Oje, das ist doof. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte wurde auch mal eingebrochen. Das ist sicher 7 Jahre her und noch immer bin ich sehr ängstlich was das betrifft, vorallem wenn die Mali-Maus nicht da ist. Was mir aber damals schon geholfen hat sind einfache Hilfsmittel:
-Licht brennen lassen (ev. Zeitschaltuhr)
-Radio oder TV anstellen
-"Warnung vor dem Hund"-Schild montieren (auch wenn ich keinen Hund habe)
-Pfefferspray in der Jackentasche wenn unterwegs, beim schlafen auf dem Nachttisch
-Handy immer griffbereit
Jetzt habe ich auch kein Festnetztelefon wo mich Einbrecher ausspionieren könnten. Bei meinen Eltern kamen immer wieder mal anrufe aufs Festnetz wo die Anrufer nichts gesagt haben. Das hat mich jedesmal in Angst und Schrecken versetzt.
Wünsche dir jedenfalls viel Kraft. Es ist zwar nicht wirklich ein Trost; aber lieber den Balkon als die Wohnung.
-Licht brennen lassen (ev. Zeitschaltuhr)
-Radio oder TV anstellen
-"Warnung vor dem Hund"-Schild montieren (auch wenn ich keinen Hund habe)
-Pfefferspray in der Jackentasche wenn unterwegs, beim schlafen auf dem Nachttisch
-Handy immer griffbereit
Jetzt habe ich auch kein Festnetztelefon wo mich Einbrecher ausspionieren könnten. Bei meinen Eltern kamen immer wieder mal anrufe aufs Festnetz wo die Anrufer nichts gesagt haben. Das hat mich jedesmal in Angst und Schrecken versetzt.
Wünsche dir jedenfalls viel Kraft. Es ist zwar nicht wirklich ein Trost; aber lieber den Balkon als die Wohnung.