Seit langem wieder reiten - total nervös

Heii..

ich reite auch und mache mir immer fast in die hosen....
aber freut mich dass es geklappt hat.. demfall hast du jetzt die RB? :)

wenn ihr einbisschen aufeinander abgespielt seid dann wirds noch besser

Läuft alles gut mit deiner neuen Reitbeteiligung? Ich hoffe sie macht Dir viel Freude und die Nervosität ist weg!

Hallo!
Danke der Nachfrage. Es läuft sehr gut, denke ich. Mit Lucky komm ich gut klar, ich reite sie im Gelände aber noch mit Trense, da fühl ich mich sicherer.
Mit dem Satteln hab ich noch etwas Mühe, bzw bin noch sehr unsicher. Die anderen im Stall sind zwar sehr freundlich und haben mir einige Tipps gezeigt. Inzwischen lass ich einfach noch jemanden kurz kontrollieren ob er nicht zu weit hinten ist, klappt aber schon ganz gut. :rolleyes:

Ich hab nun schon dreimal Sany mitgenommen. Das erste Mal mit Zweibeiniger Begleitung, die letzten zwei Male allein. Sie hat grossen Respekt vor dem Pferd, sprich hät immer min 1.5 Meter Abstand, was ich sehr gut finde. Sie läuft auch sehr gut Fuss neben dem Pferd und sitzen-bleiben klappt auch super.

Das einzige Problem ist, dass sie sehr weit vorausläuft beim Traben. Dann muss ich entweder dauernd rufen oder sie im Fuss traben lassen, was auch nicht so toll ist. Da müssen wir noch einen Mittelweg finden denke ich.

Im Moment geh ich 2x die Woche und versuche einmal davon Reitstunde zu nehmen. Es könnte sein, dass ich ab September deutlich erhöhen kann und muss.
387772_2762847873116_836818611_n.jpg

Es macht mir total viel Freude und es tut mir richtig gut, das merke ich.

Liebs Grüessli,
Yanique

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich dass es so gut klappt :)

Ich hatte ja nach dem Brevet auch 9 Jahre Pause und wieder angefangen. Finde es sehr schön, ausser im Moment mit den vielen Bremsen unterwegs.

Toll, dass es so gut klappt. Auch mit Hund, das ist ja nicht selbstverständlich. Dein Pflegepferd finde ich zudem wahnsinnig hübsch.

Das freut mich, wenns so gut klappt!
Ich wünsche Dir noch ganz viel schöne Ausritte mit deinem Pflegi & Hund