schon wieder dieser Ausschlag!!!!

hunde kosten nunmal geld...
und wenn eine blutuntersuchung sein muss....um gewissheit zu erlangen, spielt geld erst mal zweite geige. hund ist wichtiger und wohl selbstverständlich.

Ja ist so. Ansonsten kann man immernoch nach Deutschland oder Österreich ausweichen. Mich kostet ein grosses Blutbild gerade mal 30 Euro.

Die Abklärungen die innert 3 TA-Besuchen gemacht wurden, plus 2x Urinprobe und Medis kosteten mich "nur" 160 Euro. in FL oder in der Schweiz wärs mich um einiges teurer gekommen

also lias hünndin,aus der gleichen zucht,hat das problem auch ud kriegt jezt immer vor dem sommer eine cortison spritze um das ganze etwas im zaun zu halten,hab sie jezt ja 2,3 mal gesehn und keine pickel oder so gesehn,scheint bei ihr anzuschlagen,und die ohren alle paar tage putzen..

Original von andi+rudel

hunde kosten nunmal geld...

und wenn eine blutuntersuchung sein muss....um gewissheit zu erlangen, spielt geld erst mal zweite geige. hund ist wichtiger und wohl selbstverständlich.
Würde ich auch sagen. Wenn meine Hunde je sowas haben würden, würde ich alle Hebel in Bewegung setzen um rauszukriegen, was die Ursache ist und wie man sie behandeln kann.

Und nein, ich bin keine Top-Verdienerin, aber die Hunde gehen vor!

Und wie schon geschrieben, kann man ins grenznahe Deutschland oder Österreich ausweichen, wo gute Tierkliniken wesentlich günstiger sind als hier in der Schweiz.

ich denke es liegt schon in der zucht da sie es ja auch hat nur der unterschied ist honey und nasty haben den gleichen Vater aber die Mütter sind anderst , könnte sein das der Vater das hat. bei Nasty ist es nur nicht so stark ausgeprägt ..

sie hatte das einmal mit 4 Monaten dann bekam ich tabletten und shampoo jetzt ist sie 2 ein halb jahre alt und ich hatte nie mehr solche Probleme erst jetzt wars wieder im januar heftig und vor kurzem nun ist der ausschlag wieder weg.. ?( sie hat mir ja erzählt in dieser Zeit das es bei ihrer hündinn recht stark ausgeprägt war . Nasty hat zwischendurch ein paar 2-3 pickelchen gehabt aber die verschwanden von alleine wie jetzt auch..aber ich denke trozdem das ich eine Blutuntersuchung machen werde und ich denke es ist bei Nasty nicht so schlimm ausgeprägt , sie war damals auch ein bisschen angepi... und meinte der züchter verkaufte ihr einen kranken Hund aber es ist ja keine Seltenheit bei den staffs von dem her kann man ja irgendwie damit leben ^^