seht euch das mal an...

Ariva

Erfahrener Benutzer
18. Nov. 2008
1.294
1
0
38

wow... ich bin total begeistert... sooo viele Hunde und alle so gut under kontrolle!!!

Das ist ja super!
Oh, als sie im Wald dieser Frau entgegengekommen sind und ihr Hund durchgedreht ist... sie tat mir so leid, so fühl ich mich mit Matti in letzter Zeit auch öfters :S

wirklich eine topp Trupe...staunen....ausser dass niemand den Kot aufhebt 8o

Na ja schaut schon gut aus , nur er lässt die Hunde kacken und nimmt es nicht auf da freuen sich die Bauern und verantwortungslos finde ich es auch , die jagen Vögel das ist nicht gut und so ohne Leine Strasse ??? ich weiss nicht.

Habt ihr ganz am Schluss den total fetten Dackel gesehen... mamma mia!! 8o

Sieht wohl eindrücklich aus, aber in Begeisterung breche ich auch nicht aus. Wie catba und rockolaelephant schon bemerkt haben, die Sache mit dem Kot und das Jagen der Vögel.
Für mich sieht es einfach so aus, als müssen die Hunde immer Angst haben, die Meute zu verlieren, selbst beim Pinkeln können sie sich keine Zeit lassen. Und die Gerte auf dem Velo spricht für sich.
Die Augen habe ich ehrlich zugemacht, als er an den vielbefahrenen Strassen anhielt. Hunde sind Hunde und wenn sie schon Vögel so jagen, würde eine Katze auf der anderen Strassenseite sicher auch einen hohen Reiz darstellen.

Gefährlich das Ganze, meine Meinung!

na, ich war in deutschland im urlaub und da bist du fast ein exote wenn du den kot aufliest. oft hat es auch nirgends robidog oder ähnliches... also jedenfalls da wo ich war (vor allem im norden und nordosten).

Das stimmt als ich mein Freund in Deutschland besuchte, habe ich nirgens einen Robidog oder ähnliches gesehen und es auch nicht aufgenommen...

Trotzdem Respekt vor dem was er da macht. Hoffe nur schwer dass das nicht zu Animalhording aus artet. Sind meiner Meinung nach zu viele Hunde für eine Person.

luna, soweit ich weiss heisst sleddog Schlittenhund und als Musher muss man sich ja fast ne ganze Horde halten und nicht nur einen :D

Finds ziemlich gefährlich was er da macht. So viele Hunde kann man nicht zu 100% unter Kontrolle haben. Das ist sogar bei einem einzigen Hund nie möglich. Irgendwas kann immer schiefgehen

Oh danke Jade habe gar nicht geschaut was es genau für Hunde sind. :rolleyes: Aber ich denke 5-8 würden es auch tun. Das sind ja sicher 15.

Und was ich noch vergessen habe, finde es wie letztens in einem anderen Thread schon gesagt (der Unfall der passiert ist) immer sehr gefährlich wenn Leute ihre Hund an der Hauptstrasse nicht an die Leine nehmen. Und dann noch so viele aufs mal.

Es steht in der Beschreibung und es seien 16 Hunde ?( hmm ja vielleicht hat er 2 8er Gespanne... eins für ihn und eins für seine Frau... kA...

ich finde es sind zu viele hunde..

es sieht sehhr eindrücklich aus..
und neben den negativen punkten die bereits erwäähnt worden sind..
hat man so nich mehr zu jedem einzelnen tiier die bindung.. weleche man zu einem oder 2 hunden hat

Ich komme aus dem Staunen nicht raus...dachte zuerst an einen fake...das kann doch nicht echt sein...oder?!
Wie zum ..... macht der das?

Mir würde das Herz in die Hose rutschen wenn mir solch eine Meute entgegenkommen würde.... 8o

ui ui ui :rolleyes:

Original von Rebecca

Ich befürchte, dass ich erahne wie man sowas trainiert. Was meinst du Kiss, wie hoch ist die Verlustrate?
Sein Ziel ist es mit seinen Hounds Weltmeister zu werden. Er züchtet die Hunde selbst und nimmt jährlich aus 30 bis 40 Welpen 4 bis 5 für sich raus, den Rest verkauft er. Oft behält er auch einige noch etwas länger um den "Laufstil" genauer analysieren zu können. Ich kenne eine seeeehr geduldige Person, welche so einen halbwüchsigen Hund übernahm und letztendlich aufgeben musste. :(

Er ist oder war, bis anhin der einzige Musher, welcher Hunde vor dem Start hat, die keinen Mucks machen oder sich einfach nicht getrauen.

Aber schau mal in die Gesicher der Hunde!

http://www.sleddogfreakservice.de/html/herbsttraining.html

Die Faszination versteh ich auch, es ist schon sehr eindrücklich und wenn man auf dem Wagen sitzt und die Kraft und das Tempo erlebt, das ist schon ein Wow- Erlebniss.

Aber du hast recht, das Gesicht der Hunde spricht Bände. ;(

Du scheinst dich mit diesem "Musher" auseinander gesetzt zu haben Kiss. Was verfolgt er denn mit seiner Hounds Zucht? Will er die obtimale Lauftechnik/Grösse/Rasse/Verwendunsgebiet- Mischung heranzüchten?

Was mich erstaunt, findet er wirklich bis zu 30 Abnehmer pro Jahr für diese doch speziellen Hunde?