Schweiz-Kanada MIT HUND!

Also ich bin damals mit Air Berlin von Zürich direkt nach Vancouver geflogen. Ahira hatte null Probleme und kam in gutem Zustand an. Rückflug war etwas stressiger, wir mussten von Prince George nach Vancouver nach Seattle nach Miami nach Düsseldorf und dann endlich nach Zürich. Allerdings hatten wir in Miami 23h Aufenthalt wo ich sie natürlich aus der Box genommen habe.

@All: super, vielen Dank für eure tollen Tipps! Ich werd mich also gleich noch über die Air Berlin und eure anderen Vorschläge informieren.

Wichtig ist mir ein Direktflug, falls irgendwie möglcih. Nach Cranbrook werd ich umsteigen müssen, aber von Zürich nach Calcary oder Vancouver sollte realisierbar sein. Dort muss ich noch kurz nach Cranbrook fliegen, das lässt sich aber nicht vermeiden.

Phoa, Schmue, da hattest du auf deiner Rückreise ja fast schon eine Weltreise eingeplant! :D Aber Miami ist toll! Wär ich auch fast gelandet, habe ja nach meinem Amerika-Aufenthalt einen Job entweder in Californien oder Florida mit Hund (K-9) erhalten. Die Möglichkeit besteht noch, aber erst will ich Canada kennen lernen. Ich entscheide mich dann, wo ich leben möchte... :lalala:

Nochmals danke at all, für eure Tipps!

@Silvie: vielleicht hast dus überlesen: ich fliege für mind. 6 Monate, Verlängerung bei Gefallen der Arbeit nicht ausgeschlossen. Nie im Leben käme mir in den Sinn, meinen Hund abzuschieben, wie das viele Leute die auswandern oder einen längeren Auslandaufenthalt planen, tun. Ich habe mich für einen Hund entschieden und das Landesunabhängig. Aber nochmals: um das gehts hier nicht. Daher werde ich auf dieses Thema auch nicht mehr eingehen.

Ich bin nur bis Vancouver geflogen und hab dort dann ein Auto gemietet, one way. Fand nämlich keinen vernünftigen Flug für Ahira von Vancouver nach Prince George. Im Sommer nehmen die kleineren Inland Fluggesellschaften keine Tiere mit, wegen der Hitze. Die Inlandmaschinen haben nämlich keine gekühlten Frachträume. Falls du also im Sommer fliegen willst, solltest du das bedenken!

Ja, von 20. Juni bis 10. Sept. und vom 1. Nov bis 1. März werden keine Tiere transportiert. Daher werde ich bis Anfangs Juni abfliegen, Ende Mai oder bis 2./3. Juni, nach Möglichkeit. :)

Ich habe diesen Thread erst gerade entdeckt.

Wir hatten unseren letzten Hund nach Kanada/USA mitgenommen. Der Flug von Zürich nach Montreal verlief problemlos und auch günstig, weil für den Flug über den "Teich" eine Flate-Rate-Taxe angewandt wurde. Das war 1996 (iii, ist ja schon ewig her) und mit der Swissair. Keine Ahnung, wie das jetzt ist.

Nach dem frühzeitigen Einchecken und Bezahlen der Gebühr durften wir mit dem Hund wieder raus gehen und ihn erst kurz vor Abflug in der Box zum Verladen abliefern. Bei der Ankunft in Montreal hingegen waren die Behörden ganz pingelig, und Prinz durfte erst zur Box raus, nachdem der Veterinär ihn und vorallem seine Papiere überprüft hatte.

Mittlerweile hab ich mein 'Problem' gelöst.... und fliege nciht mit Air Canada.

Von Frankfurt nach Calgary nehm ich Condor, und von Calgary gehts mit dem Auto nach Cranbrook, da zwischen Calgary und Cranbrook keine Fluggesellschaft Hunde transportiert und auch Greyhound Busse nicht.

Air Canada fliegt auch bis Calgary nur Hunde die inkl. Box max. 32 kg schwer sind- mein Terrorist wiegt alleien schon soviel- die Box gleich nochmals die Hälfte davon. Und Condor hat keine Gewichtsbeschränkungen...

Am 29. Mai gehts los.... :headbang: und der Rückflug wäre Ende Oktober, vorausgesetzt, ich überlegs mir nicht anders und bleib noch länger.... :lalala:

hi Rizla*
hab den Thread erst jetzt gesehen. Wir fliegen am 8. Mai mit Condor und unseren 2 Hunden von Frankfurt direkt nach Halifax. Sehr günstig (für alle 4 knapp 900Euro). wir haben jedoch keinen Rückflug, da wir unser WoMo verschiffen und ab dem 9. Mai per WoMo auf Weltreise sein werden (2-3Jahre). Nordamerika, Mittelamerika, Südamerika sind geplant.
Wenn du mitlesen magst, geb ich dir dann gern den Link zur Homepage.
Ich will dort auch speziell zum Thema Reisen mit Hunden schreiben, denn dazu gibt es extrem wenig Infos, die aktuell sind.
lg
tumi*

Wenn du mitlesen magst, geb ich dir dann gern den Link zur Homepage.

Ich will dort auch speziell zum Thema Reisen mit Hunden schreiben, denn dazu gibt es extrem wenig Infos, die aktuell sind.

lg

tumi*
Du hast zwar nicht mir gefragt, aber unbedingt! :zora:

@rizla
freu mich dass es geklappt hat.
schreibst du uns hier zwischendurch auch mal, wie's gegangen ist und was du in kanada so alles erlebst?

@tumi8
würde auch gerne deine reise schriftlich und bildlich mitverfolgen.

so als reisende "im ruhestand" interessiert mich das wie eh und jeh.

Das würde mich auch seeehr interessieren, darf ich den Link auch haben :)

Hui echt spannend- bin gerade fleissig am stöbern. Und echt Klasse wie ihr das Auto umgebaut habt :zora:

War gerade auf eurer Seite. Sensationell was ihr da geleistet habt :headbang: Unnd die Fotos sind wunderschön, überhaupt die ganze Homepage. Wünsche euch schon jetzt eine tolle Reise!