Schwarzer Freitag Morgen ;-(

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
guten morgen

ich muss mich mal schnell erleichtern.
heute morgen ist uns was saudummes passiert. meilo hat sich ab einer person im dunkel erschrocken und ist voll in mich rein geknallt. ich fiel auf's troittoir und habe die flex leine losgelassen. meilo erschrack nochmals ab der flexleine am boden und zischte voller panik bellend davon. ich sofort hinterher. keine chance. wir haben in zu dritt drei stunden gesucht. polizei wurde auch informiert. um halb neun uhr rief mich die polizei an, er wurde gefunden. hat sich in einem industriegebiet zwischen holzpaltten versteckt. er war so in panik, dass er sogar mich angeknurrt hat! jedenfalls hat er nun beide hinterpfoten wund. die krallen bis aufs blut abgeschürft. hab ihm vorhin pfotenschuhe gekauft jedoch hat er einen schon aufgeknabbert. hat jemand tipps?
er hat auch sonst kleine schürfwunden, aber die sehen nicht schlimm aus. hab ihm auch noch rescue tropfen gegeben. da er sowieso ein wenig unsicher ist werde ich viel zu arbeiten haben in der nächsten zeit ;(

mir selbst tut alles weh. becken geprellt, hand geschürft, kopfschmerzen, rückenschmerzen... keine ahnung wie ich auf den boden geknallt bin.

ich werde jedenfalls nie mehr eine flexleine in die hand nehmen. warum haben die für den notfall keinen mechanismuss, welche die leine öffnet? gibts doch beim reitsport auch... meine güte. warum muss sowas immer mir passieren ;(

ich hatte ihn so weit. richtig super. dann muss ihn ein hund angreifen und er wird wieder unsicher und ängstlich... dann erschrickt er ab einem mann im dunkeln, welcher um die hausecke kam... und dann noch die scheiss flexli... es tut mir so leid, dass das alles ihm wiederfahren ist... das kann ja nur mir passieren. ich trete in jede scheisse rein... echt.

tut mir leid, aber das musst einfach kurz raus... ;(

och du arme! soviel trouble am morgen früh. ist ja grad saudumm gelaufen.
wünsch dir und dem meilo rasche gute besserung - auch seelisch :solace:

Ach herrje, ich kann dir wegen den Hundischuhen nicht helfen, dazu habe ich zum Glück noch keine Erfahrung, da kann dir sicher jemand anders besser helfen, aber ich wünsche euch Beiden eine ganz gute Besserung :solace: und Kopf hoch, ist wirklich dumm gelaufen, aber so blödes Zeug passiert nicht nur dir, ich bin letzte Woche zweimal so doof auf dem Eis ausgerutscht als ich mit Basco laufen war, ich musste Schmerzmittel nehmen, ich alter Esel, so etwas von ungeschickt.

Aber nochmals dir und deinem Hundi ein mächtiges "Gute Besserung"

oh Fay

Das tut mir leid. Aber musste wohl so kommen. Lass den Kopf nicht hängen. Mein Lebensmotto:
As chunt wias muass, mach z Beschta drus.

Selbstvorwürfe nützen dir nichts. Du musst jetzt einfach alle Kraft zusammennehmen und das beste draus machen. Du schaffst das.

Ich wünsche Dir und Meilo auf alle Fälle gute Besserung für die Körperlichen Wunden und viel Kraft und Geduld für die anderen Wunden.

:solace: :solace: ui da fängt ja der freitag nicht so super an bei dir...wünsch dir und meilo gute besserung.. zum glück haben sie ihn gefunden...drücke dir die daumen..das er das schnell überwindet... :solace:

ojeeojee zum Glück Freitag und nicht Montag so hast du wenigstens das Weekend um dich/euch zu erholen :thumbs:

ich würde ihm wenn möglich, die Pfotenschuhe nur draussen anziehen und in der Wohnung offen lassen damit etwas luft daran kommt... im schlimmsten fall müsste er einen Kragen tragen...

ist ausgeschlossen, dass er weitere (innere?!) verletzungen hat ... nicht dass er unterwegs noch eine kollision mit einem Auto oder so hatte...

Gute Besserung !

oje so bloed gelaufen, wuensch euch beiden gute besserung.

aber bitte zerfleisch dich nicht selbst, sonst ziehst du das nur noch mehr an, selbsterfuellende prophezeiungen. so was kann es halt geben! es tut mir richtig weh, wie du mit dir selbst umgehst ;(

alles gute euch beiden :thumbs:

Oje, das tut mir aber leid. ;( Hoffentlich erholt ihr euch bald von diesem Schrecken!! Armer Meilo...

Das mit der Flex habe ich auch schon gedacht, wenn dir diese aus der Hand fällt, ist es echt scheisse. Ein lauter Knall, Hundi erschrickt sicher, rennt davon und die Flexi mit lautem Gepolter hinterher... ;(

danke euch.

ich lebe eigentlich auch nach dem motto "es chund so wiäs cho muess und so wiäs chund isch es richtig". jedoch ist mir in der zeit seit ich meilo habe soo vieles negatives wiederfahren, dass ich langsam denke, was hab ich der welt bloss angetan? vater, grosmutter und grossvater gestorben, onkel mit nierenversagen auf der intensiev... dann noch meilo, beisst tierarzt, verschluckt prey dummy, wird von hunden angegriffen, .... ei ei ei. irgendwann werde ich noch lachen, wenn mir wieder sowas wiederfährt...

kaum hab ich mit meilo fortschritte gibt es herbe rückschläge aufgrund dummen zufällen wie heute morgen oder andere hundehalter die ihre hunde nicht erziehen. sicherlich werde ich kämpfen. auch wenn ich wieder von forn beginnen muss. jetzt wieder wieder alles und jeden angeknurrt. naja, das leben war ja noch nie leicht. aber so viel auf einmal?! muss mich zusammenreissen. vorbei ist vorbei und jetzt muss ich nach vorne schauen.

er könnte schon in ein auto geknallt sein. eine person sah, wie er über die hauptstrasse rannte und fast ins auto wäre. daran hab ich gar noch nicht gedacht... jetzt liegt er an der sonne und döst vor sich hin... soll ich doch noch zum tierarzt? vielleicht kann der mich auch gleich untersuchen. mer macht alles weh :p

Oje oje... Ja, jetzt braucht es sicher wieder viel Geduld und Zeit. Aber ihr packt das!!! Sei froh, dass er gefunden wurde und nichts Schlimmeres passiert ist. Wenn ich mir vorstelle, ein Hund rennt in Panik umher, da könnte er schon in ein Auto knallen... ;(

Ich würde zur Sicherheit aber schon zum TA. Wegen inneren Verletzungen.

Gute Besserung!!

Oh du Arme - es kommt immer alles auf Einmal! :rolleyes:

Bestimmt wird auch bei Dir bald wieder ein Türchen aufgehen!!! :thumbs:

Mach Dich nicht fertig wegen Meilo:

vieleviele Hunde würden oder beissen den Tierarzt ..

x Hunde haben schon Zeug verschluckt welches nicht dazu gedacht war (MayoTube, Socken etc. zählen zu unserem repertoir)

und jeder Hund wird in seinem Leben negative Erfahrungen mit Artgenossen machen (tun wir Menschen ja auch) That's life !

meine kleine hat gestern gedacht, sie müsse 400 meter über ein Feld rennen um ein Pferd anzukläffen - sie kam zwar nach 2 Kläffer retour, aber auch das hätte ins Auge gehen können ... es ist schnell was passiert ... :evil:

ICH würde mit meinem Hund nach solch einem Erlebnis zum TA ... Auf jeden Fall würd ich ihn gut im Auge behalten, schauen ob er sich normal bewegt, frisst, trinkt und seine kapilare füllungszeit würd ich auch sofort überprüfen guckst du hier: http://www.neufi-ela.de/gesundheit_des_hundes.htm

Oh was ist denn nur los in letzter Zeit???
Eigentlich wäre ein Check beim TA nicht schlecht aber wenn das für Meilo noch mehr Stress bedeutet, weiss ich nicht recht.
Macht er denn einen ruhigen Eindruck nun wo er wieder bei dir ist?

Dir würde ich eine heisse Dusche empfehlen und wenn du Voltaren oder so hast, reib deine schmerzenden Stellen ein.

Euch beiden auf jeden Fall gute Besserung!!!

Ein guter erster Schnellcheck, wenn innere Verletzungen gefragt sind, ist, einmal das Zahnfleisch zwei drei Sekunden eindrücken. Wird es sehr schnell wieder rosa, dann sind inneren Verletzungen eher nicht zu befürchten.

Gute Besserung für euch.

Ach Mist...das sind immer so grosse Rückschläge! Ich wünsch euch gute Besserung und viel Kraft!

(Flexileinen sind mir ein Dorn im Auge....es können so viele Dumme Unfälle damit passieren!)

Ou ihr Armen! Wäre mein Horror, wenn meine Maus davonrennen würde... Ich würde unbedingt zum Tierarzt, nicht noch lange zuwarten. Du weisst ja nicht, was alles in der Zeit passiert ist. Ich bin da sehr vorsichtig und gehe wegen jedem Detail zum TA. Dann bist auch du nachher ruhiger, wenn du weisst, dass mit Wauzi alles ok ist. Und nimm einen Maulkorb mit, dann bist du auf der sicheren Seite. Dir selbst würde ich auch empfehlen, einen kleinen Check machen zu lassen, so Prellungen tun blöd weh... Wünsche euch gute Besserung!

Da hattest du ja wirklich einen ganz miesen Freitagmorgen, tut mir sehr Leid. Ich wünsche dir und deinem Hund gute Besserung und denk daran, jetzt kann es nur noch besser werden. :solace:

Genau aus diesem Grund nehme ich nie eine Flexileine in die Hand. :thumbdown: Mir würde die bestimmt auch manchmal aus der Hand fallen und vorallem Quirine wäre da gar nicht begeistert, sie hasst diese Leinen. :huh:

Ach Du armer Schatz.. nehm Dich unbekannterweise mal ganz fest in den Arm.. :solace:

Manchmal gibt es wirklich so saublöde Zeiten, wo alles zusammen kommt... Aber wos bergab geht, muss es auch wieder mal bergauf gehen...

Falls Du auch nur geringste Zweifel hast, dass es ihm gut geht, würde ich ihn schnell checken lassen beim TA, auch für Deine eigene Beruhigung weil ja das Weeky ansteht...

Ansonsten wünsche ich Dir, dass es bei Euch ganz schnell wieder bergauf geht und drück Dir dafür beide Daumen..

Alles Liebe

Claudia und Kesha

hab kurz die kapillare füllungszeit beim zahnfleisch gmacht. wird sofort wieder rosa. Atemfrequenz ist auch normal. Man würde ihm nichts anmerken. werde es zuerst beobachten. denke nicht, dass er innere verletzungen hat. aber besser mal beobachten.

ich darf mir nicht ausdenken, wenn er von einem auto erwischt woren wäre :-o glück im unglück...

und die flexi werde ich nie wieder benutzen. so praktisch das ding auch sein kann ist es mir jetzt zu gefährlich. das geppolter der flexi muss der horror für meilo gewesen sein...

durch das ganze bin ich natürlich viel zu spät zur arbeit... war mir auch egal. nur, die arbeit macht sich nicht von alleine und einen klaren kopf hab ich auch nicht gerade. mal sehen, vielleicht ist es am nachmittag besser.

lieben dank, dass ihr an mich glaubt :thanks:

hat vielleicht jemand eine idee, wie ich einer kollegin danken kann, welche ich um 6 uhr früh aus dem bett klingelte um mich bei der suche nach meilo zu unterstützen? es sollte was besonderes sein... blumenstrauss und nachtessen fallen in die kategorie öde :p

was mag deine kollegin denn? und blumenstrauss finde ich immer öde... ;)

Siehst du, schon einmal ein Lichtblick, es ist doch schön eine sooo tolle Kollegin zu haben, haben auch nicht alle :)

Vielleicht blöde Idee von mir, aber es gibt so tolle Luftballons aus dem Ballonladen und dann könnte man noch etwas dranhängen (bei uns hat es einen solchen) weiss halt nicht ob das gefällt ?(