aargau noch Skifahren gegangen.
Da hatten wir manchmal noch ganz ordentlich Schnee.

Es hat in letzter Zeit in den unteren Höhenlagen bis ca. 1200 m einfach selten genügend Schnee. Darum müssen viele kleine Skilifte ihren Betrieb einstellen.

HAllo Ihr Lieben :-D

Meine chou-chou hat voll den dachschaden wenn dei schnee sieht :) Sie rennt nur noch herum kann ich nicht mehr bremsen ;-) Dafür schläft Sie jetzt tiiief und fest hihi da hab ich mal meine ruhe :-D .....

Ja dass mit dem schnee fressen mein engel frisst den ganzen schnee auf schaufelt den rein wie ein BAGGER :D

Oh dass werd ich mal mit der Butter probieren gibt es noch mehr tipps dass sie nicht allen schnee wegfrisst? :p

meine fressen ihn auch, aber solange er sauber ist, haben sie damit keine probleme.
meine lieben den schnee, sogar die kälteempfindliche whippetdame... allerdings hat es hier noch etwas zu wenig davon und so sind sie hernach ziemlich schwarz...

sighthound,
du hast ja recht Arbeit bis du deine schönen Hunde wieder sauber hast.

Solange nur so wenig Schnee liegt ist es halt immer ein Gemisch aus Schnee und Dreck.

Ist ja auch nicht immer so.
Ich gehe heute irgendwo in die Höhe und suche etwas sauberen trockenen Schnee.
Weiss nur nicht wie hoch ich gehen muss.

Der Chris frisst keinen oder nur wenig Schnee.
Sein Vorgänger der Golden der hat immer viel Schnee gefressen.
Nachher hatte er Probleme. Meistens Durchfall.

Jade war grad im Schnee. Das sah lustig aus. Da er etwas angefroren war lief sie wie auf Eiern und brauchte ewigs um ihr Geschäftchen zu machen da sie immerwieder einbrach :D danach musste man natürlich noch drin rumrennen, besser gesagt rumstolpern

Jade,
wie sleht es bei euch mit dem Schnee aus.
Hat es welchen und ist er nass oder nicht.
Ich fahre ev. Morgen nach Altenrhein um Ersatzteile zu holen.
Gehe dann in dieser Gegend oder unterwegs etwas mit dem Chris raus.

Es hat noch recht viel Schnee hier aber heute haben wir schönes Wetter, da wird einiges wieder wegschmelzen

Original von CHRISU

Jade,

wie sleht es bei euch mit dem Schnee aus.

Hat es welchen und ist er nass oder nicht.

Ich fahre ev. Morgen nach Altenrhein um Ersatzteile zu holen.

Gehe dann in dieser Gegend oder unterwegs etwas mit dem Chris raus.
In Altenrhein hat es nur noch "Pflutsch" und bis Morgen ist der wahrscheinlich auch weg

Danke für die Meldungen.

Werde dann wohl irgendwo im Appenzell den Schnee suchen. Ev. gehe ich auch erst nächste Woche. Am Freitag ist ja wieder schlechtes Wetter.
Ich bleibe sowieso zwei Tage in der Gegend. Will noch mit meinem Göttikind an eine Austellung.
Wir haben beide in den nächsten Tagen Geburi. Da treffen wir uns jeweils wenn immer möglich. Das ist seit über dreissig Jahren so.

Ich werde gerne euch wieder für den Schneebericht Ostschweiz anfragen.

Gruss Beat

heute morgen war der schnee gefroren, zum leidwesen von nastassja... dawn machte es weniger aus und jendayi hat das grosse los gezogen: sie ist zu leicht und sinkt daher nicht ein... wenn ich es richtig gesehen habe, hat sie den barsois eine lange nase gezeigt... :D aber dafür waren die hunde hernach einigermassen sauber...