Schussfreie Zone

Yaju, Uster wird bald in Angriff genommen! Bin eigentlich fast jede Woche dort und stimmt, es ist eigentlich immer ruhig dort - warum bin ich nicht früher drauf gekommen.. Vorallem ist es wunderschön dort!

jester, deine Region werd ich mir bestimmt auch mal anschauen, merci.

bitte,und wenn du in di4e gegend kommst kannst ja schreiben vielleicht habe ich dann auch zeit

Hallo
Also an der Aare entlang von Aarau bis Schinznach, habs bisher noch nie schiessen gehöhrt

Merci vielmal für deinen Tipp, Troll! Haben die Route zwar etwas anders zurückgelegt, aber war wundervoll ruhig dort, Luna hatte einen Höllenspass und ich die Arbeit, sie so ruhig wie möglich zu halten :D

fz9slg.jpg

Wenn dir's untere Baselbiet/Solothurn - Ecke nicht zu weit ist. Bei mir zwischen Therwil, BL und Flüh /SO im Leimental, wird äusserst selten geschossen. Es hat nur noch einen Schiessstand in Witterswil, der aber nur noch 2-3 im Jahr, wenn überhaupt, benutzt wird. Allerdings, musst du darauf achten, die Strecke Aesch BL - Ettingen BL auszulassen. Da ist nämlich der Überregionaleschiessstand. :S

Schick eine PN wenn du Wegbegleitung wünscht... :lalala:

Pia

Kenne das, muss ja auch immer gucken!
Was mir aufgefallen ist, dass den Leuten, die keinen schussängstlichen Hund haben, die Schüsse manchmal gar nicht hören, da man sich nicht darauf achtet und der Hund nichts anzeigt!
Deshalb wirklich sicher sein, dass nicht geschossen wird, sonst haste weiterhin ein Problem!

Ich geh hier viel bei der Landepiste laufen, aber da sind die Flugzeuge sehr laut (man kann sie fast anfassen, so tief fliegen sie :D )
Nur ist jetzt ein neues Problem aufgetreten, nämlich der "nette" Wildhüter! Der ballert frischfröhlich in der Gegend rum um die Krähen zu verscheuchen, mal auf diesem Hügel, mal in diesem Stück Wald, unberechenbar! :curse:
Mehrere Hunde drehten schon fast durch wegen dem und ein Pferd schmiss seinen Reiter ab und ging durch! Wir haben uns mit dem Arsch auch schon angelegt und er wird ziemlich ausfallend! Eigentlich dachten wir, es sei nicht mehr erlaubt, aber als wir ihn auf er Gemeinde gemeldet haben hiess es nur, sie wissen es, es gäbe mehrere Beschwerden wegen ihm, aber er hätte die Erlaubnis dies zu tun! :red:
Wenn er mit seinem Hund "laufen " geht sieht das so aus: Er fährt in der Fahrverbotszone (darf er ja, da er Wildhüter ist :grumpy: ) und sein Hund muss dem Auto nach laufen! Könnte kotzen ab dem Typpen!

Weiss nicht ob ichs schon mal erwähnt habe. Bei uns ists relativ still. Könnte dir für einen Wochenendausflug Steg/Malbun empfehlen. Dort kannst du auch ein Ferienhäuschen mieten, wenns sein muss :D dort oben hab ichs jedenfalls noch nie schiessen gehört. Würde sonst auch gerne mal den Fremdenführer spielen :ugly:

ahkuna, ja das stimmt.. Merkt man auch gut, wenn man mit Personen spaziert und sie dann fragen "Hä, warum tuet denn dLuna jetz eso?" ;)

Fabienne, ins FL komm ich bestimmt mal wieder! Aber dann bereits am Morgen, dass man irgendwo gemütlich sitzen kann. Bin nicht unbedingt die beste Spazierbegleiterin, da ich nicht so auf stundenlange Fussmärsche stehe und Luna nach einer Stunde durch die Eindrücke eh schon sehr müde ist und dann eher einfach in der Leine hängt und zurück will..

Troll, das war eine Spontanentscheidung.. ich muss immer beinahe aus dem Haus rennen, damit ich nicht wieder irgend eine andere Ablenkung finde. Aber war sicher nicht das letzte Mal dort, werde mich für den nächsten Spaziergang dann melden :D

@ahkuna

Laut Tierschutzgesetz ist es verboten, Hunde einem Motorkraftfahrzeug nachlaufen zu lassen....

Auf der Allmend in Zollikon habe ich auch noch nie einen Schuss gehört, ein Glück.

Das in Uster sieht toll aus. Kannst Du genauer schreiben, wo das ist? Ich bin im Moment auf der Suche nach Velostrecken für uns, ohne Hügel :) Auf Uster bin ich noch gar nicht gekommen.

[QUOTE='Sunny]@ahkuna

Laut Tierschutzgesetz ist es verboten, Hunde einem Motorkraftfahrzeug nachlaufen zu lassen....
[/QUOTE]Ich weiss, gemeldet ist es auf der Gemeinde auch schon nur gemacht wird nichts dagegen! :grumpy:

ich weiss, ich wohn AADW. Aber meine Kea war sehr glücklich darüber, weils hier ausser während der Jagdzeit, 1. August und Neujahr nie knallt.
spazieren kann man eine halbe stunde, eine stunde, oder auch länger.

So Leute, ich hol mein Thema mal wieder hervor..
Schöne Gegenden ohne Geballere DRINGEND gesucht!! Alle Tipps schreiben, bitte und danke :)

Bei uns hats wieder mit den Rebböllern begonnen, Spaziergang unmöglich. Dewey stört sich glücklicherweise nicht daran, mit ihm konnte ich raus - aber Luna kriegt hier noch die Krise, ist von Beginn an wieder schlecht gestellt bei Spaziergängen, egal an welchem Ort. Spass und Lockerheit gibts erst, wenn wir bereits eine Zeit lang unterwegs sind und es nirgends knallt, nur ist das meist eine Sache des Glücks.
Unsere schönen, ruhigen und einsamen Spazierwege in der Nähe sind ziemlich alle gestrichen, da man diese Böller einfach nahezu überall durch hört.. hilfe ? ;(