@All: super, vielen Dank für eure tollen Tipps! Ich werd mich also gleich noch über die Air Berlin und eure anderen Vorschläge informieren.
Wichtig ist mir ein Direktflug, falls irgendwie möglcih. Nach Cranbrook werd ich umsteigen müssen, aber von Zürich nach Calcary oder Vancouver sollte realisierbar sein. Dort muss ich noch kurz nach Cranbrook fliegen, das lässt sich aber nicht vermeiden.
Phoa, Schmue, da hattest du auf deiner Rückreise ja fast schon eine Weltreise eingeplant!
Aber Miami ist toll! Wär ich auch fast gelandet, habe ja nach meinem Amerika-Aufenthalt einen Job entweder in Californien oder Florida mit Hund (K-9) erhalten. Die Möglichkeit besteht noch, aber erst will ich Canada kennen lernen. Ich entscheide mich dann, wo ich leben möchte... :lalala:
Nochmals danke at all, für eure Tipps!
@Silvie: vielleicht hast dus überlesen: ich fliege für mind. 6 Monate, Verlängerung bei Gefallen der Arbeit nicht ausgeschlossen. Nie im Leben käme mir in den Sinn, meinen Hund abzuschieben, wie das viele Leute die auswandern oder einen längeren Auslandaufenthalt planen, tun. Ich habe mich für einen Hund entschieden und das Landesunabhängig. Aber nochmals: um das gehts hier nicht. Daher werde ich auf dieses Thema auch nicht mehr eingehen.