schon wieder dieser Ausschlag!!!!

bully

Benutzer
12. März 2010
86
0
0
Hi meine Lieben da ich jetzt in letzter Zeit oft beim Tierarzt war wegen Ohrentzünung etc..

hat sie schon wieder diese komischen Knötchen Pusteln sie hatte das schon oft es ging auch schon von alleine weg aber ein paar mal war schon sehr heftig ... Nun hat sie am rücken zum Bauch durab alles kleine knötchen di e die haare einbisschen aufheben also siehts man am Fell , wenn ich mir die Oberfläche anschaue ist es auf eine art wie rote Pusteln so lauter kleine erbsengrosse rot verbrannte flächen ... aber kein eiter?! es ist nur auf einer Seite eine Fläche was könnte den das schon wieder sein? es kan nicht am Futter liegen ich hatte ja 2 Jahre lang nie ein Problem mer mit ihr und seit 3 Monaten hat sie ständig sowas ... ist es villeicht umstellung Frühling oder was könnte das sein?

hatte das jemand auch schon mit seinem Hund?

So wie du es beschreibst klingt es nach einer Allergie. Emmy hatte das mal. Sie hat allergisch auf diverse Spot-On Präparate reagiert.
Kannst du ein Foto davon einstellen?

Warst du mal beim TA und hast einen Allergietest machen lassen?

ich probiers mal hab auch shcon fotos gemacht finde aber das übertragungskabel nicht aber werde schauen das ichs noch heute reinstellen kann... :)

Siehe mein anderer Post; Fraser ist Atopiker, das ist bei unseren Rassen leider ein Problem...

und was bedeutet das genau Atopiker? und wi ehat das ganze angefange würde mich total interessieren ..

bei meiner Hündin hat das so angefangen das sie mit 4 Monaten zum ersten mal solche knötchen bekommen hatte wurde mit medikamenten und shampoo behandelt ... war weg ich hate fast 2 jahre lang ruhe bis Januar 2010 musste ich notfall hatte sie überall heftige knollen und wasser geschwulste im gesicht vorallem rücken bauch ging -> Notfall

bekam coritzon spritze nach 3 Tagen komplett verschwunden dan 2 Monate später anfangs März 2010 Ohrenetzündung jetzt nach 2 wochen wieder diese knötchen ausschläge ging aberwieder weg 1 woche später also jetzt wieder eine kleine fläche von erbsengrossen knötchenaber noch nicht schlimm...Nun ja entweder mache ich mir übertrieben Sorgen oder zurecht ich weiss halt nicht in was für einem extremen ausmass es bei deinem hund war?! liebs grüessli..

Könnte es nicht vielleicht auch ne Pollenallergie sein? Ich würde mal eine Bioresonanzanalyse machen

Nur zur Info - es kann schon vom Futter sein, auch wenn sie es bis jetzt gut vertragen hat... Allergien können sich mit der Zeit entwickeln!

Original von Veronica

Nur zur Info - es kann schon vom Futter sein, auch wenn sie es bis jetzt gut vertragen hat... Allergien können sich mit der Zeit entwickeln!
Das sehe ich auch so

@Veronica

PN für dich :]

Hört sich für mich auch eher nach Allergie an, jedoch sind "Ferndiagnosen" natürlich nicht möglich.

Veronica hat absolut recht, Allergien können sich auch schleichend entwickeln und/oder urplötzlich auftreten.

Ojee.. :(

so wie du das beschreibst, würde ich versuchen der Sache auf den Grund zu gehen, auch wenn sich das vielleicht schwierig gestalten wird, da es manchmal nicht einfach ist die Ursache zu finden...

Gute Besserung :)

Also wenn es am Futter liegen könnte würde ich eine Auschlussdiät machen... ist günstig und es lohnt sich!

hmm kommt mir irgendwie bekannt vor... chili hatte mit ca. 9 monaten auch so pusteln... rot, auch ohne eiter, jedoch hatte sich nach ein paar tagen so eine art kruste obendrauf gebildet. gejuckt hat es sie wohl nicht, da sie sich nie übermässig gekratzt hat. der tierarzt meinte es könnte ein pilz sein und gab mir ein shampoo mit. sie hat dann zwar keine weiteren pusteln mehr gekriegt, dafür ist ihr dann überall an den entsprechenden stellen das fell ausgefallen... aber in der zwischenzeit ist das fell wieder da und die pusteln sind weggeblieben! muss noch dazu sagen, das ich futtertechnisch auch etwas umgestellt habe. die pusteln sind nämlich in etwa zum zeitpunkt aufgetaucht sind, wo ich angefangen hatte lamm zu füttern. also hab ich das lamm wieder weggelassen... keine ahnung ob's daran gelegen hat...

hoffe, deiner maus gehts bald wieder besser!

Ja, das Blut untersuchen ist das Eine, was man sicher machen kann. Ich würde auch Proben von der Haut nehmen lassen.

Und als Alternativmethode wie gesagt Homöopathie oder auch sehr gut ist Bioresonanz.

der erste Schritt wäre Blutuntersuchung ich werde mir einen neuen Tierarzt aufsuchen zu erst mal und dann das anschauen.. es ist zwar nicht so schlimm momentan aber trozdem möchte ich wissen was es is...

Bist Du dir bewusst, wie teuer das ist??? Wir taten es, doch es ist enorm teurer, einfahc so zur Info.

Ja was soll sie denn sonst tun? Irgendwas muss gemacht werden. Da würde bei mir Geld keine Rolle spielen. Hauptsache es wird geklärt