seht euch das mal an...

Original von Rebecca

Was verfolgt er denn mit seiner Hounds Zucht? Will er die obtimale Lauftechnik/Grösse/Rasse/Verwendunsgebiet- Mischung heranzüchten?
Diese Hounds wurden aus Kreuzungen von Jagdhunden und Greyhounds gezüchtet. Sie sind unheimlich schnell und lassen die Huskys einfach stehen. Aber sie taugen gar nicht in der Kälte, ihre Ohren würden abfrieren. ;)

Er ist ein "Verrückter" der Steel ;) . Will wieder Weltmeister werden (war es schon mal). Züchterisch hat er seine Blutlinie beim Patentamt angemeldet und unter GTH (German Trail Hounds) schützen lassen. Die Welpen, die er nicht haben will, verkauft er in Privathände und nicht an Musher, weil er sich ja mit seinen eigenen Blutlinien keine Konkurrenz aufbauen will. Noch clever, wie ich finde.

Kiss

 
Das stimmt sighthound, allerdings nur beim skandinavian Hounds, der German Trail Hound GTH, so habe ich es eben im Internet gefunden, ist eine reine Blutlinie die von diesem Musher gezüchtet wird:

Der German-Trail-Hound ist eine reine Blutlinienzucht, hervorgegangen aus Englischen und Italienischen Pointern Deutschem Vorstehhund, amerikanischen Schlittenhundelinien und Greyhound.

 
stimmt, rebecca. aber da ich jemanden kenne, der hounds hat (und zwar skandinavien hounds) meine ich die. hab gar nicht gerafft, dass es ja um diesen einen musher geht.
wobei ich bis heute nicht verstehe, was ein grey in einer für die ausdauer gezüchteten rasse zu suchen hat. greys sind sprinter...

 
Anscheinend macht da die Mischung etwas aus. Schnelle Hunde mit viel Ausdauer und die, die nicht so viel Ausdauer haben werden aussortiert. Zumindest hab ich das so verstanden