Schock am Morgen / Hilfe und Tipps gesucht

Heute war auch eine Vertretung, die hat aber ihre Sache prima gemacht. Als ich vor Jahren eine Lehrstelle als TPA gesucht hatte, war ich ein paarmal beim Frey am schnuppern, von daher war es klar dass er unser TA wird wenn wir nach Steffisburg ziehen. In Thun waren wir bei dem am Thuner Bahnhof, der war mir nie sympathisch...der hätte noch das Pendel genommen wenns nach ihm gegangen wäre.

Den "Schlachter" kenne ich nicht, sehe aber dort auch nie Tiere ein- und ausgehen

Eine Zerrung während dem schlafen? Hat er sich im wachzustand denn irgendwie blöd vertrampt und im Schlaf ne blöde Bewegung gemacht?

Ne, ich habe ja gesagt dass er wohl beim aufspringen irgendwie ins Bett gedonnert oder hängen geblieben ist. Es hat nur gerumpelt und dann hat er geschrien.

Ist er eigentlich noch im Wachstum? Evt ist da eine Zerrung schneller passiert, wenn die Muskeln eh schon mehr belastet sind, weil er eben noch wächst?

Also der Körper ist eigentlich ausgewachsen (70cm hoch und 36 kg) aber ich hoffe dass das Hirn noch wächst :ugly:
Nein im Ernst, er ist jetzt schon eine Weile auf der Grösse und ist mittlerweile auch vorne und hinten gleich hoch. Vom Alter her kanns aber schon sein, dass er noch nicht ganz fertig ist.

upps... ääh... Rimadyl ist momentan ein gängiges Mittel, deswegen hab ich das irgendwie in Zusammenhang gebracht ;-)

@Troll und andere

wenn man einen chronisch kranken Hund hat und die Diagnose tierärztlich festgestellt wurde, dann ist es ja auch okay die Tabletten im Haus zu haben. Aber nicht bei unklaren Lahmheiten (beziehe jetzt mal das lahmen vorher mit ein) des Junghundes.

Was? wenn der Charlie sich dummerweise bei der Bettaktion einen Kreusbandriss zugezogen hat? oder eine Zehbruch (wurde ja auch schon erwähnt)?

Diese Art von Selbstmedikation halte ich für gefährlich und unnütz.

liebe Grüße

Susanne
Ich erwarte eigentlich von einem TA das er einen Kreuzbandriss oder eine gebrochene Zehe trotz der Gabe von Rimadyl diagnostizieren kann.

Heute Morgen gings Charlie schon deutlich besser, beim Spaziergang hat man kaum etwas bemerkt. Dafür lahmt er einfach wenn er gelegen ist oder sich nicht so viel bewegt... hoffe es wird bald besser, es ist total schwer ihn einigermassen zu schonen.

Morgen geht meine Mutter mit ihm nochmals zum Tierarzt, Hundi läuft immer schlimmer... Wollte schon gestern gehen, nachdem es übers Wochenende schlimmer geworden ist, ging aber zeitlich nicht :(

Also, Röntgenbild hat nichts ergeben, der TA hat aber lange herumgetastet und meinte dann, dass wohl die Sehnen/Bänder am Knie überdehnt, aber nicht gerissen seien. Charlie hat jetzt ein anderes Schmerzmedi, so eine grüne Salbe, warme Wickel und absolute Ruhe verordnet bekommen.

Würde ich auch, nur leider fahren meine Eltern am Samstag in Urlaub und nehmen ihn mit, weil wir keinen Sitter gefunden haben :crying:

Charlie läuft heute schon ein wenig besser als die Tage zuvor, er hinkt zwar noch, steht aber wieder auf das Bein und wirkt insgesamt munterer. Er hatte durch die Schmerzen auch etwas weniger gegessen.

Vielen Dank, habs ihm ausgerichtet :)

Habe heute mit meiner Mutter geschrieben, meinem Schatten gehts schon viel besser, er läuft nur noch ein wenig eckig. Sie schonen jetzt noch bis Ende Woche und schauen dann weiter.

Update an die stillen Mitleser:

Seit 5 Tagen läuft Charlie wieder 1A, habs heute mit eigenen Augen gesehen :)