Schock am Neujahrsmorgen )-:

Oje, das ist doof. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte wurde auch mal eingebrochen. Das ist sicher 7 Jahre her und noch immer bin ich sehr ängstlich was das betrifft, vorallem wenn die Mali-Maus nicht da ist. Was mir aber damals schon geholfen hat sind einfache Hilfsmittel:

-Licht brennen lassen (ev. Zeitschaltuhr)
-Radio oder TV anstellen
-"Warnung vor dem Hund"-Schild montieren (auch wenn ich keinen Hund habe)
-Pfefferspray in der Jackentasche wenn unterwegs, beim schlafen auf dem Nachttisch
-Handy immer griffbereit

Jetzt habe ich auch kein Festnetztelefon wo mich Einbrecher ausspionieren könnten. Bei meinen Eltern kamen immer wieder mal anrufe aufs Festnetz wo die Anrufer nichts gesagt haben. Das hat mich jedesmal in Angst und Schrecken versetzt.

Wünsche dir jedenfalls viel Kraft. Es ist zwar nicht wirklich ein Trost; aber lieber den Balkon als die Wohnung.

Hallo zusammen

Schritt für Schritt versuche ich die Normalität einkehren zu lassen, was mir auch teilweise gelingt, nicht immer und je nachdem mach ich mir immer noch meine Gedanken und fühle mich unsicher, doch irgendwie muss es ja weiter gehen und ich in den Alltag zurückfinden.

Meide momentan einfach Orte wo ich mich unsicher fühle und lasse mir die Zeit wo ich brauche.

Am meisten Mühe macht mir aber das verhalten meiner Mam, meine güte ich hab auch an dem ganzen zu knabbern, muss jedoch echt nicht x mal am Tage telefonate von Ihr haben, wo Sie einen auf Panik macht und mir Ihre Horrorszenarien erzählt, das brauch ich echt nicht im moment und es zieht mich auch jedesmal wieder nach unten, doch sie versteht es einfach nicht und ist jetzt total beleidigt, als ich ihr heute sagte das Sie damit aufhören soll.

Klar macht sie sich Sorgen, das weiss ich, aber so wird niemals Ruhe in das ganze kommen und jetzt einach an diesem verdammten Morgen hängen bleiben kann es nicht sein, es muss jetzt weitergehen, auch wenn es schwer ist.

Werde morgen mit der Opferhilfe Kontakt aufnehmen, dazu hat mir die Polizei gerraten und mein Vermieter ist ein echtes Goldstück, da er schon heute Vorsichtsmassnahmen getroffen hat, das niemand mehr ins Haus und auf meine Terasse kann und das beruhigt enorm.

Sorry das ich immer wieder soviel schreibe, aber es tut mir einfach gut zur Zeit und ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr.

LG von Lady

ohje, lese es erst jetzt... so eine schweinerei...
hoffe du findest bald wieder zu normalität

ich würde auch durchdrehen, das muss ein ganz schreckliches gefühl sein...
tut mir so leid für dich :solace:

Ohje, ich habe diesen Thread erst jetzt gelesen.

Wie gehts dir mittlerweile?

@ Eileen :love: danke für's Nachfragen, langsam geht es wieder und die Normalität hat mich wieder, gibt zwar immer wieder mal momente der Angst, aber eigentlich geht es ganz gut *smile*

Es ganz es liebs Grüessli von Lady

du arme..... konnte das leider auch erleben nur bei uns wurde in die wohnung eingebrochen an weihnachten. Die im Parterre hatten die leiter draussen stehen lassen und die Storen waren nicht ganz unten aus lauter stress weil wir zu meiner tante fuhren. sie haben uns all den schmuck (darunter ganz viele erbstücke) mitgenommen. ist echt ein doofes gefühl....hoffe du hast dich gut erholt und dass es dir einigermassen wieder gut geht... ich weiss noch meine mutter lag ca.1 monat lang fast nur im bett und war ständig traurig.
:paber das wird schon...

Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Ich bin ja oft - arbeitsbedingt vom Partner her - abends allein Zuhause. Bei uns kamen anfangs ständig komische Leute zum Betteln klingeln und ich war mir sicher, dass dies ein Ausspionieren war. Ich hab dann ein Warnungs-Schild (mit Hunden drauf) montiert und wir lassen stets die Lichter brennen, mit Zeitschaltuhren.

Mir wollten sie vor ein paar Jahren die Wohnung aufbrechen, während ich 4m neben der Eingangstür schlief und natürlich erwachte, wegen dem Radau meiner Hunde sind die Typen dann abgehauen.... seither habe ich meinen Kugel-Föhn griffbereit im Nachttisch-Schrank - das gibt mir Sicherheit, wenn es sich auch radikal anhört. Ich würde nie und nimmer einem Menschen etwas antun, aber wenn mich je jemals einer dazu zwingen muss, weil er in meine Wohnung kommt und uns bedrohen will, dann Gnade ihm!

Hallo Lady

Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. Bei uns in der Garage wurden Kontrollschilder geklaut, und das Motorrad meines Mannes.
Wir konnten auch Nächte lang nicht schlafen und sind bei jedem pips im Bett gestanden. Auch heute noch, nach dem Umzug, wache ich nachts immer wieder auf, da ich mich auch jetzt noch nicht ganz Wohl fühle. :uff
Ich leide mit dir mit!!!! und bei mir waren sie ja nur in der Garage und nicht mal auf der Terrasse.
Natürlich hoffe das ich so etwas nie erleben muss.

Grüsse Schlabi
Kopf hoch, hoffe du findest Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: