Schweiz-Kanada MIT HUND!

Rizla

Erfahrener Benutzer
12. Sep. 2010
260
0
0
Nachdem ich mich während zwei Tagen durch den Dschungel an Foren und Fluggesellschaften gegoogelt habe, eröffne ich hier einen Thread, in der Hoffnung, irgendwer hat Erfahrungen...

Nachdem ich vor drei Monaten aus Amerika zurück gekehrt bin, wo ich zwei Monate ohne Hund war, hab ich mich diesmal entschlossen, Wauzi kommt mit- zumal ich diesmal für 6 Monate abhaue. Mit zwei Monaten ist meine Schmerzgrenze ohne WauWau erreicht. :D

Diesmal gehts ab nach Kanada, Cranbrook genauer gesagt. Nächste Flughäfen sind Calgary und Vancouver.

Nun meine Frage: Welche Fluggesellschaft? Damit sind nebst Preis hauptsächlich auch diese zwei Dinge wichtig: möglichst ohne weitere Stopps/Zwischenlandungen (sofern möglich) und möglichst sicher für mein Wauzi.

Jetzt hoff ich einfach mal, dass mind. einer von euch schon mal mit Hund dort drüben war.... :escape:

ich war schon ohne Hund drüben und nächstes bis übernächstes Jahr, möchte ich auch MIT Hund hin.

Am besten fragst du Schmue ausm Forum, oder Sie meldet sich zu Wort. Die kennt sich aus ;)

Ja, Schmue hab ich privat schon angefragt, warte noch auf ihre Antwort (FB). Ohne Hund ists leicht, ins Flugzeug hüpfen und rüber... :D aber mit hund will gut organisiert sein, um die Strapazen möglichst klein zu halten. Meine hatte zwar auch schonmal 21 Stunden Reise in einer Box hinter sich, aber Kanada noch nicht... fehlt uns noch auf der Liste. :D

Könnt ihr mich mal aufklären wie das eigentlich abläuft? Ein Hund kann ja kaum 21 Stunden in einer Box bleiben ohne sich zu versäubern. Wie läuft das ab? Gibt es da jemand im Frachtraum der sie mal raus lässt? ?(

bleib doch hiiiiier ;(
darf ich dich fragen hast du im lotto gewonnen oder verbindest du deine reisen mit der arbeit? :ugly: :blush:

[QUOTE='Silvie]Könnt ihr mich mal aufklären wie das eigentlich abläuft? Ein Hund kann ja kaum 21 Stunden in einer Box bleiben ohne sich zu versäubern. Wie läuft das ab? Gibt es da jemand im Frachtraum der sie mal raus lässt? ?(
[/QUOTE]Das würde mich auch intressieren da ich gerne mal wieder Reisen möchte... wie ist das Fliegen sonst so für Hunde? Gerade bei Ängstlichen Hunden wegen Lärm etc? was Passiert wenn der Hund in Panik kommt?

Die 21 Stunden waren damals im Car, der extra alle wenigen Stunden anhielt, damit ich meinen Hund versäubern und etwas bewegen kann.

Im Flugzeug weiss ich, dass die Hunde NICHT rausgelassen werden dürfen. Daher ist vorgeschrieben, die Box mit saugfähigem Untergrund zu versehen.

Damals mit Car fuhr ich für vier Monate nach Spanien, ich flog nicht weil erstens ich totale Flugangst habe und dies verhindere, sofern ich nur irgendwie anders ans Ziel komme und zweitens, weil ich meinem Hund das Fliegen ersparen wollte.

Für zwei Monate Amerika nahm ich sie nicht mit, ganz einfach, weil ich finde, diese Strapazen einem Hund zuzumuten nur für ein paar Wochen, das will ich nicht. Sie hatte es hier während meiner Zeit drüben viel besser.

Da ich aber diesmal wieder für längere Zeit, sprich 6 Monate, rübergehe, tue ich ihr (und mir) diese Strapazen an. Wie gesagt, ich finde man muss dem Tier zuliebe gut abwägen, ab wann es sich lohnt, seinem Tier einen Flug zuzumuten. Nur für ein paar Wochen Ferien finde ich es nciht gut. Aber das ist nur meine Meinung, muss jeder für sich entscheiden.

@cristina: jööööö! :solace:

Ja, ich werde dort arbeiten, auf einer Pferderanch. Hab leider den passenden Millionär noch nicht gefunden.... :D

Kanada weiss ich vom Preis nicht, USA den Preis von vor 3 Jahren. Flug mit Lufthansa, Hund im Frachtraum je Hund je Strecke 300 Euro. Dazu kommen evtl Tierarztkosten im Einreiseland (kenne die Einreisebestimmungen für Kanada nicht). In den USA waren es nochmal 30 USD je Hund dafür das die Papiere angesehen wurden.

Denk daran das Du frühzeitig die Papiere und nötigen Impfungen machen lässt. Vorallem muss die Tollwutimpfung genau stimmen, sonst geht Dein Hund 1 Monat in Quarantäne.

Gruss Wendy

Die Schweiz ist nebst Hawaii und Grossbritanien eins von den wenigen Ländern, welche Tollwutfrei sind und gelten. Daher ist eine Einfuhr aus diesen Ländern ohne Tollwutimpfung möglich. Kommt man aus einem Land in welchem Tollwutfälle bekannt sind (zBsp. DE), muss eine Tollwutimfpung und ein ärztliches Attest vorhanden sein, welches bestätigt, dass das Tier sauber ist.

Solche Dinge weiss ich alle, ich reiste schon viel mit meinen Hunden. Meine Frage ist wirklich nur, welche Fluggesellschaft für einen Flug nach Kanada mit Hund am idealsten ist. Einfuhrbestimmungen kenn ich. :)

Puuhh, ich würde das meinen Hunden nur zumuten wenn ich für immer verreissen würde- sprich auswandern...
Ansonsten ist es schon übel ein Tier so lange in eine Box gequetscht in seinen eignen Exkrementen und ohne Aufsicht zu lassen...

Silvie jeder thai der importiert wird muss diese strapazen durchleben weil er hierhin kommt! Aber wenn niemand importiert ist die rasse hin da sehr kleiner genpol... Was will man machen!?
Im übrigen alle importe die ich kenne haben nicht gepisselt oder so! Und das nicht rauslassen von hunden kommt daher das man mensch und hund sichheit bieten muss!
Lg disi

Ich habe auch ausschliesslich gute Erfahrungen gehört, sprich gelesen, die meisten haben gar nicht gepinkelt. Auch in der Nacht kommt ein Hund mehrere Stunden nicht raus und macht nicht rein...

Aber um den Flug gehts mir nicht, würd ichs meinem Hund nciht zutrauen, würd ich nicht woanders hin. Da ich aber für mind. 6 Monate rüber gehe, Verlängerung nicht ausgeschlossen, ist für mich ganz klar, dass Hundchen mitkommt.

EKG, Herzultraschall und weitere Untersuchungen im Tierspital haben aus ärztlicher Sicht grünes Licht gegeben für den Flug. Nun gehts wirklich nur noch um ein einziges Thema: Welche Fluggesellschaft.

Für das Thema Hund und Fliegen kann ja sonst einer ein eigener Thread aufmachen. ;)

Habs grade nachgelesen, Du hast Recht. Du brauchst anscheinend nur eine tierärztliche Bescheinigung. Aber eben, die Infos hast Du ja alle schon.

Ideal ist ja sicher für jeden persönlich etwas anderes. Ich persönlich würde nur einen Direktflug buchen. Ohne Zwischenlandung und Umladen für den Hund. Je nachdem von wo Du fliegst und wohin, gehts wohl nicht. Aber dann würde ich den Flug mit den wenigstens Zwischenlandungen wählen.
Im Netz liest man ja viele Horrorgeschichten das der Hund zB in Paris geblieben ist und die Leute schon in Toronto waren.

Die Unterbringung im Frachtraum ist ja gesetzlich geregelt, ich denke da gibts keine grossen Unterschiede.

Preislich gibts schon Unterschiede. Air Berlin habe ich gesehen nimmt je Flug 150 Euro. Aber bei Airberlin sind vielleicht die Verbindungen nicht ideal. Keine Ahnung.

Ich persönlich würde nie wieder mit Air France und Tieren fliegen. Lufthansa, Condor, Airberlin fand ich bis jetzt immer gut, allerdings Kurzstrecken.

Gruss Wendy

@Disi: hier geht es doch nicht um das Importieren von seltenen Rassen- ich für MICH würde das meinen Hunden nicht zumuten wollen.

Ein Flug von bis zu 6 Stunden ist OK (z.B Spanienimporte etc.) aber alles andere könnte ich nicht mit mir vereinbaren.

[QUOTE='Fuchur]Die 21 Stunden waren damals im Car, der extra alle wenigen Stunden anhielt, damit ich meinen Hund versäubern und etwas bewegen kann.

Im Flugzeug weiss ich, dass die Hunde NICHT rausgelassen werden dürfen. Daher ist vorgeschrieben, die Box mit saugfähigem Untergrund zu versehen.

Damals mit Car fuhr ich für vier Monate nach Spanien, ich flog nicht weil erstens ich totale Flugangst habe und dies verhindere, sofern ich nur irgendwie anders ans Ziel komme und zweitens, weil ich meinem Hund das Fliegen ersparen wollte.

Für zwei Monate Amerika nahm ich sie nicht mit, ganz einfach, weil ich finde, diese Strapazen einem Hund zuzumuten nur für ein paar Wochen, das will ich nicht. Sie hatte es hier während meiner Zeit drüben viel besser.

Da ich aber diesmal wieder für längere Zeit, sprich 6 Monate, rübergehe, tue ich ihr (und mir) diese Strapazen an. Wie gesagt, ich finde man muss dem Tier zuliebe gut abwägen, ab wann es sich lohnt, seinem Tier einen Flug zuzumuten. Nur für ein paar Wochen Ferien finde ich es nciht gut. Aber das ist nur meine Meinung, muss jeder für sich entscheiden.

@cristina: jööööö! :solace:

Ja, ich werde dort arbeiten, auf einer Pferderanch. Hab leider den passenden Millionär noch nicht gefunden.... :D
[/QUOTE]wow so cool :love: nimm mich mit :zora:

vielleicht hilft dir das weiter,ich habe mit air berlin gute erfahrung machen können.

40 euro für den hund bezahlt,in einem beheizten und beleuchteten container für hunde und sie haben ihn mir persöhnlich zur gepäckausgabe gebracht :)

[QUOTE='Kiss]Ich kann dir die Flugorga Gradlyn Kennels empfehlen!
[/QUOTE]Jup die kann ich auch empfehlen! Eine Verwandte von mir ist mit ihren 5 Hunden nach Kanada ausgewandert und sie war sehr zufriden mit dieser Fluggesellschaft. Auch wenn sie mal in die Schweiz kommt, nimmt sie meist einen Hund mit und sie ist wirklich zufrieden.