Schock am Neujahrsmorgen )-:

Lady

Erfahrener Benutzer
29. Mai 2010
181
12
0
Hallo zusammen

bin vollkommen neben mir und einfach froh meine Gedanken irgendwo aufschreiben zu können.

Ich war eine der fleissigen, welche letzte Nacht gearbeitet hat nur das nachhause kommen hättte nicht so Enden müssen :shock:

Meine Mama hat mich wie immer abgeholt und wir wollten noch zusammen bei mir einen Kaffe trinken. Ich wohne ja Hochparteere und habe eine sehr grosse Terasse. Man kann aber nicht einfach raufspazieren, sondern muss hoch klettern, da rundherum alles zu ist.
Blicke so per Zufall nach draussen, noch ein zweitesmal weil ich's im ersten moment gar nicht realisiert habe, um dann völlig entsetzt meine Mam zu fragen, wieso das soooooo eine verdammte Sauerei sei auf meiner Terasse???

Auch sie hat es nicht realisiert und meinte es hätte wohl gestürmt. Ich spürte einfach irgend etwas stimmt nicht und bin dann raus, wo ich das ganze Desaster sah und dann zu meinem entsetzten feststellen musste, das jemand auf meiner Terasse war und allen ernstens meinen Tiefkühler und andere kleine Gegenstände gestohlen hat, eine riesen Sauerrei, da die gefrorenen Sachen alle verstreut rumlagen, diverse Sachen die nicht intressant waren demoliert wurden und eine Ordnung, das mir nur schon jetzt beim schreiben wieder die Tränen kommen.

Hab dann die Polizei gerufen, die fast 4 Stunden hier war, Vermieter auch noch, dann hat sich noch ein Nachbar als Zeuge gemeldet und einfach ein Riesen trara und das nach fast 12 Stunden arbeit.

Konnte zwar am Nachmittag trotzdem ein paar Stunden schlafen, doch seit ich wieder wach bin, drehen meine Gedanken Karussel, jedes Gerräusch lässt die Alarmglocken klingen, hab alles was ich nur kann zugemacht, überall brennt Licht und ich bin nur noch am heulen.

Verstehe einfach nicht wie dreist ein Mensch sein kann, fühle mich beobachtet, total unsicher und auch wenn mich einige für hysterisch halten, habe ich mich auch für meinen Nachtdienst heute Abend abgemeldet.

Ich kann einfach nicht mehr und hoffe einfach das ich jetzt irgendwie meine Ruhe und auch meine Sicherheit wieder finden werde.

Sorry für den langen Text, muss mich einfach irgendwie ablenken und das ganze verdauen.

Traurige - Geschockte Grüsse von Lady

 
oh du arme... hoffe dass du dich bald wieder sicher fühlen kannst. liebe grüsse und drücke dich unbekannterweise

dési mit simba und buba

 
Ou nein das tut mir leid- was für eine Schweinerei :solace:

 
Ich kann dich gut verstehen :solace:

Mir wurde mal ins Auto eingebrochen welches bei der Mutter vor der Garage stand. Meine Handtasche liess ich immer abends für die Hunderunde schnell im Auto unter Decken versteckt.

also kurz Jemand musste mich beobachtet haben und wusste, dass ich die Tasche zum Mittagessen hoch nahm und abends eben dann nicht. Sie schlugen die Scheibe ein und klauten sie.

Meine erste Hündin wollte ich sogar noch ins Auto schicken weil ich es nicht sah, dass die Scheibe eingeschlagen war. :shock: Sie weiterte sich auch nach dem 3 Befehl was sie nie machte. Erst dann sah ich überall die winzigen picksigen Scherbenteile. Sie hätte sich die Pfoten alle verschnitten.

Ich fühlte mich danach paar Monate verfolgt und beobachtet, es war kein lustiges Gefühl wenn man immer Angst hat kaum läuft einer hintern einem nach. aber es ging vorbei mit der Zeit. Hoffe es klappt bei dir auch so. :solace: :thumbs:

 
Das tut mir mega leid für Dich :solace:

In der Wohnung waren sie aber nicht, oder?
Klar fühlt man sich nicht mehr so sicher, hoffe Du kannst trotzdem wieder die Ruhe finden, die einem ein Zuhause sollte geben können.

Ich versteh die Menschheit auch nicht, demolieren Sachen, die ihnen nicht gehören, klauen wie die "Raben" und benehmen sich als wär alles ihnen! Die haben bestimmt gesehen, dass niemand zu Hause ist und bei diesem riesen Radau fühlten sie sich sicher um Deine Sachen zu durchsuchen. Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen "nur" Sachschaden.

Und ich reg mich schon grausam auf, dass einer meine Gegenstände aus dem Treppenhaus enteignete, die mir gehören :curse: aber dann auch noch auf einem Balkon, wo ganz klar privat ist! :S

Hoffentlich findet man die "Saucheibe" :curse:

 
ach du dickes Ei...so eine Schweinerei :curse: tut mir echt leid für dich :solace:

 
Oje, nicht gerade ein schöner Jahresanfang :( ih kennst, mir wurden ja auch mal Sachen aus dem Auto geklaut und das Gefühl dass da Fremde am Eigentum dran waren ist irgendwie eklig :S

 
boah mega übel...
wahrscheinlich nicht mal so schlimm, dass die zeug mitnahmen, oder unordnung machten.
schlimmer ist sicher, dass ein gefühl des "nicht mehr sicher seins" zurück bleibt. solche idioten haben keine ahnung, was sie auch psychisch ihren opfern damit antun. der materielle schaden ist nie so hoch wie das psychische leid der opfer.
ich hoffe sie finden der oder die arschlöcher und diese bekommen einen herben denkzettel.

 
Danke für euren lieben Beiträge.

Je später der Abend je komischer meine Gefühle, eine reine Achterbahn, bin soooooo müde aber an Schlaf ist nicht zu denken ;(

Meine Sicherheit ist weg, auch weil ich weiss das probiert wurde, das Sie auch in die Wohnung kommen.
Die Dunkelheit die eigentlich sonst, mein täglicher Begleiter ist macht mir im Moment nur Angst.
Könnte ohne Probleme zu meiner Mam schlafen gehen, doch auch das sind wiederspenstige Gefühle, möchte nicht raus, möchte trotzt allem hier in MEINER Wohnung bleiben, weil ich Angst habe wenn ich das jetzt nicht schaffe, das mich das ganze sooooo sehr runterzieht, das ich mein Wohlbefinden, mein Zuhause nie mehr geniessen kann.

Aber das Karussel in meinem Kopf fährt und fährt und ich durchforste das Internet nach allem erdenklich möglichen Sicherheitsmöglichkeiten durch.

Das kann doch nicht sein, haltet doch die Welt an, ich möcht aussteigen und nicht in diesem Karussel mitfahren *heul*

LG Lady

 
Hallo Lady

Bei uns wurde auch einmal eingebrochen. Unser Haus wurde komplett auf den Kopf gestellt. :thumbdown:

Kurz darauf haben wir uns von einem Polizisten (Sicherheitsberatung der Kantonspolizei Luzern) beraten lassen, wie wir unser Haus einbruchsicher(er) machen können. Ich kann dir das echt empfehlen!

Gruss

 
Oje, das ist schlimm! :solace:
Hast du deine Hunde nicht zu Hause?
Bei mir würde zumindest Sunny mit vollem Einsazt verteidigen...

 
[QUOTE='Idesiree]Bei mir würde zumindest Sunny mit vollem Einsazt verteidigen...
[/QUOTE]das ist auch bei uns keine frage. meine grössere sorge wäre da, wie es ein oder mehrere einbrecher überstehen würden.

aber auch ich mache mir immer wieder darüber gedanken, wenn die hunde mal nicht da sind, ob sich jemand "trauen" würde. sicherheit hat man leider nie.

 
Oh je, das tut mir wirklich leid. Lass dich :solace: Ich weiss nicht, wie meine Hunde reagieren würden. Aber ich würde mich auch von der LUPol beraten lassen und jemanden einladen, der dir noch zusätzliche Sicherheit geben könnte. Ich bin fassungslos und drücke dir die Daumen, dass du es packst und doch noch Schlaf finden wirst.

 
Oh je da wäre ich glaube ich auch völlig durcheinander!
Vielleicht finden sie den Ar... ja. Hoffe du kannst bald wieder abschalten.

 
Ohje du arme, hoffe du erholst dich von dem Schreck :solace:
Bei uns wurde auch mal am Silvester eingebrochen, ich war da aber noch ein Kind.

Meine Hunde würden tun wie Satan, wenn schon nur jemand nachts aufs Grundstück käme, aber wenn sie nicht da sind :S
Gibt einfach dumme kranke Menschen :wall:

 
Hallo zusammen

irgendwie ist die Nacht vorbei gegangen, aber ich fühle mich wie gerädert und vollkommen neben der Spur.

Meine Hunde sind schon bei mir, aber ich denke nicht das sie reagieren würden, für die 2 gibt es nur liebe Menschen und jeder der vorbeikommt ist ein Freund ;( Wie es wäre, wenn Sie wirklich merken das es nicht so ist, weiss ich nicht und auf diese Erfahrung kann ich gut verzichten, es reicht so schon :curse:

Ich hätte sicherlich jemandem sagen sollen er soll zu mir kommen, aber irgendwie vertrage ich im moment nicht mal Menschen um mich rum und möchte einfach alleine sein, auch wenn das sicher nicht optimal ist, das bin ich mir schon bewusst.

Das Schlimme ist eigentlich das rausgehen mit meinen Ladys, fühle mich so unsicher, beobachtet und alles was sich bewegt oder ein Mensch der mir komisch vorkommt löst unglauchliche Angst in mir aus. Das zurückkommen in die Wohnung ist mit so komischen gefühlen verbunden und braucht enorme Überwindung, weil ich immer Angst davor habe ob alles in Ordnung ist und was mich erwartet, obwohl ich fast alles was ich nur kann hermetisch verriegle was ich nur kann, bevor ich überhaupt mal aus dem Haus gehe.

Weil immer der das war muss mich beobachtet haben, den ausgerechnet an dem Wochenende an dem mein Sohn ausgezogen ist, meine Hunde nicht da waren und ich Nachtdienst hatte passiert so etwas, das hinterlässt bei mir einfach ein sehr sehr komisches Gefühl.

Hoffe einfach das ich das bald verarbeiten kann und irgendwie meine Ruhe finde, braucht einfach Zeit und die nehm ich mir auch, weil im moment fühle ich mich so ausgebrannt, das ich nicht weiss ob ich diese Woche überhaupt zur Arbeit gehe.

Einfach so in die Normalität, wär das beste, aber das schaff ich einfach nicht :(

LG Lady

 
Also wenn deine Ängste nun so stark sind würde ich dir empfehlen bei jemandem Hilfe zu holen und dies zu verarbeiten. Kingt ja wirklich nicht gut was du da schreibst :( ich würde mal mit dem Hausarzt darüber sprechen, dieser kann dich sicher an jemand gutes weiterschicken.

Gute Besserung :solace:

 
Vielleicht hat Dich niemand beobachtet, sondern war einfach auf Raubzug und sah, dass bei Dir kein Licht brannte, niemand zu Hause ist und hat die Gelegenheit genutzt.

Versuch Dich nicht verrückt machen zu lassen, mit dem Gedanken, dass Dich jemand beobachtet haben muss. Es gibt in dieser Zeit, wo so viele ausserhalb der Wohnung feiern, soviele Einbrüche. Das sind für Verbrecher optimale Voraussetzungen: Es ist dunkel, es ist laut, die Menschen sind nicht zu Hause...

Fühl Dich gedrückt und nimm Deine Hunde um Dich rum, das hilft evt etwas :solace:

 
ohje....das tut mir sehr leid für dich ....

da ich auch schon 2 mal bestohlen wurde..(einmal taschendiebe u.einmal auto aufgebrochen ...) und beide male für längere zeit daran zu "knabbern" hatte , kann ich ansatzweise mitfühlen wie es dir wohl gehen muss ,wenn das urvertrauen in den sicheren zufluchtsort (das eigene zuhause) so zerstört wird ....

ich wünsche dir ganz viel kraft und zuversicht !

und evtl.den mut professionelle hilfe in anspruch zu nehmen ,

wenn du es nicht von alleine schaffst aus diesem "karusell " raus zu kommen ....vielleicht hat dir die polizei eine passende adresse für solche fälle .?

mitfühlende grüsse carola