Schwerer Unfall nachgestellt!!!!

also ich finde das video sehr gut!!! bin heute die ganze zeit mit dem gedanken beim video.... es ist sehr realitätsgemäss und die schauspieler spielen sehr gut!!! genau so läuft es mehreremale auf der ganzen welt ab.... schrecklich... :(

Boah! respect ! Genial nachgestellt.

Kleine Erinnerung an alle, telefonieren während der Fahrt Sfr. 100.-!

SMS schreiben während der Fahrt, Führerausweisentzug!

Lg Nat

Sms schreiben während der Fahrt = Führerauseisentzug?? Echt? Hab ich noch nie von gehört....

Die 100.-- musste ich allerdings auch schon zahlen :rolleyes:

Und alles was vom Lenken einees Fahrzeuges ablenkt, kann gegen den Fahrer verwendet werden...

Dazu können z.B. auch essen und trinken gehören!

Original von Diuk

Und alles was vom Lenken einees Fahrzeuges ablenkt, kann gegen den Fahrer verwendet werden...

Dazu können z.B. auch essen und trinken gehören!
Ja, das ist mir schon klar. Aber das mit dem Führerausweisentzug beim Sms-Schreiben hab ich noch nie gehört...

Es kommt ganz auf den Richter an, aber im Normalfall kann man mit 3 Monaten rechnen.

Reguläres Sms-Schreiben??

Ich mein jetzt nicht, wenn daraus ein Unfall folgt...

Auch reguläres SMS'len während dem Führen eines Fahrzeuges ist ein Tatbestand, der wegen seiner Ablenkung eine grobe Unachtsamkeit, sprich Gefährdung gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern darstellt!

*jetzt nochmals ganz dumm nachfrag*

Mal davon abgesehen, dass ich es sowieso nicht mache! Wenn die Polizei mich rausnimmt, weil sie mich erwischt hat beim Sms'len, dann wird mir der Führerausweis für 3 Monate weggenommen...? ?(

Es KANN sein, wenn du schon "Vorgeschichten" hast - es kann aber auch bei einer Verwarnung bleiben. Jeder Richter urteilt anders!

Habe soeben bei unserem Verkehrsstrafamt nachgefragt, leider sind der Polizeirichter und sein Stv bereits im Wochenende - aber solche Fälle gabs laut Sekretariat auch schon bei uns in Schaffhausen mehrere.

Will jemand noch andere Präventionsfilme sehen, die auch zu denken geben?

Bitte schön: http://stb.spetra.ch/pr-filme/

Danke für Deine Mühen Diuk!!

Dies ist mir wirklich absolut neu. Finde es in diesem Fall aber absolut idiotisch, dass nicht auch das Telefonieren so geahndet wird.

Diuk, ich kann die Filme nicht ansehen... Bei mir kommt nichts. Liegts an meinem Pc?

Hatte heute innert kürzester Zeit fast 3 Unfälle X( aber nicht wegen dem Sms schreiben sondern wegen anderen Idioten!

- Lastwagen missachtete meinen Vortritt und fuhr einfach direkt vor meiner Schnauze auf die Autobahneinfahrt. Vollbremsung

- Der hinter mir konnte es nicht länger aushalten und überholte mich während ich halb auf der rechten, halb auf der linken Spur war

- Der nächste hinter mir war weit über 120 und bremste nur knapp hinter mir

Hàtte die am liebsten an die Wand geklatscht X( X(

Kann die Filme auch nicht sehen...

Für mich ist es relativ logisch, dass SMS schreiben eine höhere Strafe gibt als Telefonieren, denn bein Telefonieren kannst du immer noch auf die Strasse gucken und bist weniger abgelenkt wie beim SMSlen, denn dann hast du deinen Blick ja normalerweise auf dem Display.

Kleine Frage: Telefonieren mit Head-Set oder Freisprechanlage ist erlaubt?